FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anzeigeformat von Geburtstagen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RogerCJ



Anmeldedatum: 19.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 23:42 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook 2013 einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlege, wird dieser im Outlook-Kalender zunächst wie folgt angezeigt: "Geburtstag von Vorname Nachname". Nach der Synchronisation mit MPE auf mein Samsung Galaxy S5 (war aber beim S3 auch schon so) mit Organizer und Kontakte wird am Geburtstag im Outlook-Kalender zusätzlich folgendes angezeigt: "Nachname, Vorname. Geburtstag". Wie kann man diesem zweiten Eintrag verhindern?
Ich freue mich auf Eure Antworten

Gruss Roger
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2014 16:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Das Geburtstags-Thema ist sehr komplex, ich versuche mich auf das Wesentlichste zu beschränken Rolling Eyes
In der Kombination S5 <> MPE <> Outlook gibt es 3 Möglichkeiten Geburtstagstermine zu erstellen, davon sind 2 (Outlook+ Handy) automatisch und meiner Meinung nach nicht abstellbar.
Die 3 Eintragungen kann man im Format unterscheiden:
1. Outlook : "Geburtstag von Vorname Nachname"
2. Handy : "Nachname, Vorname. Geburtstag"
3. MPE: : "Geburtstag Vorname Nachname"

D.h. in Deinem Fall:
Aktion-1. Es wird in Outlook ein Geb-Termin automatisch im Kalender erstellt
Aktion-2. Nach dem Syc der Kontakte zum Handy, erstellt das Handy ebenfalls automatisch einen 2. Geb-Termin
Aktion-3. Dieser wird bei dem folgendem Sync der Termine zu Outlook übertragen und der schon vorhandene in Outlook, wird zum Handy synchronisiert.

Lösungsvarianten:

  1. Du löschst alle Geburtstagseintragungen in den Kontakten und die doppelten im Kalender vom Handy. Bei neuen Geburtstagen/Kontakten mit Geburtstagen, trägst Du die Geburtstage erst einmal in Outlook in den Kontakten mit ein. Somit werden die Geburtstagstermine im Kalender erstellt. Dann löscht Du die Geburtstagseinträge wieder in den Kontakten.
    Nachteil: Es befinden sich keine Geburtstagseinträge in den Kontakten
  2. Falls Du auf die Geb-Eintragungen in den Kontakte nicht verzichten willst:
    Du erstellst in MPE die Geburtstagstermine in einem Format, welches sich eindeutig von den anderen unterscheidet, zb. Geb Name.
    Werden Dir jetzt andere Geburtstagstermine bei der Synchronisation im Bestätigungsfenster angezeigt, wählst Du für diese Einträge die Option Löschen.
    Nachteil: Bei einer Veränderung des Kontaktes werden die Geburtstagstermine erneut erstellt und müssen erneut gelöscht werden
  3. Für Deine sonstigen Termine nutzt Du einen neu erstellten lokalen Kalender, den Du mit Outlook synchronisierst. Den Standardkalender mit den Geburtstagen, schließt Du aus der Synchronisation aus.
    Nachteil: Auf der Outlook-Heute-Seite wird, aus welchen Gründen auch immer, nur der Hauptkalender angezeigt. In diesem befinden aber jetzt nur die automatisch generierten Geburtstagstermine und Deine "normalen Termine", werden Dir dort dann nicht mehr angezeigt Confused
  4. Mittels der Funktion "Diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren" im Bestätigungsfenster, kannst Du die Synchronistion der doppelten Geburtstagseinträge dauerhaft unterbinden.
    Nachteil: Diese Funktion ist in MPE mit Vorsicht zu genießen und nicht wie in den Kontakten einzeln wieder rückgängig zu machen. Es sollte also genau überlegt werden, welche Termine aus dem Sync ausgeschlossen werden.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mountainHW



Anmeldedatum: 08.08.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2018 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

Danke,
du läutest ja mit den Geburtstagen gleich die nächste Runde ein. ... :)


Die 7.Punkte-Variante von mir basierte ja auf der Grundlage, dass Du in den Einstellungen den Datumsbereich eingeschränkt hast, so dass eine vollständige Übertragung der Termine Handy > Outlook nicht funktioniert hätte.
==> Ja, ich habe mich schnell mit deinem sync_all-Vorschlag angefreundet. :)


Da Du Dich für die Variante entschieden hast, die Outlooktemine auf 3 Jahre zu begrenzen und den Datumsbereich des Syncs der Termine auf alle auszuweiten, ist natürlich eine Synchronisation Handy => Outlook(PC-Kalender leer) möglich und sinnvoll.
==> Spannend war auch, dass 95% der Termine im Outlook schon enthalten waren (letzter Sync Anfang Dez. 17). Ich musste OL erstaunlicherweise nicht leeren.


Die Punkte 1-14 hättest Du leichter, mit einem Klick, mittels der MPE-Funktion Blauer Pfeil (vom Handy neu laden) realisieren können, siehe Synchronisationsrichtung bei Sync "Nur MyPhoneExplorer"
D.h. auch nach einer Umstellung der zu synchronisierenden Kalender, rate ich immer erst den blauen Pfeil zu nutzen
==> Ich war mir nicht sicher, ob die im MPE enthaltenen Termine alle gelöscht werden und wollte auf Nummer sicher gehen. Wenn ich dich richtig verstehe, dann wird mit dem blauen Pfeil genau der Inhalt des Handys im MPE abgebildet. Alles andere wird gelöscht.

*****************************************************

Betrifft Geburtstage: Siehe => Doppelte Geburtstagseinträge

==> So richtig passt für mich keiner der 4 Punkte.
==> Meine Idee ist folgende:
„Business Calendar 2“ generiert schöne Geburtstagstitel aus den Kontakten.
OL generiert die Syntax „Geburtstag von xxx“, wo der Name immer wegen der Spaltenbreite verschwindet. Die OL-Termine kommen meiner Meinung nach nach einem Löschen nicht wieder, wenn sich nichts ändert. Außerdem sind sie zum Löschen schnell erkennbar. Das kann ich in OL bewerkstelligen.
Synchronisieren möchte ich die Geburtstage auch. Und der Kontakteintrag ist mir wichtig.
Die BC-Geburtstage möchte ich nun mit OL in einen separaten Kalender synchronisieren, wenn ich mal wieder Zeit habe. Dazu setze ich auf den obigen Artikel für mehrere Kalender.
So weit meine Absicht.


Viele Grüße,
Uwe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2018 22:44 Antworten mit ZitatNach oben

mountainHW hat Folgendes geschrieben:
dann wird mit dem blauen Pfeil genau der Inhalt des Handys im MPE abgebildet. Alles andere wird gelöscht.

Genau, probiere es doch einfach mal aus!

Betrifft Geburtstage:
Ich verwende 2. und die Geburtstage befinden sich in einem separaten lokalen Kalender "Geb". Diesen habe ich zur Ansicht im Business Calendar ausgeblendet, da ich genau wie Du, die Anzeige aus den Kontakten aktiviert habe.
Der Sync der Geburtstage ist aber notwendig, um diese in MPE anzeigen zu lassen.
Ich weiß nicht wie es beim S7 ist, aber das S3 + S5 erzeugen auch einmalig ohne Dein Zutun einen Geburtstagseintrag.
Mein Format "Geb Name"ist nicht so lang und unterscheidet sich eindeutig von denen im Handy und in Outlook erzeugten Geburtstagen, das erleichtert einfach die Arbeit.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mountainHW



Anmeldedatum: 08.08.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2018 00:09 Antworten mit ZitatNach oben

dann wird mit dem blauen Pfeil genau der Inhalt des Handys im MPE abgebildet. Alles andere wird gelöscht.

Genau, probiere es doch einfach mal aus!
==> Wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Jetzt bin ich einfach nur froh über den Zustand.


Betrifft Geburtstage:
Ich verwende 2. und die Geburtstage befinden sich in einem separaten lokalen Kalender "Geb". Diesen habe ich zur Ansicht im Business Calendar ausgeblendet, da ich genau wie Du, die Anzeige aus den Kontakten aktiviert habe.
==> Das Löschen ist klar und akzeptiert. Aber die neue Syntax, woher kommen die Einträge?


Der Sync der Geburtstage ist aber notwendig, um diese in MPE anzeigen zu lassen.
==> D. h. „Geb.“ existiert in OL (eingeblendet) und BC (ausgeblendet)? Beide Ablagen des Kalenders werden synchronisiert?


Ich weiß nicht wie es beim S7 ist, aber das S3 + S5 erzeugen auch einmalig ohne Dein Zutun einen Geburtstagseintrag.
==> Ja, tut es auch. Ich denke, es ein Programmfeature.


Mein Format "Geb Name"ist nicht so lang und unterscheidet sich eindeutig von denen im Handy und in Outlook erzeugten Geburtstagen, das erleichtert einfach die Arbeit.
==>In BC werden die Geburtstage als Tortensymbol gefolgt vom Namen dargestellt. Das ist bisher mein Favorit.
==> Deine Syntax ist gut. Aber wo erzeuge ich die? Umbenennen per Hand?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2018 12:06 Antworten mit ZitatNach oben

Um die Geburtstage in dem von Dir gewünschten Format zu erzeugen gibt es 2 Möglichkeiten.
1.
Du verschiebst den Geburtstage in OL vom Standardkalender in den Geburtstagskalender
Dann benennst Du sie in MPE um und deklarierst sie als Geburtstage

2. Du erstellst in MPE einen Geburtstagstermin und löschst alle Einträge beim Sync mit "Geburtstag" (So realisiere ich es )

mountainHW hat Folgendes geschrieben:
D. h. „Geb.“ existiert in OL (eingeblendet) und BC (ausgeblendet)? Beide Ablagen des Kalenders werden synchronisiert?

Ich persönlich habe den Kalender-Ordner in Outlook "Geb" genannt, d.h namensgleich mit dem lokalen Kalender im Handy.
Das ist nicht zwingend notwendig, da Du auch Kalender mit verschiedenen Namen zuordnen kannst, aber es ist übersichtlicher.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mountainHW



Anmeldedatum: 08.08.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2018 23:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin noch am überlegen, wie mein Geburtsagskonzept aussehen soll. Das kann noch etwas dauern.
Aber ich hätte dazu noch ein paar Fragen.

Fragen zum Geburtstag
Welchen praktischen Vorteil habe ich von dem MPE-Geburtstagsformat?
Ich schaue praktisch nie auf den MPE-Kalender.
Nach Sync sind doch in OL die schöne Geburtstagstorte und das Alter weg? Oder hab ich da was übersehen? Ich sehe lediglich beim Öffnen des Termins in OL das Geburtsjahr im Textfeld.

Viele Grüße,
Uwe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2018 23:44 Antworten mit ZitatNach oben

mountainHW hat Folgendes geschrieben:
Welchen praktischen Vorteil habe ich von dem MPE-Geburtstagsformat?
Ich schaue praktisch nie auf den MPE-Kalender.

Dann hast Du keinen Vorteil, logisch!
Aber dann ist doch die Lösung für Dich viel einfacher, indem Du den Geburtstagskalender nicht in die Synchronisation mit einbindest.

mountainHW hat Folgendes geschrieben:
Nach Sync sind doch in OL die schöne Geburtstagstorte und das Alter weg?

In Outlook ist mir standardmäßig weder die Anzeige einer Geburtstagstorte, noch des Alters bekannt? Das Alter läßt sich meiner Meinung nach nur mittels VBA-Script einfügen?!

Aber vielleicht meinst Du die Anzeige des Alter/Geburtstagstorte im BC auf dem Handy?
Ich dachte die Geburtstagstermine nutzen wir doch beide nicht, da ausgeblendet. Dafür haben wir doch die Anzeige der Geburtstage des BC's?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mountainHW



Anmeldedatum: 08.08.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2018 00:21 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aber dann ist doch die Lösung für Dich viel einfacher, indem Du den Geburtstagskalender nicht in die Synchronisation mit einbindest.

Mein erster Zitat-Versuch ...
Ja, so weit bin ich inzwischen auch. BC2 bietet keinen echten Geburtstagskalender. Folglich kann man nicht in der Weise synchronisieren.
Und folglich nutze ich die BC2 Geburtstagsanzeige so weiter, die ja auch schön ist.

Zitat:
Geburtstagstorte, noch des Alters

Damit meinte ich die Anzeige in MPE. Die ist eben nur in MPE schön. In OL geht beides so erst mal nicht.
Ich möchte gern sowohl in OL als auch in BC2 die Geburtstage angezeigt bekommen, weil ich vielleicht längere Zeit nur auf eines sehe.
Eine Altersanzeige scheint per VBA in OL irgendwie zu gehen oder evtl. ab OL2016 / outlook.com.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tuska
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2018 00:54 Antworten mit ZitatNach oben

mountainHW hat Folgendes geschrieben:
Eine Altersanzeige scheint per VBA in OL irgendwie zu gehen...

Hier gibt es ein Outlook-Makro für die Anzeige des Alters in Outlook:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/outlook-kontakte-geburtstag-und-aktuelles-alter-anzeigen-81701/

Das Makro funktioniert auch sehr gut bis auf eine "Kleinigkeit":
Nach Aufruf, zB in Outlook 2013 werden die Kontakte "durchgesehen", das Alter berechnet und die Bildschirmansicht zuckt solange,
bis sämtliche Kontakte "abgearbeitet" wurden. Bei vielen Kontakten ist das sehr lästig.
Wenn man 1 einzigen Kontakt mit Geburtstag anlegt, muß man das Makro schon laufen lassen, damit das Alter berechnet wird...
Ebenso ist es erforderlich dieses Makro einmal jährlich [1.1.JJJJ] auszuführen, denn die Berechnung des Alters erfolgt immer für das aktuelle Jahr.

Vielleicht wüßte aber ein Programmierer, wie man diese ständigen Bildschirmaktualisierungen unterdrücken könnte?
Das wäre jedenfalls eine große Erleichterung bei der Benutzung des Makros.
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2018 08:09 Antworten mit ZitatNach oben

tuska hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht wüßte aber ein Programmierer, wie man diese ständigen Bildschirmaktualisierungen unterdrücken könnte?


Entferne oder deaktiviere mittels Hochkomma die Zeile "myitems(i).Display"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tuska
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2018 12:19 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
tuska hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht wüßte aber ein Programmierer, wie man diese ständigen Bildschirmaktualisierungen unterdrücken könnte?

Entferne oder deaktiviere mittels Hochkomma die Zeile "myitems(i).Display"

SUPER!
Vielen, vielen Dank!

Ich habe die Zeile gemäß Deiner Anweisung wie folgt auskommentiert:
Code:
'    If InStr(myitems(i).Subject, "Geburtstag von") And myitems(i).AllDayEvent = True Then myitems(i).Display

und jetzt funktioniert das Makro (bei mir in Outlook 2013) optimal!
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2018 13:19 Antworten mit ZitatNach oben

@tuska
Du hast leider den Originalcode nicht korrekt übernommen und d.h mich falsch verstanden?!
So sollte es aussehen:

Code:
Sub AlterAnzeigen()
 
 Dim myNameSpace As NameSpace
 
 Dim Alter As String
 Dim Zaehler
 Dim GebJahr
 
 Set myolApp = CreateObject("Outlook.Application")
 Set myNameSpace = myolApp.GetNamespace("MAPI")
 Set myFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
 Set myitems = myFolder.Items
 
 Zaehler = 0
 
 For i = myitems.Count To 1 Step -1

   If InStr(myitems(i).Subject, "Geburtstag von") And myitems(i).AllDayEvent = True Then
      'myitems(i).Display
       GebJahr = myitems(i).GetRecurrencePattern.PatternStartDate
       Alter = DateDiff("yyyy", GebJahr, Now()) 'Hier wird das Alter errechnet
       myitems(i).Location = "[Alter: " + Alter + "]"
       myitems(i).Save
       myitems(i).Close 0
       Zaehler = Zaehler + 1 'Zähler für die Anzahl der geänderten Einträge
   End If
 Next
 
 MsgBox "Fertig!" & vbCrLf & Zaehler & " Geburtstagseinträge geändert.", vbInformation, "Geburtstage angepasst "
 End Sub

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tuska
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2018 16:31 Antworten mit ZitatNach oben

Besten Dank für den Hinweis!

Du hast recht, ich habe früher schon einmal etwas an dem Code "herumgedoktort" um die Anzeige des Alters in Outlook bzw. a.d. Handy anzupassen.
Hier der Code (noch mit Bildschirmflackern):
Code:
Sub AlterAnzeigen()
Dim myNameSpace As NameSpace
Dim Alter As String
Dim Zaehler
Dim GebJahr
Set myolApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myNameSpace = myolApp.GetNamespace("MAPI")
Set myFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
Set myitems = myFolder.Items
Zaehler = 0
'http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/outlook-kontakte-geburtstag-und-aktuelles-alter-anzeigen-81701/
'Suche nach dem Begriff "Geburtstag von" in allen Kalendereinträgen
For i = myitems.Count To 1 Step -1
    'Prüfung der Kalendereinträge auf den Text "Geburtstag von"
    'und Überprüfung ob es sich um ein ganztägiges Ereignis handelt
    If InStr(myitems(i).Subject, "Geburtstag von") And myitems(i).AllDayEvent = True Then myitems(i).Display
      GebJahr = myitems(i).GetRecurrencePattern.PatternStartDate
      Alter = DateDiff("yyyy", GebJahr, Now())                    'Hier wird das Alter errechnet
'      myitems(i).Location = "[Alter: " + Alter + "]"             'Originalcode     [(Alter: 31)] eckige + runde Klammern
'      myitems(i).Location = "(Alter: " + Alter + ")"             'Originalcode     ((Alter: 31)) zwei runde Klammern
      myitems(i).Location = "Alter: " + Alter + ""   'geänderter Code:  (Alter: 31)  nur runde Klammern in Outlook, Handysynchro: OK
      myitems(i).Save
      myitems(i).Close 0
      Zaehler = Zaehler + 1                                       'Zähler für die Anzahl der geänderten Einträge
Next
MsgBox "Fertig!" & vbCrLf & Zaehler & " Geburtstagseinträge geändert.", vbInformation, "Geburtstage angepasst "
End Sub

Mein Problem ist, dass ich nach auskommentieren von "'myitems(i).Display" oder entfernen dieses Teils oder Verwendung
des Originalcodes lt. Web nun in Outlook 2013 das Alter NICHT mehr angezeigt bekomme (habe "alles mögliche" probiert).

D.h. mein Stand ist derzeit:
1. Verwendung des Codes w.v. angeführt mit Bildschirmflackern + Anzeige der Anzahl sämtlicher Kontakte im Ergebnis + Anzeige des Alters(!)
ODER
2. Verwendung des auskommentierten Codes ohne Bildschirmflackern + Anzeige der Anzahl der durchgearbeiteten Geburtstage im Ergebnis,
2. aber KEINE Anzeige des Alters mehr in Outlook und somit bei Synchronisierung mit MPE auch nicht auf dem Handy

Irgendwie verstehe ich nicht, warum nach dem auskommentieren - wie von Dir oben angezeigt - bei mir danach in Outlook das Alter nicht mehr berechnet wird.
(Bin kein Programmierer!)
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2018 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

tuska hat Folgendes geschrieben:
etwas an dem Code "herumgedoktort"

Ja Du hast ja auch das "end if " entfernt, weil die 2 Zeilen
Code:
If InStr(myitems(i).Subject, "Geburtstag von") And myitems(i).AllDayEvent = True Then
      myitems(i).Display

in Deinem Code zusammengefügt und somit ein Fehler angezeigt wurde.
D.h. eigentlich müßten alle Termine bei Dir einen "Alterseintrag" in dem Feld Ort erhalten haben, nicht nur die Geburtstage.
Die Bedingungen, dass im Betreff "Geburtstag von" enthalten sein muß und es sich um einen Ganztagstermin handelt, gelten in Deinem Code nur für die Darstellung (das Flackern) auf dem Display.


Wie heißen denn Deine Geburtstage, d.h. ist denn in den Betreffzeilen ein "Geburtstag von" enthalten ?

Falls ja, sende mir bitte mal einen Geburtstagstermin per Mail zu!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de