Seite 1 von 1

Administratorrechte

Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 07:54
von xxx
Hallo FJ,

bin gerade dabei MyPhoneExplorer zu testen und bisher finde ich es echt gut. Ein Mangel ist mir allerdings aufgefallen und zwar funktioniert das Programm aktuell nur mit Adminrechten, mit dennen ich an meinem Computer standarmäßig nicht mehr arbeite. Gut OK, ich kann es ja mit Adminrechten starten, dann verwendet er aber auch von den Synchronisierenden-Tools (Thunderbird, Sunbird) den Admin-Benutzer und unter diesem sind natürlich keine Einträge vorhanden. D.h. ich müßte diese Tools auch mit meinem Admin Account verwenden und das möchte ich eigentlich nicht. Vielleicht ist es ja auch irgendwie möglich mit dem z.B. Thunderbird eines anderen Benutzers sich zu verbinden, aber das habe ich bisher noch nicht geschafft.

GBY <><
XXX

Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 11:32
von FJ
Wo liegt das Problem wenn du versuchst MyPhoneExplorer unter einem Benutzeraccount zu starten ?

Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 14:23
von xxx
Es erscheint die Fehlermeldung "c:\Programme\MyPhoneExplorer\Debug.txt konnte nicht erstellt werden" und wenn ich versuche mich auf das Handy zu verbinden kommt die Fehlermeldung: "COM41 konnte nicht geöffnet werden".

Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 14:55
von FJ
Die erste Fehlermeldung kann man wegklicken - stört nix an der Programmfunktion.

Die zweite Fehlermeldung liegt an dir. Du musst den Treiber für den aktuellen Benutzer installieren, wahrscheinlich hast du die Handy-Treiber nur im Admin-Account installiert.

Verfasst: So 6. Mai 2007, 09:42
von Gast
Jetzt funktioniert das ganze! Die erste Fehlermeldung ignoriere ich und dann bekomme ich es hin! Vermutlich war bei meinen ersten Versuchen der COM-Port noch von einer anderen Anwendung belegt!! Danke!

Schreibrechte geben...

Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 21:22
von Gast
Die erste Fehlermeldung muss nicht ignoriert werden! Du kannst einfach deinem Benutzer schreibrechte auf den ordner: c:\Programme\MyPhoneExplorer\
geben dann kommt sie nicht mehr.
Dazu als Admin Explorer starten, rechte maustaste auf den Ordner, Eigenschaften->Sicherheit->Benutzer hinzufügen und noch das Häckchen für schreiben anclicken. Fertig..

Tschö...

Verfasst: Do 19. Jul 2007, 15:49
von McNetic
Mitglieder der Gruppe "Hauptbenutzer" haben automatisch Schreibrechte auf dem Programme-Ordner...

Verfasst: Do 19. Jul 2007, 20:25
von FJ
Dieser Thread ist nichtmehr aktuell (dieses Problem tritt ab v1.6 nichtmehr auf)

Verfasst: Fr 20. Jul 2007, 10:03
von Firence
Dann mach ich zu!