FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Programmsuche mit VOIP Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
annika1956



Anmeldedatum: 29.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 09:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hätte da eine Frage an euch. Ich suche ein Programm, dass es möglich macht ungefähr 10 Personen miteinander via VOIP, VIdeokonferenzen, gemeinsamen DAtenzugriff, etc mit einander zu verknüpfen. Kennt dir da was?

Lg Annika
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
grossel



Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

Geht das nicht mit bekanntesten Tools?
Da fallen mir spontan Skype oder Teamviewer ein.
Schau mal auf deren Homepages, ob die neuen Funktionen alle deine Anforderungen abdecken können.
Du musst nur beachten, dass beide Software Produkte nur für privat kostenlos sind. Im gewerblichen Einsatz musst du diese lizenzieren.
Viel Erfolg damit

_________________
I love code!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
annika1956



Anmeldedatum: 29.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 08:55 Antworten mit ZitatNach oben

Das "Problem" bei den bekanntesten Tools wie Skype z.b. ist, dass es in unserer Firma verboten ist, da sie ihre Daten in den USA speichern und die es dort mit der Datensicherheit nicht so genau nehmen. Deswegen sind wir auf der Suche nach etwas sicherem, dass unseren Anforderungen entspricht, darf auch ruhig was kosten! Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dupondt



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 09:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Annika,

vielleicht ist iMeet von der Deutschen Telekom etwas für Euch.

Viele Grüße
dupondt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
annika1956



Anmeldedatum: 29.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 09:33 Antworten mit ZitatNach oben

ist es mir da auch möglich zum Festnetz zu telefonieren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dupondt



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

annika1956 hat Folgendes geschrieben:
ist es mir da auch möglich zum Festnetz zu telefonieren?

Detailfragen kann die Telekom sicher kompetenter beantworten als ich, aber da auf der von mir verlinkten Seite der Satz "Voraussetzung für die Buchbarkeit der Editionen ist ein Festnetzanschluss" steht, ist davon eigentlich auszugehen.

Viele Grüße
dupondt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
annika1956



Anmeldedatum: 29.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2014 10:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir jetzt die deutsche telekom nochmal angeschaut. Vielen Dank, die weisen mir ehrlich gesagt zu viele Sicherheitslücken auf und die Datendrosselung ist ja auch nicht der Renner. Oder was meinst du ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

Evt. ist TeamSpeak etwas für dich, soweit ich weiß ist das eine deutsche Firma

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
annika1956



Anmeldedatum: 29.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 08:20 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort, aber soweit ich sehen kann hat TS keine videofnktion.oder ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peilo



Anmeldedatum: 14.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Wäre mir zumindest neu...Aber mich würde mal interessieren, ob man für so etwas eine bestimmte Internetgeschwindigkeit benötigt?! Mein Wlan Router hat langsam den Geist aufgegeben und ich werde mir gleich zusammen mit einem neunen Vertrag auf http://dsl.1und1.de/wlan-router einen kaufen. Jedoch habe ich noch keine Vorstellung, was ich benötige. Sollte für solche Zwecke eine 8.000er Leitung reichen?

_________________
Geht doch!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
annika1956



Anmeldedatum: 29.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

am besten für sowas ist glasfaser oder mobil mindestens 3G!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de