FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE ändert ungewollt Uhrzeit und Datum bei K750i per SMS Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jean
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 08:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Lade ich mit dem MPE eine SMS in den Posteingang des Handys, so wird die Uhr des Handys samt Datum auf den Empfangszeitpunkt dieser SMS umgestelt!!!! Wie kann das sein!

Lässt sich dieser Bug rasch beheben? Ich gehe davon aus, dass dies die Fehlerquelle für den gestrigen Beitrag ist!

Gruß!



Jean
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jean,

habe auch ein K750i und kann dein Problem nicht reproduzieren.
Welche MPE-Version benutzt du? Ich arbeite selbst mit der neuesten Betaversion, doch selbst wenn ich für den Test auf die offizielle Version 1.3.3 umstelle kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Datum und Uhrzeit vom Handy bleiben korrekt, Datum und Uhrzeit der aufs Handy kopierten SMS bleiben ebenso korrekt.

Melde dich bitte hier im Forum an und schick mit eine PN, ich schicke dir dann einen Link zur aktuellen Betaversion.

MfG ...


Zuletzt bearbeitet von user_deleted am Fr Apr 28, 2006 00:11, insgesamt einmal bearbeitet
Jean



Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Uhldingen-Mühlhofen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bei SMS mit weniger als rund 110 bis 120 Zeichen gibt's kein Problem. Probleme gibt's aber immer bei größeren SMS!

Hilft das? Gerne sende ich Dir, Mr. Deauville, die .SMS-Datei zum probieren! Vielleicht bekommst Du das dann heraus!

Gruß!



Jean-Christophe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jean



Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Uhldingen-Mühlhofen

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 23:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Besten Dank an Mr. Deauville für den Link!

Das Problem besteht nicht mehr!

Gäbe es keine Möglichkeit, Nachrichten aus dem Archiv auch in den "Sent"-Ordner zu verschieben, wie es auch in den Posteingang geht?

Gruß!


Jean-christophe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jean,

ich hoffe dich richtig verstanden zu haben und du meinst aus dem Archiv auf's Handy in den Ordner "Gesendete Nachrichten"?
Die Möglichkeiten zum Kopieren aufs Handy sind abhängig davon ob die SMS im Archiv eine eingehende oder ausgehende war.
- Eingehende (blaue) SMS können nur in den "Posteingang" oder "Gespeicherte Nachrichten" kopiert werden,
- ausgehende (grüne) SMS können nur in "Gesendete Nachrichten", "Entwürfe" oder "Gespeicherte Nachrichten" kopiert werden.

Bei eingehenden SMS gibts ansonsten noch die Möglichkeit die SMS "weiterzuleiten" und/oder dann (falls gewünscht) in Entwürfe zu speichern.

MfG ...
Jean



Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Uhldingen-Mühlhofen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 07:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Darauf hätte ich auch kommen können!

Besten Dank! Hat nun alles geklappt!


Gruß!



Jean-Christophe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31510
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

@Jean: Das Problem ist ja behoben - nur zum Verständnis: Damit im Handy das korrekte Empfangs/Sendedatum mitgespeichert wird, muss ich vor dem Speichern die Systemzeit des Handys ändern. Durch deine falschen Einstellungen hat sich die Verbindung zum Handy verabschiedet - dadurch konnte die richtige Handyzeit auch nichtmehr eingestellt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de