Autor |
Nachricht |
takeoff
|
Verfasst am:
Fr Okt 16, 2015 01:17 |
|
Ich hoffe, mein Problem wurde hier noch nicht behandelt. Wenn ja, bitte um Info wo.
Also ich verwende MPE seit längerer Zeit ohne Probleme. Ich übertrage nur von Outlook zum Handy den Kalender und die Kontakte. Der Kalender funktioniert gut. Seit gestern funktioniert der Übertrg der Kontakte nicht mehr. Plötzlich steht der Hinweis "Synchronisierung wird aktualisiert" "ewig lang" und sonst tut sich nichts. Irgendwas blockiert plötzlich, denn ich kann nur mehr aus dem MPE aussteigen, indem ich den Task beende. Im Task Manager wird übrigens "Status inaktiv" gemeldet. Was kann das sein? Ich habe nichts verändert. Ich sehe nur, dass manche Einträge jetzt doppelt sind. Gibt es ev. eine Höchstzahl von Kontakten, die übertrgen werden können? Dass die zu hoch ist, da manche Einträge doppelt sind? Vielen Dank für zielführende Vorschläge. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Okt 16, 2015 10:00 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
- Um welchen Handy/Androidversion geht es ?
- Welche Outlookversion nutzt Du?
- Welche Konten sind im Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert?
- Welche Ordner sind unter MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert ?
Schau Dir auch mal diesen Post http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=115385#115385 an, vielleicht hilft der Dir schon weiter!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
takeoff
|
Verfasst am:
Fr Okt 16, 2015 16:45 |
|
Servus icke!
Ich habe mich an deine Empfehlung gehalten, erst im angegebenen Link nachzusehen. Und es hat geholfen.
Dazu möchte ich noch deine Anfrage beantworten:
Handy Android 5.0.1
Samsung Galaxy S4 - GT-I9505
Outlook 2007
Beim Punkt 5 in deinem Link hat Strg + A dann Entf nicht geklappt. Ich habe also im MPE in Telefon vom 1. bis zum letzten Eintrag in üblicher Weise markiert und Löschen geklickt. Es wird dann blau unterlegt.
Dann Synch: es kommt der Hinweis "bitte warten" und "Lösche Eintrag im Telefon"...dauert übrigens ewig!
Es geht dann ohne Zutun automatisch weiter bis das Feld "Telefonbuch wird synchronisiert" anzeigt.
Das "Erzwinge Outlook zu Handy" hatte ich schon vorher eingestellt gehabt.
Also nochmals vielen Dank. Ohne deinen Rat, wäre ich aufgeschmissen gewesen. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Okt 16, 2015 17:24 |
|
takeoff hat Folgendes geschrieben: | Beim Punkt 5 in deinem Link hat Strg + A dann Entf nicht geklappt. |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Markiere alle Kontakte in MPE zum Löschen (Strg + A dann Entf) |
Nicht dass ich hier falsch verstanden wurde, dass sollte heißen:
Alle Kontakte zum Löschen markieren in 2 Schritten:
1. <Strg> + <A>
2. <Entf>
erst mit anschliesender Auswahl...
6. Sync + Wähle im Bestätigungsfenster Abbruch werden die Kontakte in dem aktivierten Konto alle gelöscht.
takeoff hat Folgendes geschrieben: | Dann Synch: es kommt der Hinweis "bitte warten" und "Lösche Eintrag im Telefon"...dauert übrigens ewig! Wink
Es geht dann ohne Zutun automatisch weiter bis das Feld "Telefonbuch wird synchronisiert" anzeigt. |
Lass mich raten Du hast das Googelkonto aktiviert?!
Dann ist es ganz wichtig, dass Du in gewissen Situationen immer wartest, bis die Synchronisation mit dem Server beendet ist, sonst sind Probleme vorprogrammiert. Ist ja logisch, wenn Du mit MPE synchronisierst, während der Sync mit dem Server noch nicht fertig ist
Danke für Dein Feedback und ein schönes WE!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|