FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Musikdatei "test" von MPE legt SGS5 Musik Player l Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Morn

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Der Stock Musikplayer des Samsung Galaxy S5 stürzt bei mir ab, wenn man einen der Reiter (Alben, Interpreten, Generes, etc.) auswählt. Dies geschieht jedoch nur wenn der Reiter "Interpreten" mittels Einstellungen eingeblendet ist. Als Ursache konnte ich ein Musikstück im MPE Ordner ausfindig machen, dass mit dem Titel "test" vom Musikplayer erfasst wurde. Es hatte auch ein Coverbild der Band "Edguy" (finde ich jetzt grundsätzlich nicht unsympathisch Image) jedoch keinen Interpreten. Nach löschen dieses Files vom Telefon funktionierte der Musikplayer wieder wie erwartet.
Welchen zweck hat das File, außer mich beim Musikgenuss zu behindern. Rolling Eyes
Wäre es nicht sinnvoll den MPE Ordner mit einer .nomedia Datei auszustatten, damit die Datei nicht von den Mediaplayern erfasst wird?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2014 00:07 Antworten mit ZitatNach oben

Unter Android 4.4 (zumindest bei den ersten Versionen) gibt es ein Sicherheitsleck das das Hochladen und Erstellen von Ordnern auf der externen Speicherkarte doch noch erlaubt. Diese Datei ist notwendig damit dieses Sicherheitsleck genutzt werden kann und es MU? vom Mediascanner erfasst werden damit das funktioniert. Ich kann dieses Problem bei meinem S4 mini leider nicht reproduzieren. Kannst du die Datei bitte auf den Rechner kopieren, den Interpreten-Tag setzen und dann wieder zurückkopieren ? Besteht das Problem dann immernoch ?

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Morn

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist jetzt doof. Ich habe die Test-Datei komplett gelöscht, da der Mediascanner das Ding oder eventuelle Backups davon ja über all auf dem Telefon findet und somit der Musikplayer behindert wird. Ein Backup auf PC hab ich natürlich nicht gemacht. Auch habe ich mir nicht gemerkt in welchem Ordner die lag. Wie komme ich jetzt wieder an die Datei ran und in welchen Ordner gehört die?
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 23:26 Antworten mit ZitatNach oben

Die Datei ist in MyPhoneExplorer Client integriert. Bei Bedarf wird sie automatisch neu erstellt.

Morn

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

Also bis jetzt ist sie nicht wieder im Musikplayer aufgetaucht. Was muss ich machen um das Neuerstellen der Datei zu provozieren?
Morn

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt ist eine Datei "KitKat_hack.mp3" in Android/Data/com.fjsoft.myphoneexplorer.client/files Verzeichnis aufgetaucht auch mit Edguy Coverart, die den Musikplayer zum abstürzen gebracht hat. Habe mal einen Interpreten mittels mp3tag eingefügt und siehe da, Absturz weg. Es liegt also am fehlenden Interpreten (oder unwarscheinlich: an der ID3Tag Version in denen Titel/Interpret gespeichert wird. Habe darauf beim speichern vergessen zu achten, ob ich da versehentlich was geändert habe.)
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2014 00:03 Antworten mit ZitatNach oben

OK; danke für den Hinweis. Ich werde fürs nächste Update den MP3-Tag bei dieser datei setzen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.