Seite 1 von 1

Letzte ausgelesene IMEI / IMSI Nummer

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 17:40
von dekay
Hallo zusammen,

ich bin seit langem intensiver Nutzer (und Spender ;-)) von MyPhoneExplorer. Leider habe ich gestern mein Handy verloren. Dummerweise habe ich mir die IMEI/IMSI-Nummer nicht notiert, was sehr hilfreich gewesen wäre.
Der MPE liest diese Daten ja aus. Nur bringt das ja wenig, wenn das Handy neben einem liegt (dann kann man ja auch im Gerät nachschauen). Richtig interessant ist es jetzt, wo es nicht mehr da ist. Leider sieht man unter "Monitor" nicht die zuletzt ausgelesenen Daten, sondern der MPE versucht nur diese wieder aktuell auszulesen. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die zuletzt gelesenen Daten zu ermitteln? Wird das irgendwo abgelegt?

Vielen Dank für jeden Hinweis im Voraus,
Daniel

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 14:47
von user_deleted
@dekay:

Du hast eine PM bekommen.

MfG...

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 15:22
von dekay
Ah, super! Vielen Dank!!

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 21:04
von UweRammelt
Lieber Mr. Deauville,

ich könnte mir vorstellen, dass das auch andere Leser interessiert.
Oder ist die Info so geheim, dass sie nur per PM versendet werden kann?

Schöne Grüße,
UR

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 23:05
von user_deleted
Hallo Uwe,

na ja, hoch geheim ist es vielleicht nicht, zumindest nicht innerhalb des eigenen Computers, auf dem MPE installiert ist. Aber immerhin geht es doch um die IMEI, und die kann ggf. auch für bestimmte Angelegenheiten mißbraucht werden. Hier im Forum oder generell im Internet sollten IMEI's ja auch nicht veröffentlicht werden.
Um andere nicht auf "dumme Gedanken" ;-) zu bringen habe ich deshalb hier auch den Weg über die PM gewählt.

MfG...

Verfasst: So 23. Mär 2014, 21:39
von TN
Mr. Deauville hat geschrieben:na ja, hoch geheim ist es vielleicht nicht,
MfG...
Die IMEI steht auch im Verzeichnisnamen unter dem die Daten auf dem PC abgelegt sind (innerhalb der eckigen Klammer).

Also z.B. (etwas verfremdet)
G:\Daten\Smartphones\MyPhoneExplorer\HTC Desire HD A2241 [356123042678267]

Das Ablageverzeichnis der MPE-Daten meiner diversen Telefone lautet dabei
G:\Daten\Smartphones\MyPhoneExplorer\
Es korrespondiert natürlich mit <Datei> <Benutzer>.