| Autor |
Nachricht |
Tyrion
|
Verfasst am:
Mo Jun 16, 2014 22:36 |
  |
Hallo,
zunächst möchte ich mich bei den Damen und Herren der FJ Softwareschmiede für dieses fantastische Stück Software recht herzlich bedanken!
An alle, die nicht bereit sind ihr TAB zu rooten brauchen eigentlich ab hier schon nicht mehr weiter zu lesen. Ich habe alles ausprobiert, ohne Rootrechte.
Glaubt mir….
Alles was man im Internet an Tipps und Tricks findet um auf die ext. SD zu zugreifen funktioniert nicht. Nicht bei mir und nicht auf meinem Note 10.1.
Das TAB zu rooten ist unter 4.4.2 gar nicht so einfach, wie in unzähligen y-Videos und sonstigen intelligenten Anleitungen beschrieben wird. Die Voraussetzung in diesen veralteten Anleitungen ist nämlich 4.1.2 und nicht 4.4.2
Ich bin schließlich hier fündig geworden und habe nach dieser Anleitung und mit diesen Downloads gerootet.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53035539 (Ich habe das First Step Root genutzt)
Zur Überprüfung, ob es glungen ist, habe ich aus dem AppStore diesen rootchecker installiert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheck (alles OK!)
Anschließend aus dem AppStore den SD KitKat Fixer installiert und die platform.xml gefixt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=jrummy.sdfix
…und was soll ich sagen! - - PERFEKT - -
Ich habe wieder die volle Herrschaft über meine ext. SD Karte.
Der MPE synct wieder die Dateien dort hin, wo ICH sie haben will.
Der MPE verschiebt, benennt um, führt aus, kopiert…. so, wie man es gewohnt war.
Die ThirdPartyApps auf dem TAB funktionieren auch alle wieder.
Sogar der ES Dateiexplorer hat es gedankt. Zugriffe zum Up-/Downloaden von meinen
NAS’s funktionieren auch wieder.
Nachdem ich in den letzten beiden Wochen, nach sage und schreibe 21 Monaten wieder mit Notebook und Papier bei den Kunden unterwegs war,
ich so manchem Hohn und Spott ausgesetzt war, könnte ich jetzt vor Freude glatt ein Stück von meinem TAB raus beissen.
Morgen kommt nach fast zwei Wochen Abstinenz wieder mit in den harten Abeitsalltag. Ich werde berichten....
Ich wünsche allen, die es nachmachen, viel Erfolg!!!
Galaxy Note 10.1 / GT-N8000
MPE – Version 1.8.5
Clientversion 1.0.32 beta4 - über USB (über wlan hab ich es noch nicht ausprobiert)
cu
Christoph |
_________________ Samsung Galaxy TAB 10.1/N8000 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jul 14, 2014 21:21 |
  |
Vielen Dank für die detailierte Anleitung, hab den Thread in der betreffenden FAQ verlinkt! |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Antonius305
|
Verfasst am:
Di Jul 15, 2014 19:36 |
  |
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Die Anleitung zum Rooten des GT-N8000 habe ich gelesen. Kann ich zum Rooten meines neuen Galaxy S5 das gleich philz_touch_6.41.6-n8000.tar.md5 File verwenden? Wahrscheinlich nicht, aber ich habe kein "SM-G900F File gefunden. Kann mir jemand helfen? |
|
|
  |
 |
carstenros
|
Verfasst am:
Do Okt 29, 2015 16:03 |
  |
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|