icke1954 hat geschrieben:chralt hat geschrieben:Einen Eintrag "Lokale Termine verwalten" habe ich im MPE-Client nicht!
Nein, das war ein Fehler von mir

Selbstverständlich meine ich genau diese Funktion:
"Lokale Kalender verwalten"
OK, das hatte ich mir schon gedacht
chralt hat geschrieben:...darin steht nur der eine Kalender aus Outlook als lokaler Kalender...
icke1954 hat geschrieben:Weshalb ist der Kalender aus Outlook, Du hast doch auf Deinem Note kein Outlook? Das ist irgendein lokaler Kalender, den Du erstellt hast, oder der schon vorhanden war (kenne mich mit dem CM nicht so gut aus, ob ein lokaler Kalender schon von Hause aus mit dabei ist?)
Natürlich habe ich kein Outlook auf meinem Note,[Ironie] das wäre ja noch schöner. [/Ironie]
Bei der Installation von CM habe ich einen lokalen Kalender "Ausblick" angelegt, dieser ist mit Outlook verknüpft wie ich das
genau hinbekommen habe weiss ich aber leider nicht mehr.
icke1954 hat geschrieben:In Deinem letzten Thread waren es aber noch 4 lokale Kalender, oder was verstehe da falsch?
chralt hat geschrieben:Nr. 1 Einen mit beruflichen Terminen
Nr. 2 einem mit privaten „Spezialterminen“ die auch während der Arbeitszeit stattfinden können.
Nr. 3 einen mit allgemeinen eigenen Terminen
Nr. 4 einen weiteren den ich mit der besten Ehefrau von allen für gemeinsame Termine teile.
Ja, die Kalender gibt es allerdings sind sie in der Liste der "lokalen" Kalender vom MPE-Client nicht enthalten.
Übrigens wird diese Unterscheidung an anderer Stelle auf dem Note nicht gemacht. Es gibt zwar verschiedene Konten unter "Einstellungen", aber eben ohne eine Eingruppierung nach lokal oder nicht lokal.
icke1954 hat geschrieben:Ich habe es mit 3 Online-Google-Kalendern getestet, die Kalender-Farben werden alle ganz brav übernommen. Selbst die Google-Farben des Termins (falls gesetzt) werden in MPE problemlos dargestellt. In OL werden diese natürlich nicht übernommen, denn es handelt sich ja nicht um Kategorien.