FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 ERLEDIGT Anregung Icon Dynamisch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

Dzt. zeigt das mobile icon einen aktiven Sychronisationsvorgang an.

Wichtiger (für mich) wäre zu sehen, ob im jeweiligen Systemteil, also PC-MPE bzw. Android-MPC, gerade noch Datenänderungen für die Synchronisation anstehen.

Wie wäre es, wenn das Programmsymbol das zeigen würde?
Also im Android links oben und im Win-Rahmen ebenso?
Andere Ansichten?

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!

Zuletzt bearbeitet von Kanitfastan am Di Sep 27, 2016 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 01:18 Antworten mit ZitatNach oben

Wann sollte das angezeigt werden ? Während dem Sync oder im Leerlauf ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 00:03 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wann sollte das angezeigt werden ? Während dem Sync oder im Leerlauf ?

Permanent bis wieder Synchronizität zw. CP-MPE und Handy hergestellt wurde. Also, um deine Terminologie zu verwenden, im Leerlauf.
So sähe man auf einen Blick, ob man - wenn man jetzt den PC-Arbeitsplatz verlässt, noch einen Syc. durchführen muß.
Macht doch Sinn, oder...?

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 00:31 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist technisch gesehen fast nicht machbar. Zum einen muss der Client alle Einträge durchlaufen um Änderungen festzustellen (das wird bei "Synchronisierung wird initialisiert..." gemacht) und zum anderen müsste MyPhoneExplorer auf dem PC ebenfalls ständig auf Outlook oder der jeweilig synchronisierten Anwendung zugreifen und überprüfen ob es Änderungen gab.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 11:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub jetzt haben wir uns missverstanden - oder ich sehe nicht weit genug:
Ich meinte lediglich Änderungen in MPE-PC schon im Icon sehen zu können.
Beispiel:
Wenn ich am PC sitze, mache ich mehrere Einträge & Änderungen im Kalender, den Kontakten oder den Aufgaben.
Wenn ich dann den Arbeitsplatz verlasse, weiß ich gelegentlich nicht mehr, ob ich alle Änderungen schon synchronisiert habe.
Das müsste also m. E. keine Hintergrundprüfung sein, sondern "nur" anzeigen, "Sie haben in MPE-PC Änderungen, die noch nicht synchronisiert wurden."
Hoffentlich hab ich da nicht was missverstanden...

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 220
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube es ist folgendes gemeint: Jede Änderung oder jeder Neueintrag wird im MPE bereits jetzt mit einem Symbol gekennezichnet, welches auf die Veränderung und die sich daraus ergebende Notwendigkeit einer Sychronisation hinweist.

Kanitfastan wünscht sich nun, dass das Programm-Icon oder die Anzeige in der Taskleiste das Vorhandensein eines solchen Symbols in MPE widerspiegelt.

Ich denke, gerade in der Taskleiste wär eine farbliche Hervorhebung möglich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 19:05 Antworten mit ZitatNach oben

Keine gute Idee?

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 23:44 Antworten mit ZitatNach oben

Weshalb das im Handy oder bei einer Änderung in einem 3.Programm wie Outlook/Thunderbird kaum möglich ist, hat Dir ja FJ schon mitgeteilt.

Würde Dir eine Kennzeichnung bei Änderungen in MPE reichen?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de