Autor |
Nachricht |
Quastus
Anmeldedatum: 01.05.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am:
So Mai 01, 2016 19:02 |
|
Da ich in der Suchfunktion keinerlei Hinweis auf diesen Topic bzw. Textstellen gefunden habe, eröffne ich hier einen neuen....
Ich hätte gern folgendes:
die Möglichkeit
-Ordner inclusive Inhalt (also Unterordner UND darin enthaltene Dateien) von A nach B und wieder zurück kopieren zu können.
Da das die aktuelle Version von MPE noch nicht kann, möchte ich das als Verbesserungsvorschlag anbringen... DANKE!!!
schade ist auch, das PE sehr schnell disconnectet, ich fang dann so zu sagen von vorne an mit kopieren (das meistens ohne erfolg, weil bei der selben datei wieder ein disconnect erfolgt..)
Es sollte die möglichkeit bestehen, aktuelle updates neu zu installieren (also so zu sagen... zu reparieren) diese Möglichkeit besteht NICHt bei Google PlayStore steht dort einfach nur ein ... Öffnen.. und fertig( warum sollte die software, wenn ich nicht mal BILDER von A nach B bekomme, korrekt installiert worden sein?
MPE sollte überprüfen, ob Client und Host die selbe Version haben, denn auch dies scheint eine Ursache zu sein, warum hier Disconnects entstehen.
Ich bitte darum, dies schnellstmöglich zu beheben, denn die BILDER benötige ich für die Arbeit... ICh hoffe ich muss euch nicht auf die Macken eines Chefs aufmerksam machen (?)... DANKE.. noch mals
mfg
Guido Quast |
|
|
|
|
Koelner
Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
So Mai 01, 2016 20:32 |
|
Quastus hat Folgendes geschrieben: | Da das die aktuelle Version von MPE noch nicht kann | Und wieso sollte der MPE das nicht können?
Quastus hat Folgendes geschrieben: | schade ist auch, das PE sehr schnell disconnectet | Da könnte der Fehler liegen, der ist aber nicht beim MPE zu suchen, sondern bei deinem Telefon und deinem PC.
Quastus hat Folgendes geschrieben: | Es sollte die möglichkeit bestehen, aktuelle updates neu zu installieren (also so zu sagen... zu reparieren) diese Möglichkeit besteht NICHt bei Google PlayStore steht dort einfach nur ein ... Öffnen.. und fertig | Ja, so funktioniert das bei Android nun mal. Und so lange da kein "Aktualisieren" steht, gibt es auch keine neue Version.
Quastus hat Folgendes geschrieben: | ( warum sollte die software, wenn ich nicht mal BILDER von A nach B bekomme, korrekt installiert worden sein? | Wie schon geschrieben, der Fehler liegt nicht im MPE, lässt sich aber beheben.
Quastus hat Folgendes geschrieben: | MPE sollte überprüfen, ob Client und Host die selbe Version haben, denn auch dies scheint eine Ursache zu sein, warum hier Disconnects entstehen. | Nein, MPE und Client haben nicht immer die gleiche Versionsnummer.
Quastus hat Folgendes geschrieben: | Ich bitte darum, dies schnellstmöglich zu beheben | Wenn du das Forum ein wenig aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass wir zum lösen von Problemen ein wenig mehr brauchen als "ist kaputt". Also mach die üblichen Angaben und wir sehen mal, wo der Wurm drin ist.
Quastus hat Folgendes geschrieben: | denn die BILDER benötige ich für die Arbeit... | Der MPE ist ein Programm, welches von jemand unabhängigen kostenlos angeboten wird. Was bietet denn der Hersteller deines Telefons an, um Daten zu übertragen?
Quastus hat Folgendes geschrieben: | ICh hoffe ich muss euch nicht auf die Macken eines Chefs aufmerksam machen (?)... | Die Macken deines Chefs ändern hier überhaupt nichts an der Situation, scheinen aber abzufärben.
Also, schreib uns hier genau welche Version von MPE, Client und Windows du verwendest und wie du dein Telefon mit dem MPE verbindest.
Dann brauchen wir alle möglichen Fehlermeldungen des MPE und die genauen Schritte die du machst.
Wenn wir das alles haben können wir vielleicht raus bekommen, was du anders machen musst. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
So Mai 01, 2016 20:35 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Quastus hat Folgendes geschrieben: | Da ich in der Suchfunktion keinerlei Hinweis auf diesen Topic bzw. Textstellen gefunden habe, eröffne ich hier einen neuen.... |
Ja korrekt, das wird auch schwer zu finden sein, da Du der Einzige sein wirst, bei dem das nicht funktioniert
Bei mir werden alle Unterordner incl. Inhalt synchronisiert. Allerdings nicht synchronisiert werden Ordner wenn sich in ihnen, oder deren Unterordnern, keine Dateien befinden!
Ist es möglich besagte Datei manuelle zu kopieren?
Welche Verbindung nutzt Du?
Hast Du es schon mit einer anderen Verbindungsart probiert?
Dein Problem des Sync-Abbruches habe ich (und tausende andere User) z.b. auch nie, daher sollte erst einmal geklärt werden, weshalb es dazu kommen kann, das muß sich FJ ansehen.
- MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Beende MyPhoneExplorer am PC
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
- Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
- Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
- Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
(Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
- Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
- Reproduziere die Fehlermeldung
- Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
(Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
- Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien
Dein Problem mit der Clientversion / PC-Version kann ich auch nicht nachvollziehen.
Sobald eine neue Programmversion einen neuen Client benötigt, wird dieser auch (ohne Googleplay) angeboten zu installieren
Es wäre bei solchen Fragen auch sehr sinnvoll, die MPE-Desktop-/MPE-Client-Version zu erfahren, die installiert sind.
Aktuelles Standard Versionen sind :
- MPE-Desktop : 1.8.7
- MPE-Client : 1.0.40
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
So Mai 01, 2016 20:42 |
|
@koelner
ja , wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
War nur noch mal kurz mit dem Hund unten, um danach den Post zu vervollständigen und die Antwort zu senden |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Koelner
Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
So Mai 01, 2016 21:24 |
|
Früher hieß es "Der Hund hat die Hausaufgaben gefressen". |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
So Mai 01, 2016 21:28 |
|
Ja warum nicht, aber wenn es sehr viele Hausaufgaben sind, mußt Du auch gleich zum Tierarzt |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Quastus
Anmeldedatum: 01.05.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am:
Mo Mai 02, 2016 18:18 |
|
Koelner hat Folgendes geschrieben: | Quastus hat Folgendes geschrieben: | Da das die aktuelle Version von MPE noch nicht kann | Und wieso sollte der MPE das nicht können?
vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das ich vom PC zum Handy transferieren möchte.
Quastus hat Folgendes geschrieben: | schade ist auch, das PE sehr schnell disconnectet | Da könnte der Fehler liegen, der ist aber nicht beim MPE zu suchen, sondern bei deinem Telefon und deinem PC.
ok, ich bin per Wlan-Verbindung mit beiden Geräten verbunden.
Host: MPE 1.8.7 portable (im Adminmodus) auf Windows 7
Client: MPE Android 1.0.40 auf Tab SM T555
Quastus hat Folgendes geschrieben: | ICh hoffe ich muss euch nicht auf die Macken eines Chefs aufmerksam machen (?)... | Die Macken deines Chefs ändern hier überhaupt nichts an der Situation, scheinen aber abzufärben.
...klingt ziemlich persönlich
Also, schreib uns hier genau welche Version von MPE, Client und Windows du verwendest und wie du dein Telefon mit dem MPE verbindest.
Dann brauchen wir alle möglichen Fehlermeldungen des MPE und die genauen Schritte die du machst.
Wenn wir das alles haben können wir vielleicht raus bekommen, was du anders machen musst. |
-Host starten per Admin Modus ...auf Win 7 (WLAN ist aktiv)
-Client starten auf Tab (Android)
- Hot erkennt sofort den Client und verbindet...
- gehe auf den Ordner vom Clienten und ziehe diesen per Drag&Drop rüber auf den Desktop des PCs die dazugehörige, heute generierte LOG-Datei schicke ich ech per Mail, die scheint etwas großr geworden zu sein.
Seid ihr sicher, das ich eine 14MB großes LOG per mail zu euch rüber bekomme?
Selbst Ultra gepackt sind es noch knapp 5MB...
LG Quastus
|
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
Mo Mai 02, 2016 20:27 |
|
Quastus hat Folgendes geschrieben: | vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das ich vom PC zum Handy transferieren möchte.
|
Sollte in beide Richtungen funktionieren auch in der portablen Version (habe es gerade getestet)!
5 MB sollten kein Problem sein?!
Quastus hat Folgendes geschrieben: | - gehe auf den Ordner vom Clienten und ziehe diesen per Drag&Drop rüber auf den Desktop des PCs |
Sorry, aber so richtig verstehe ich Dich nicht? Was kopierst Du und weshalb ?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Mai 06, 2016 21:55 |
|
Hab deine Logdatei bekommen...
Sieht nach einem Verbindungsabbruch aus der nicht von MyPhoneExplorer oder der App durch einen Fehler ausgelöst wurde.
-> kannst du das Problem auch via USB-Vebindung reproduzieren?
-> schonmal probiert das Handy während der Übertragung aktiv zu halten? Also auf dem Display einfach "rumtippen" |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|