FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Super Software, kleiner Fehler in der Installation 1.8.7 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FSP



Anmeldedatum: 10.04.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Partenstein

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2016 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franz-Josef, hallo Community,
ich nutze die Software MPE sehr gern, halte sie für ein Produktivitätstool für mich (Telefonkontakte, Termine, Fotos) und habe sie daher
- sowohl auf meinem Firmenrechner (da zuerst)
- aber auch privat.
Ich möchte jeden dazu aufrufen ebenfalls eine kleine Spende einzubringen. Schon seit 20 Jahren nutze ich Software aus solchen herausragenden Einzelprojekten und Lizenzen von 20-100€ erscheinen mir angemessen.
Den Beitrag leiste ich gerne, da mir diese Tools sehr viel im Alltag helfen.

Wo viel Licht ist, ist auch ein wenig Schatten:
- Bei der Installation von 1.8.7 gerade eben, habe ich einen kleinen Fehler gehabt. In einer Mehrbenutzerumgebung unter WinXP wurde nicht erkannt, dass ein Nicht-Admin-User noch den MPE am Laufen hatte. Die Installation brach damit ab, dass die EXE nicht ersetzt werden konnte. Lässt sich sicher leicht lösen.
- Für den Verbindungsaufbau über BT und WLAN (benutze ich privat) ist der Client unter Android notwendig. Das Verhalten ist mir noch nicht klar. Ich würde erwarten, dass es 4 Zustände gibt:
- GESTOPPT
- STARTEND
- WARTEND
- VERBUNDEN
Mit Trennung des Telefons sollte die Transition von VERBUNDEN nach WARTEND eintreten. Weshalb ist dann ab-und-zu der Client GESTOPPT?

Herzlichen Dank und beste Grüße
Fritz aus Partenstein

_________________
MyPhoneExplorer Multi-user
WinXP + Samsung S4 Mini
Win7 + Samsung S5 Mini
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2016 20:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, der MPE-Client hat wohl 3 Zustände:
1. Ungestartet
2. Gestartet / unverbunden
3. Verbunden

FSP hat Folgendes geschrieben:
Weshalb ist dann ab-und-zu der Client GESTOPPT?

Wurde der Client manuell gestartet, wird er unverbunden nach 15 automatisch wieder beendet.
Das passiert nicht, wenn er automatisch, mittels der Funktion MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten, gestartet wurde.

Das Problem "Installation in einer Mehrbenutzerumgebung bei laufendem MPE" gebe ich an FJ weiter, e.v.t kann er das vorher abfangen?!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FSP



Anmeldedatum: 10.04.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Partenstein

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2016 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

Bei meiner firmenspezifischen Client-Version 1.0.26 B...H gibt es den
Menüpunkt "Client automatisch starten" nicht.
Stattdessen:
- Standby während Verbindung
- Lautstärke während Verbindung
...
- Adressformat

Oder schaue ich bei den falschen Einstellungen?

Gruß
Fritz

_________________
MyPhoneExplorer Multi-user
WinXP + Samsung S4 Mini
Win7 + Samsung S5 Mini
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2016 22:02 Antworten mit ZitatNach oben

Leider kenne ich den Client 1.0.26 B...H nicht Confused
Ich nutze MPE erst seit April 2014, zu der Zeit war wohl 1.0.33 schon aktuell.
Wo hast Du den her? Falls den Client FJ speziel für Euch programmiert hatte, wäre es nett, wenn Du Dich diesbezüglich auch per Mail direkt an Franz wendest, das ist für alle Beteiligten wohl einfacher!
Z.Z. ist der Client 1.0.40 aktuell, da hat sich ja bezüglich der Verbindung garantiert auch einiges getan.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FSP



Anmeldedatum: 10.04.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Partenstein

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2016 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,
"B...H" steht für die Firmenedition und den Firmennamen. FJ weiß sicher sofort Bescheid.

Gerade eben z.B. ist MPE mit OBEX Error während des FotoSync ausgestiegen. Danach ist keine Verbindung mehr über BT möglich.
MPE bricht den Verbindungsaufbau ab (Client läuft und wurde vorsorglich neu gestartet), dass COM5 nicht geöffnet werden konnte. Vermutlich hat der Ausstieg von MPE beim initialen Fehler die COM5 Ressource nicht freigegeben.

Schöne Software, doch leider ist die Firmenversion sehr unkomfortabel.
Kannst Du das FJ mitteilen?
VG
Fritz

_________________
MyPhoneExplorer Multi-user
WinXP + Samsung S4 Mini
Win7 + Samsung S5 Mini
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2016 17:08 Antworten mit ZitatNach oben

Na gut, ich leite es weiter
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de