FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nummern Weg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tellolito
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 12:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Habe mein altes Handy W810I verloren und nun wollte ich alle Nummern auf mein neues W880i laden, jedoch hat es anstatt die von my phone explorer auf mein handy, alle von meinem Handy auf my phone explorer geladen, jetzt sind alle nummern futsch, kann das sein?
Gibt es eine Möglichkeit dies Rückgängig zu machen?
tellolito
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 12:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo der Schock ist vorbei Surprised) es wurde zum Glück ein neues Telefon mit dem Namen W880i angelegt Surprised) die frage jetzt, kann ich die NUmmern vom einen Telefon ins andere portieren??

danke
Torstiko



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 14:33 Antworten mit ZitatNach oben

Kein Problem!

1. Ins "alte" Telefonbuch gehen.

2. Telefonbuch exportieren (mit Rechtsklick)

3. Ins neue Telefonbuch gehen (Benutzer wechseln)

4. "altes" Telefonbuch importieren

So hab ich das zumindest gemacht.


Gruß
Torstiko

Anschlussfrage:
Gibt es die Möglichkeit, die Telefonbücher zweier Benutzer schnell und einfach zu synchronisieren? Ich meine, z.B. für Leute, die mehr als 1 Handy ständig benutzen?
Idealerweise stelle ich mir ein Auswahlfeld vor:
[] Kontakte "Handy A" synchron halten mit "Handy B"

thx
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Das Hauptproblem dabei ist, dass im Handy der Zeitpunkt der letzten Änderung nicht hintelegt wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Torstiko



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verstehe das Problem. Ist ein Eintrag in beiden Handys vorhanden, so kann nicht festgestellt werden, welches der neuere ist.
Jedoch sollen ja eigentlich nicht die Telefonbücher an sich (also die im Handy gespeicherten) synchronisiert werden, sondern die Kopie im MPE. MPE weiß aber doch, wann das Telefonbuch zuletzt synchronisiert wurde, kann diese Kopien der Telefonbücher in MPE also synchronisieren.
Es kann im Anschluss also bei der erneuten Synchronisation mit dem Handy mit den Änderungen aus der Synchronisation der verschiedenen Telefonbücher so verfahren, wie es das auch bei von Hand geänderten Daten macht.

Oder liege ich da jetzt total falsch?

Ein anderer Weg währe, diese Synchronisation in zwei Funktionen zu zersplitten. So kann dann je nach Zweck gewählt werden.
1. Telefonbuch auf anderes Gerät kopieren (Für die, die z.B. Ein neues Handy haben, oder bei denen eine neue Sim-Karte im Handy ist)
oder
2. Telefonbücher addieren. (Für die, die auf beiden Handys alle Nummern haben wollen [wobei es dann schwierig würde, einen Eintrag zu löschen, da er dann von Hand von beiden Geräten gelöscht werden muss])

Eine andere Idee:
Schön währe eine Möglichkeit, zwei Telefonbücher gleichzeitig zu öffnen, um dann, zB durch drag'n'drop, Kontakte hin und her zu schieben.

Dass ganze klingt jetzt vielleicht wie ein Wunschkonzert, soll aber als positive Anregung verstanden werden.
Ansonsten -> weiter so!!!

Torstiko

P.S. Sorry, dass ich dir noch nichts habe zukommen lassen, aber ich versuch bei der nächsten Amazon-Bestellung an dich zu denken.
P.P.S. Übrigens ist die oben genannte Idee nicht neu. Irgendein seltsamer Typ hat vor fast 2 Jahren HIER mal sowas ähnliches gewünscht. Smile)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist eine Idee - wenn es auch noch mehrere relevante Probleme dabei geben würde. mal sehen. Jetzt werde ich erstmal zusehen dass ich v1.6 fehlerfrei veröffentlichen kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de