FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme beim Synchronisieren von Kontakten mit Outlook 2013 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pilothardy



Anmeldedatum: 10.08.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 08:36 Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Phone Explorer Team,

ich bin neu hier im Forum, nutze aber das Programm schon recht lange und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Eine kleine Bitte hätte ich jedoch:
Beim Synchronisieren von Kontakten mit Geburstdatum aus Outlook tritt das folgende Problem auf: Werden nur die Kontakte synchronisiert, dann erscheint im Telefonkalender jeweils der Geburtstag als: Geburtstag von xy, so wie es in der Listenansicht im Outlook Kalender auch zu finden ist.
so weit so gut. Werden irgendwann auch die Termine synchronisiert, dann werden im Telefon auch die neuen Termine angezeigt. Bei der Synchronisierung von Kontakten wird jedoch im Hintergrund auf dem Telefon ein Kalendereintrag erstellt in der Form: xy Geburtstag. Beim nächsten Synchroniervorgang der Termine entsteht dann ein weiterer Termineintrag im Kalender so dass für den selben Kontakt zwei Geburtstagstermine in der Form: Geburtstag von xy und xy Geburtstag vorliegen. Dies führt dann zu unliebsamen Überraschungen, weil das Synchronisierprogramm davon ausgeht, dass es sich um zwei verschiedene Einträge handelt, weil sie unterschiedlich geschrieben sind. Es wäre daher gut, wenn bei der Synchronisation von Kontakten ein Abgleich dahingehend erfolgen könnte, dass geprüft wird, ob der Serientermin Geburtstag von xy und der Serientermin xy Geburtstag zum selben Kontakt gehören. Leider habe ich als Endanwender ja keine Möglichkeit, die Art des Texteintrages im Telefon zu beeinflussen. Denn sonst könnte man ja festlegen, dass im Telefon bei der Synchronisierung ebenfalls der Eintrag "Geburtstag von xy" verwendet wird. Ich hoffe, mein Anliegen ist klar geworden und dass eine Lösung für dieses Problem machbar wäre. Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.

Gruß pilothardy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15905

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 10:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
pilothardy hat Folgendes geschrieben:
Werden nur die Kontakte synchronisiert, dann erscheint im Telefonkalender jeweils der Geburtstag als: Geburtstag von xy, so wie es in der Listenansicht im Outlook Kalender auch zu finden ist.

Ich glaube das ist so nicht ganz korrekt Confused
Wäre es so, hättest Du das geschilderte Problem auch nicht und alles wäre schick!
Bei mir werden bei dieser Aktion im Handy, Geburtstage im Format Nachname, Vorname.Geburtstag erstellt. Dh. die Handys erstellen einen Geburtstagstermin im Kalender in einem anderen Format, als Outlook.
MPE hat auf das Eintragungsformat weder in Outlook noch im Handy Einfluß.

Schau dir bitte diesen Artikel und meine Vorschläge zu diesem Thema an => Doppelte Geburtstagseinträge

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de