FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 nach Sych Bilder im Handy nicht richtig gelöscht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 16:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Synchronisierungs-Jobs:
1) Bilder von Kamera auf Ordner im PC übertragen (einseitig) anschließend Bilder vom Handy löschen.
2) (beidseitig) Dokumente synchronisieren.

Die Übertragung funktioniert bestens, aber die Bilder/Dokus auf dem Handy werden nicht richtig gelöscht. Sie können zwar in der Win-Fotoanzeige oder z.B. mit Adobe-Reader nicht mehr geöffnet werden, aber dennoch sind sie nachwievor auf dem Handy.

Siehe ich mit MPE - Dateien - Externer Speicher - ..... in den jeweiligen Ordner rein, dann scheint alles gelöscht zu sein. Jedoch über den PC (USB) mit Win-Explorer betrachtet, sind sie in beschädigter Form mit derselben Dateigröße da.

Win 7
bq Aquaris M4.5, Android 5.1

Verbindung über USB

Grotesk - aber was tun?

Liebe Grüße
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 17:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
werden die Dateien von einem Dateimanager auf dem Handy auch noch angezeigt?
Sind die Dateien nach einem PC-Neustart / Handy-Neustart auch noch vorhanden?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 10:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

danke für die schnelle Reaktion!

werden die Dateien von einem Dateimanager auf dem Handy auch noch angezeigt?

ja, Win-Explorer (Computer - Aquaris_M45) zeigt sie nachwievor an, aber sie lassen sich nicht mehr öffnen

nein, MPE (Dateien - Externer Speicher - DCIM - Camera, .....) zeigt sie nicht mehr an

Sind die Dateien nach einem PC-Neustart / Handy-Neustart auch noch vorhanden?

ja, es ändert nichts


Bei einer neuerlichen Synchronisierung werden die Dateien jedoch nicht mehr neu übertragen

LG
Aquaris
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

am Handy selbst werden sie mit Astro File Manager nicht mehr angezeigt
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
hmm, was passiert, wenn Du Dateien manuell löschst?

  1. Über MPE
  2. Über den Winexplorer PC
  3. Über den Winexplorer Handy


Falls bei allen 3 Aktionen die Dateien auch erhalten bleiben, ist es ein Problem, welches von einer App oder einer Einstellung auf Deinem Handy hervorgerufen wird. Überprüfe bitte auch, ob die Automatische Sicherung von Google+ e.v.t. bei Dir aktiviert ist ?


Falls nicht, habe ich auch keine Idee mehr...
  1. MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
  2. Beende MyPhoneExplorer am PC
  3. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
  4. Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
  5. Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
  6. Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
    (Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
  7. Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
  8. Reproduziere die Fehlermeldung
  9. Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
    (Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
  10. Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt

Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

Aquaris M4.5 hat Folgendes geschrieben:
am Handy selbst werden sie mit Astro File Manager nicht mehr angezeigt

Ok, das hatte sich mit meinem Post jetzt überschnitten.
Dann sollten die Dateien auf dem Handy auch nicht mehr vorhanden sein.
Ich vermute mal, dass die aus irgendeinem Cash in Deinem PC noch vorgekramt werden.
Das ist ähnlich wie ein Eintrag in der Registry, wenn das Programm schon deinstalliert wurde.
Allerdings weiß ich momentan noch nicht, wie Du das beheben kannst?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe hier noch ein paar Berichte im Netzt gefunden, die e.v.t. in diesem Zusammenhang interessant sein könnten:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-7-geloeschte-dateien-bleiben-sichtbar-65310/
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-7-ordner-aktualisieren-sich-nicht-63106/
http://www.android-hilfe.de/thema/per-dateimanager-geloeschte-dateien-sind-am-rechner-noch-sichtbar.536640/

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 11:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
Beende MyPhoneExplorer am PC aktiviert
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren kein WLAN-Zugang aktiviert
Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy erl.
Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her erl.
Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
(Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden erl.
Reproduziere die Fehlermeldung
Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
(Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt gefunden und an die o.a. E-Mail geschickt

LG
Aquaris
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, dann können wir nur warten!
Falls FJ eine Erklärung/Lösung für Dein Problem hat, wäre es sehr nett, wenn Du uns das mitteilen würdest

Ein SW
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe hier noch ein paar Berichte im Netzt gefunden, die e.v.t. in diesem Zusammenhang interessant sein könnten:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-7-geloeschte-dateien-bleiben-sichtbar-65310/
kann die übrig gebliebenen Dateien problemlos auf dem PC im Win Explorer löschen

Bei den restl. Beiträge habe ich leider keine Hilfe gefunden.

LG
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Falls FJ eine Erklärung/Lösung für Dein Problem hat, wäre es sehr nett, wenn Du uns das mitteilen würdest

Mach ich gerne.

Vorerst danke für deine Bereitwilligkeit zu helfen.

LG
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Nachsatz:

Dateien, die aufgrund von Synch-Jobs am PC gelöscht werden sollen - weil sie am Handy gelöscht worden sind, werden am PC zur Gänze gelöscht.

LG
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 07:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab deine Logdateien bekommen, allerdings war nix sinnvolles drin weil du keine Dateien gelöscht hast währenddessen -> also wurde diesbezüglich auch nix aufgezeichnet.

Ich denke daß das Problem weniger mit MyPhoneExplorer selbst zu tun hat, es muß sich um ein Problem in der Mediendatenbank deines Handys handeln. Die Lesezugriffe von MyPhoneExplorer funktionieren direkt übers Dateisystem, Lösch- und Schreibvorgänge werden aufgrund von Sicherheitseinschränkungen über die Mediendatenbank erledigt. Der Windows-Explorer greift via MTP auf das Handy zu, da werden auch Lesevorgänge und die Dateiauflistung über die Mediendatenbank erledigt.

Du könntest das Handy dazu bewegen die Dateien neu aufzulisten indem du die Speicherkarte aus dem Handy nimmst und wieder neu einlegst, evt. hilft das. Um das Problem weiter einzugrenzen könntest du versuchen eine Datei z.B. mit dem "ES Dateiexplorer" aus dem PlayStore zu löschen. Wenn das Problem auch dort auftritt dann hat es mit MyPhoneExplorer ganz sicher nichts zu tun.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 08:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

danke für deine Antwort.

Ich werde mich mal an den bq-Support wenden, vielleicht wissen die ja Rat. Falls ich eine Lösung finde, werde ich sie hier posten.

LG
Aquaris

30.03.2016 leider konnte auch der bq-Support keine Lösung bieten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de