FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Software-Update auf Android 5.0 (Lollipop) für Galaxy A5 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wilfried



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

Erst vor kurzem habe ich meinen 14 Jahre alten Palm M515 durch mein erstes Smartphone, einem Samsung A5 ersetzt und möchte mich zunächst einmal für die Entwicklung des MyPhoneExplorer bedanken!

Heute erhielt ich den Hinweis, dass der Software-Update auf Android 5.0 (Lollipop) verfügbar wäre. Da dies mein erstes Update eines Android OS sein wird, mal die Frage in die Runde, ob es irgend etwas zu beachten gibt (was Samsung mir verschweigt).

Die Hinweise auf die Probleme bei MPE mit .jpg vs .JPG habe ich schon hier im Forum gefunden und auch zufällig heute die Version 1.0.36 des MPE Clients installiert, die das ja wohl beheben soll. Deshalb meine Frage hier unter "Allgemeine Handyfragen", ob es es sonst noch etwas, unabhängig von MPE zu beachten gibt.
Vielen Dank schon Mal
Wilfried

_________________
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 19:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

eigentlich sollte es keine Probleme geben im Zusammenhang mit dem Update.

Nur deine Benutzeroberfläche des Smartphones wird sich wesentlich verändern - gerade bei Samsung wird es eher "spielerisch".


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wilfried



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 19:12 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank de Grasi!
Andere Oberflächen sollten mir keine Probleme bereiten, aber da lass ich mich mal überraschen.
Schöne Grüße aus dem extrem heißen Umbrien
Wilfried

_________________
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wilfried



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

Nur zur Info:
Das Update auf Android 5.0.2 Lollipop klappte problemlos und bislang habe ich auch keine große Unterschiede feststellen können, aber das kann ja noch kommen.

_________________
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de