Autor |
Nachricht |
joschpaul
|
Verfasst am:
So März 16, 2014 17:02 |
  |
- Modell des Telefons Google Nexus 5
- Verbindungsart LAN
- MPE-Version 1.0.30
- Windows-Version 1.8.5 (Win 8.1)
- genaue Problembeschreibung
Hatte bisher mit Samsung Galaxy Trend synchronisiert, die Outlook-2003 Kategorien der Kontakte erschienen sauber unter 'Gruppen' in Android 4.0.4
Dann Wechsel zu Nexus 5 (keine Änderung auf dem Windows - PC)
Nun mit dem coolen Nexus5 sind die Kategorien verschwunden.
Schlimmer noch, das wird dann von MPE als Änderung auf dem Phone erkannt (wohl bei ca. jedem 2. Kontakt, keine Ahnung warum) und es versucht die Kontakte rückzusynchronisieren, d.h. die Kategorien in Outlook zu zerschiessen. (
Hat noch jemand das Problem? |
_________________ Danke, Joschpaul |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Apr 10, 2014 23:28 |
  |
Was passiert wenn du mit "Erzwinge Outlook -> Handy" durchsynchronisierst - werden die Kategorien dann auf dem Handy erstellt ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
joschpaul
|
Verfasst am:
Do Apr 10, 2014 23:43 |
  |
Damit wir uns nicht missverstehen, die Kategorien heißen auf KitKat 'Gruppen'.
Habe nochmal durchsynchronisiert:
Ändert nichts, Gruppennamen sind auf dem Nexus nicht zugewiesen.
ich gehe z.B. bei einem Kontakt, der auf Outlook2003 die Kategorie XXX hat, auf dem Nexus auf 'Bearbeiten', dann sehe ich dass es unter 'Gruppen' durchaus den Gruppennamen 'XXX' gibt, er wurde wohl irgendwie angelegt, aber er ist halt nicht angewählt für diesen Kontakt. (was ich von Hand machen kann & dann geht das auch). |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Apr 15, 2014 01:37 |
  |
Wie sieht dieser Kontakt in MyPhoneExplorer aus ? Beim Fenster "Kontakt bearbeiten" gibt es den Button "Gruppen" |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
joschpaul
|
Verfasst am:
Di Apr 15, 2014 08:27 |
  |
Im MyPhone Explorer auf dem PC sind die Gruppen unter 'Kontakt bearbeiteh' / 'Gruppen' perfekt. Muss ja auch, schliesslich hat die Sync vorher mit einem Android 4.1-Samsung funktioniert.
Das muss schon auf KitKat-Seite liegen.
Falls MyPhoneExplorer auf Android gemeint ist: steht auf 'neue Konakte erstellen in : Telefon', weitere relevante Einstellungen finde ich nicht.
Client-Version 1.0.31
Danke,daß Sie da nachbohren! |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Apr 15, 2014 22:23 |
  |
In welches Konto werden die Kontakte über MyPhoneExplorer synchronisiert ? MPE Client-Einstellungen-Neue Kontakte erstellen in...
Was passiert wenn du - ganz ohne Outlook - in MyPhoneExplorer einen neuen Kontakt inkl. Gruppenzuordnung in MyPhoneExplorer anlegst und synchronisierst ? |
|
    |
 |
joschpaul
|
Verfasst am:
Mi Apr 16, 2014 14:28 |
  |
Gute Frage, die Kontakte stehen in MPE auf dem PC großteils unter 'Telefon', die neueren (auf dem Telefon angelegten??) unter 'Google'.
Auf dem Nexus5 scheinen komischerweise ALLE Kontakte unter Google auf, egal ob auf MPE unter Telefon oder Google.
Testkontakt habe ich mit MPE erstellt, er erscheint auf dem Nexus5 ohne Gruppenzuordnung, d.h. verliert diese.
Wie gesagt, Kitkat ist da etwas überraschend, das sah auf dem Samsung mit Android 4.1 ganz anders aus. |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Apr 25, 2014 22:05 |
  |
Das Nexus hat kein echtes Telefonkonto, deshalb krallt sich Google die Kontakte nach dem Anlegen - und genau das wird auch die Ursache für dein Problem sein. Wenn du die Kontakte lokal halten willst dann richte ein "MyLocalAccount" Konto auf dem Handy ein und konfiguriere die Einstellungen von MyPhoneExplorer Client entsprechend. Oder du wählst als Zielkonto gleich Google, dann brauchst du MyLocalAccount nicht. |
|
    |
 |
|