FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 was heisst eigentlich "Synchronisieren"? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BRX



Anmeldedatum: 24.01.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Kanton Zürich

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 22:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen

ich habe Daten von altem Handy mit export/import ziemlich erfolgreich in ein neues transferiert.
Beim hin und her stellte sich mir die Frage: weas heisst eigentlich synchronisieren, d.h. wer gewinnt bei Differenzen? Wenn im PC ein Eintrag fehlt, wird der entsprechende im Handy gelöscht? Oder wird in den PC der Inhalt vom Handy geschrieben? Wenn Telfonnummern verschieden sind, welche gilt? usw (Frage gilt im Prinzip für Kalendereinträge und auch für Kontakte.) Kann man 2 Adresslisten zusammenführen? Wenn ja, wie? (Beim Import wird, soweit ich shen konnte, die alte im Handy zuerst gelöscht).

Ich vermute, da gelten genaue Regeln. Aber welche?
Dank & Gruss
BRX
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6835

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 22:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bei der Einstellung Synchronisieren mit "Nur MyPhoneExplorer " schau Dir bitte meinen Beitrag => Synchronisationsrichtung bei Sync "Nur mit MyPhoneExplorer"

Bindest Du ein 3.Programm wie Outlook oder Thunderbird in die Synchronisation mit ein, kannst Du mittels eines Bestätigungsfenster Einfluß auf die Synchronisationsrichtung nehmen.

BRX hat Folgendes geschrieben:
Kann man 2 Adresslisten zusammenführen?

Es kommt jetzt darauf an, was Du genau damit meinst?
Du kannst z.b. zu einer Adressliste, die sich in MPE befindet eine 2. Liste importieren.
Allerdings solltest Du beim Import vorsichtig mit der Option "Intelligenter Import" umgehen, vorhandene Datensätze (Name) werden vom Import überschrieben. Besser ist es "Alle Einträge hinzufügen" zu wählen und dann mit der Funktion "Kontakte vereinigen" über das Kontextmenü diese zusammen zu führen.


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BRX



Anmeldedatum: 24.01.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Kanton Zürich

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke. Der Hinweis zu deinem Beitrag über die Synchronisation war eine grosse Hilfe.

Zum import: ich habe die Wahlmöglichkeiten beim Import (intelligent / alle) und auch "Kontakte vereinigen" nicht gefunden. Wo sind die?

Gruss, BRX
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6835

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 21:27 Antworten mit ZitatNach oben

BRX hat Folgendes geschrieben:
...ich habe die Wahlmöglichkeiten beim Import (intelligent / alle) und auch "Kontakte vereinigen" nicht gefunden. Wo sind die?


Betrifft : "Intelligenter Import" / "Alle Einträge hinzufügen" /
Es erscheint nach der Auswahl der Importdatei eine Dialogbox, in der Dir diese beiden Optionen angeboten werden sollten.

Betrifft: "Kontakte vereinigen"
- Markiere 2 - 5 Kontakte
- Jetzt wird Dir über das Kontextmenü der Menüpunkt "Kontakte vereinigen" angeboten

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BRX



Anmeldedatum: 24.01.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Kanton Zürich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2016 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank. Es ist schon toll, wie man auf diesem Forum schnell gute Antworten bekommt! (Sorry, für meine späte Antwort.)
Und auch Dank an FJ, der uns dieses sehr nützliche Programm zur Verfügung stellt!
Gibt es irgendwo eine Seite "Gebrauchsanweisung" auf der die Möglichkeiten des Programms (und wie man sie braucht) zusammengestellt sind? Mir war ja nicht klar, dass und wie man Adressen zusammenfügen kann. Da sind gute Sachen für den Neuling manchmal etwas zu sehr versteckt.
Beste Grüsse
BRX
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6835

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2016 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Leider gibt es keine "Bedienungsanleitung"!
Ist irgend etwas nicht klar, oder hast Du noch Wünsche, so kannst Du sie hier im Forum unverbindlich stellen.
Gedanken über eine Anleitung haben wir uns schon gemacht, aber es werden ja teilwiese nicht einmal die Hinweise in den FAQ berücksichtigt.
Bist Du Dir sicher, dass (von Ausnahmen mal abgesehen) die Bedienungsanleitung etwas bringen würde. Ich habe da so meine Zweifel?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de