FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte von handy zu handy exportieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
higgi



Anmeldedatum: 03.05.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2015 10:04 Antworten mit ZitatNach oben

ich möchte von meinem alten sony die kontakte zu meinem neuen sony exportieren... ich habe meine kontakte am myphoneexplorer geladen dann mein neues handy auch mit myphoneexplorer verbunden, habe leider keine ahnung wie ich die kontakte jetzt auf mein neues sony bringe...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2015 10:34 Antworten mit ZitatNach oben

mach es am Besten ueber Extras -> Sicherung erstellen. Dort kannst Du auswaehlen was Du sichern willst. Danach das neue Handy anschliessen und ueber Extras -> Sicherung wiederherstellen auswahlen, was Du auf das neue Handy ruecksichern willst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
higgi



Anmeldedatum: 03.05.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2015 11:21 Antworten mit ZitatNach oben

bemanet hat Folgendes geschrieben:
mach es am Besten ueber Extras -> Sicherung erstellen. Dort kannst Du auswaehlen was Du sichern willst. Danach das neue Handy anschliessen und ueber Extras -> Sicherung wiederherstellen auswahlen, was Du auf das neue Handy ruecksichern willst.
Very Happy danke danke Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 08:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Alternativ geht auch, wenn Sie über ein Drittprogramm wie Outlook oder Thunderbird Ihre Kontakte und Termine synchronisieren.
Dann können Sie Ihr neues Smartphone einfach anschließen und die Profile auswählen und synchronisieren.

Dies kann praktisch sein, wenn man öfters mit mehreren Smartphone synchronisiert.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fabigold



Anmeldedatum: 11.06.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 15:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alle!
Ich fürchte ich hab ein kleines worst-case-Szenario und hoffe, es gibt Menschen in diesem Forum, die mir helfen können...
Ich habe auf meine Galaxy S4 mini mpe installiert und ein paar mal mit meinem Rechner die Kontakte synchronisiert (nicht gesichert!). Das Handy ist leider kaputtgegangen (Display). Schön, dachte ich, dann hol ich die Kontakte (der Rest ist egal) eben von meinem Rechner auf mein neues S5 mini, dann raucht auch noch mein Rechner ab. Zugriff auf die Festplatte hab ich, nur weiß ich nicht, wo ich die mpe Daten der letzten Synchro noch finde bzw ob es sie gibt. Kann mir jemand helfen? Ich hab hier im Forum und auch sonst niemand finden können, der so deppert war und keine frühzeitige Sicherung gemacht hat, vielleicht hat hier jemand einen Trick...?
Liebe Grüße,
Fabian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Deauville
Moderator


Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 2292
Wohnort: D-Bergatreute

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 22:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fabian,

sofern du den MyPhoneExplorer-Datenbankpfad nicht geändert hast liegen deine Daten im Verzeichnis
C:\Users\<DeinWindowsbenutzer>\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\<deinSmartphone> [deineIMEI>].

- Sichere diese Daten auf eine externe Festplatte oder einen Stick.
- Installiere MyPhoneExplorer (MPE) auf einen neuen oder reparierten PC.
- Verbinde dein neues Smartphone mit MPE, dabei wird ein neues Verzeichnis ähnlich dem obigen angelegt.
- Beende MPE.
- Erstelle ein neues Verzeichnis (z.B. DUMMY [000000000000000]) parallel zum vom MPE erstellten Verzeichis und kopiere die gesicherten Daten hier rein.
- Starte MPE, unter Menü Datei > Benutzer sollte nun das Profil "Dummy" erscheinen.
- Nun hast du 2 Möglichkeiten:
1. Offline-Backup von "Dummy" und Restore in das Profil deines neuen Handys,
2. Kontaktliste > Rechtsklick > Export/Import > Gesamtes Telefonbuch exportieren, dann zum neuen Handyprofil wechseln und Kontakte mit Kontaktliste > Rechtsklick > Export/Import > importieren wieder einlesen.
- Neu synchronisieren.

Ich hoffe du kommst so zum Ziel.

MfG...

_________________
____________________________________
Kein Email-Support - No support by email

Image
Dies ist ein Avatar, keine Rüge!
This is an avatar, no complaint!

Moto G2 2014 (LP 5.0.2), Honor 5X (LP 5.1.1), MotoG5+ (MM 7.0), Asus MeMO Pad 10.1 FHD (JB 4.3), WinXP SP3 (VM), Win7 Pro x86 (VM), Win10 Pro x64
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de