FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Multi-Sync stürzt ab Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GK



Anmeldedatum: 20.04.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2016 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Multi-Sync bleibt bei der letzen Aktion stecken!
Wenn ich nur eine AKtion hebe ist alles OK, ab zwei tritt das Problem auf. Egal welche Daten ich synchronisiere und auch sowohl bei WLAN- und USB-Verbindung. Ebenso kein Problem wenn ich einzelne Daten manuell synchronisiere.

PC: Windows 8.1, Outook 2013
Handy Samsung Galaxy S3, Android 4.3
MPE auf beiden Geräten letzte Version

Bitte um Hilfe!!!!
Gerhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 01:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gerhard,
1. d.h. bei 5 Aktionen auch bei der Aktion-5 ?
Teste bitte folgendes:
- Multisync : Telefonbuch / Organizer / Notizen / Anrufliste / SMS-Ordner
- Multisync : Organizer / Notizen
2. kommt der Fehler zum Anfang oder zum Ende der letzten Aktion?
3. Seit wann ist das der Fall erst seit dem Update auf MPE Version 1.8.7 ?

Da Du der einzige bist, der sich bisher mit diesem Fehler gemeldet hat, bei meinem S3 u.a. tritt dieser Fehler auch nicht auf, ist das schon sehr merkwürdig ?!
Könnten Speicherprobleme eine Rolle bei dir spielen?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GK



Anmeldedatum: 20.04.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 11:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,
der Fehler tritt immer bei der letzten Aktion auf unabhängig von deren Anzahl, wobei diese letzte auch noch richtig durchgeführt wird, aber danach bleibt MPE hängen.
Deine vorgeschlagenen Test habe ich schon getan - erfolglos.
Der Fehler war auch schon bei Ver. 1.8.6 aber mit Client 1.0.38

Speicherprobleme sehe ich nicht, SD-Karte ist lese- und beschreibbar.

Danke
Gerhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 11:36 Antworten mit ZitatNach oben

Gut, dann kann Dir nur FJ helfen:

  1. MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
  2. Beende MyPhoneExplorer am PC
  3. Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
  4. Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
    (Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
  5. Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
  6. Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
  7. Reproduziere die Fehlermeldung
  8. Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
    (Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
  9. Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt

Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GK



Anmeldedatum: 20.04.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

Mir hat das Problem keine Ruhe gelassen und habe weiter geforscht:
Ich habe vor einigen Tagen MS Word-Viewer installiert. Ungefähr seit diesen Zeitpunkt trat das Problem auf. Also habe ich dieses wieder vom PC entfernt…..und siehe da, das Problem in MPE tritt nicht mehr auf - zumindest vorläufig!
Eine logische Erklärung für da Phänomen kann ich nicht finden, manchmal hilft doch nur die Methode „try and error“.

Gruss Gerhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke für Deine Info, obwohl ich mir erst einmal darauf auch keinen Reim machen kann?!

Aber ich hatte auch schon mal ein eigenartiges Phänomen auf meinem Rechner:
Word: Bei Aufruf des Kontextmenüs, blitzt das kurz auf und verschwindet dann wieder.
Die Ursache war das AddIn von Babylon-8 Wink

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de