Geburtstage erscheinen nicht im MPE
Geburtstage erscheinen nicht im MPE
Hallo,
bin seit vielen Jahren dankbarer Nutzer dieser Software und bin bisher sehr zufrieden.
Neuerdings klappt aber der Sync nicht mehr komplett.
Habe ein S4 mini, PC mit Win10. Sync jeweils nur Handy mit MPE.
Seit neuestem erscheinen die Geburtstage nicht mehr im MPE. Im S-Planner werden sie angezeigt (Auswahl: eigene Kalender). Beim Sync ist im Client "My Calendar" als zu synchronisierender Kalender ausgewählt.
Erzeugt wurden die Geburtstagstermine via Ebobirthday als ganz normale Termine.
Habe leider keine Idee, warum es plötzlich nicht mehr klappt.
Hoffe auf eure Hilfe.
Lieben Gruß
Lola
bin seit vielen Jahren dankbarer Nutzer dieser Software und bin bisher sehr zufrieden.
Neuerdings klappt aber der Sync nicht mehr komplett.
Habe ein S4 mini, PC mit Win10. Sync jeweils nur Handy mit MPE.
Seit neuestem erscheinen die Geburtstage nicht mehr im MPE. Im S-Planner werden sie angezeigt (Auswahl: eigene Kalender). Beim Sync ist im Client "My Calendar" als zu synchronisierender Kalender ausgewählt.
Erzeugt wurden die Geburtstagstermine via Ebobirthday als ganz normale Termine.
Habe leider keine Idee, warum es plötzlich nicht mehr klappt.
Hoffe auf eure Hilfe.
Lieben Gruß
Lola
Hmm, das ist schon sehr merkwürdig.
Was passiert denn, wenn Du in MPE einen Geburtstag erstellst und synchronisierst?
Befinden sich die Problemgeburtstage auch in den Kontakten oder sind die im Ebobirthday alle erstellt worden?
Was ist denn mit sonstigen Terminen? Werden die alle korrekt übertragen?
Dann verstehe ich auch nicht, was Du meinst mit
Oder meinst Du, dass die Geburtstage in MPE wohl als normale Serientermine angezeigt werden, aber nicht mehr als Geburtstag?
Was passiert denn, wenn Du in MPE einen Geburtstag erstellst und synchronisierst?
Befinden sich die Problemgeburtstage auch in den Kontakten oder sind die im Ebobirthday alle erstellt worden?
Was ist denn mit sonstigen Terminen? Werden die alle korrekt übertragen?
Dann verstehe ich auch nicht, was Du meinst mit
Normalerweise hat man doch die meisten Geburtstage schon immer in MPE und im Handy, wurden die, die zuvor da waren, jetzt gelöscht?LolaHa hat geschrieben:Neuerdings klappt aber der Sync nicht mehr komplett.
Oder meinst Du, dass die Geburtstage in MPE wohl als normale Serientermine angezeigt werden, aber nicht mehr als Geburtstag?
Hallo Icke!
So, habe das gerade ausprobiert. Wenn ich einen Geburtstag in MPE erstelle, ist der nach dem Sync auch auf dem Handy.
Die Geburtstage habe ich alle in Ebobirthday erstellt und dann in den Kalender exportiert. Dort stehen sie ja auch, wie gesagt, in meinem Kalender. Alle anderen Termine werden synchronisiert, nur die Geburtstage aus dem Handy kommen im MPE nicht an. Habe auch schon versucht, alles vom Handy neu zu laden, aber immer noch keine Geburtstage... (Das meinte ich mit dem nicht kompletten Sync) Offensichtlich sind die vorher vorhandenen Geburtstage auch gelöscht. Früher waren die drin. Einige wenige sind als Serientermine vorhanden, aber die habe ich wohl mal manuell in meinen Kalender eingetragen. Irgendwie sehr seltsam...
Lieben Gruß
Lola
So, habe das gerade ausprobiert. Wenn ich einen Geburtstag in MPE erstelle, ist der nach dem Sync auch auf dem Handy.
Die Geburtstage habe ich alle in Ebobirthday erstellt und dann in den Kalender exportiert. Dort stehen sie ja auch, wie gesagt, in meinem Kalender. Alle anderen Termine werden synchronisiert, nur die Geburtstage aus dem Handy kommen im MPE nicht an. Habe auch schon versucht, alles vom Handy neu zu laden, aber immer noch keine Geburtstage... (Das meinte ich mit dem nicht kompletten Sync) Offensichtlich sind die vorher vorhandenen Geburtstage auch gelöscht. Früher waren die drin. Einige wenige sind als Serientermine vorhanden, aber die habe ich wohl mal manuell in meinen Kalender eingetragen. Irgendwie sehr seltsam...
Lieben Gruß
Lola
Erstelle mal bitte einen Geburtstagstermin im S-Planner im Handy.
- Eigener Kalender
- Titel Geb Lola
- Wiederholen : Jährlich => Für immer
- Ganzen Tag
Weitere Optionen anzeigen...
Beschreibung : das Geburtsjahr z.b 1990
Teste es dann noch mal mit Ebobirthday mit einem neuen Testgeburtstag.
Dann mach das Beste daraus, tut mir leid das sagen zu müssen
Ich vermute mal, dass Ebobirthday bei Dir Geburtstage erstellt hat, die von MPE nicht gelesen werden können. Allerdings hat es bei mir funktioniert...?!
- Eigener Kalender
- Titel Geb Lola
- Wiederholen : Jährlich => Für immer
- Ganzen Tag
Weitere Optionen anzeigen...
Beschreibung : das Geburtsjahr z.b 1990
Teste es dann noch mal mit Ebobirthday mit einem neuen Testgeburtstag.
Dann mach das Beste daraus, tut mir leid das sagen zu müssen
Ich vermute mal, dass Ebobirthday bei Dir Geburtstage erstellt hat, die von MPE nicht gelesen werden können. Allerdings hat es bei mir funktioniert...?!
Hallo Lola
Wenn Deine "Geburtstagskinder" schon als Kontakte vorhanden sind, erstellst Du Geburtstage am einfachsten wie folgt:
Wenn Deine "Geburtstagskinder" schon als Kontakte vorhanden sind, erstellst Du Geburtstage am einfachsten wie folgt:
- In MPE in dem Kontakt den Geburtstag eintragen
- Die Option Im Kalender speichern aktivieren.
- Die Kontake synchronisieren
- Den Kalender synchronisieren
- Den Geburtstag im Format Nachname, Vorname.Geburtstag löschen (der wurde automatisch vom S4 erstellt und ist jetzt doppelt)
- Den Kalender synchronisieren
-
NoPlayBack
Bin ein bissele verwirrt... bei mir sind jetzt auch die Geburtstage doppelt.
Ich hätte dazu 2 Fragen:
Wo und wie innerhalb des S4 wird den ein Eintrag aus den Kontakten heraus in den Kalender erstellt? Kann man das abschalten?
Wenn ich dein Eintrag in MPE aktiviere, dann ist mir das Alter des Geburtstagskindes wichtig. Ich sehe das im MPE in Windows.... aber nicht im Kalender des Handy? (Dort steht nur das Geburtsjahr).
Ist das richtig?
Ich hätte dazu 2 Fragen:
Wo und wie innerhalb des S4 wird den ein Eintrag aus den Kontakten heraus in den Kalender erstellt? Kann man das abschalten?
Wenn ich dein Eintrag in MPE aktiviere, dann ist mir das Alter des Geburtstagskindes wichtig. Ich sehe das im MPE in Windows.... aber nicht im Kalender des Handy? (Dort steht nur das Geburtsjahr).
Ist das richtig?
Wenn ich im Handy einen neuen Kontakt, incl. Geburtstagseintrag, im lokalen Kontaktkonto erstelle, wird automatisch im Kalender ein Geburtstagstermin im Anzeige-Format Nachname, Vorname.Geburtstag erstellt. Das ist nicht abschaltbar, wird allerdings nicht durch eine Korrektur des Kontaktes wiederholt. D.h. ein einmaliges Löschen des Geb.-Termines sollte ausreichen.NoPlayBack hat geschrieben:Wo und wie innerhalb des S4 wird den ein Eintrag aus den Kontakten heraus in den Kalender erstellt? Kann man das abschalten?
Dann solltest Du Dir den Businesskalender auf Deinem Handy installieren, hier wird Dir das Alter bei der Aktivierung der internen Geburtstage (holt der sich aus den Kontakten) angezeigt.NoPlayBack hat geschrieben:Wenn ich dein Eintrag in MPE aktiviere, dann ist mir das Alter des Geburtstagskindes wichtig.
Allerdings sind dann die Geburtstage wieder doppelt im Kalender?!
Ich habe das wie folgt gelöst (Für einfachere Lösungen habe ich immer ein offenes Ohr
1. Geburtstage in einem separaten Kalender ("Geb"), dieser ist nur für die Anzeige in MPE und in Outlook da.
Die Geburtstage sind in einem Format "Geb Vorname Nachname", Geburtstage in einem anderen Format (automatisch in OL oder im Handy erstellt) werden bei der Synchronisation (Bestätigungsfenster) gelöscht, d.h. nicht synchronisiert.
2. "Geb" im Handy/BC ausblenden
3. Die Geburtstage des Businesskalenders zur Anzeige aktivieren
Gruß icke
-
NoPlayBack
Ach guck... ich hab doch Business Calendar bei mir drauf... und lerne gerade dass hier auch das Alter angezeigt wird.
Sieht wohl so aus, als ob ich jetzt EboBirthday runterwerfen kann, und dann würde ich die Geburtstage der Kontakte in BC aktivieren.... die ja dann in einen extra-Kalender landen, den ich vielleicht auch synchen kann.
Bzgl. der doppelten: Ja ich hatte einen kleinen Unfall mit meinen Kontakten, da musste ich alle löschen und neu zurückspielen. Danach kam wohl auch das Problem dass die doppelt drin waren. Ich habe eine Einstellung gefunden, mit der ich glaube, die Erstellung der Kalendereinträge verhindern zu können. Beim Samsung heißt es ja dann SKalender, dort im Menü Kalender wählen, dann ganz unten "Geburtstage von Kontakten" abwählen.
Sieht wohl so aus, als ob ich jetzt EboBirthday runterwerfen kann, und dann würde ich die Geburtstage der Kontakte in BC aktivieren.... die ja dann in einen extra-Kalender landen, den ich vielleicht auch synchen kann.
Bzgl. der doppelten: Ja ich hatte einen kleinen Unfall mit meinen Kontakten, da musste ich alle löschen und neu zurückspielen. Danach kam wohl auch das Problem dass die doppelt drin waren. Ich habe eine Einstellung gefunden, mit der ich glaube, die Erstellung der Kalendereinträge verhindern zu können. Beim Samsung heißt es ja dann SKalender, dort im Menü Kalender wählen, dann ganz unten "Geburtstage von Kontakten" abwählen.
Hmm, die landen in einem BC-eigenen Kalender der nicht mit MPE synchronisiert werden kann! Warum wohl, sollte ich das sonst so umständlich realisierenNoPlayBack hat geschrieben:...die ja dann in einen extra-Kalender landen, den ich vielleicht auch synchen kann.
icke1954 hat geschrieben:1. Geburtstage in einem separaten Kalender ("Geb"), dieser ist nur für die Anzeige in MPE und in Outlook da.
Die Geburtstage sind in einem Format "Geb Vorname Nachname", Geburtstage in einem anderen Format (automatisch in OL oder im Handy erstellt) werden bei der Synchronisation (Bestätigungsfenster) gelöscht, d.h. nicht synchronisiert.
2. "Geb" im Handy/BC ausblenden
3. Die Geburtstage des Businesskalenders zur Anzeige aktivieren
Der heißt nicht "SKalender" sondern " S Planner" und durch Deaktivierung von "Geburtstage von Kontakten", wird nur die Anzeige im "S Planner" unterdrückt aber nicht die Erstellung im KalenderspeicherNoPlayBack hat geschrieben:Beim Samsung heißt es ja dann SKalender, dort im Menü Kalender wählen, dann ganz unten "Geburtstage von Kontakten"
abwählen.
-
NoPlayBack