FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fragen zur Bedienung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
albe



Anmeldedatum: 13.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 06:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bin neu hier, hoffe auch im richtigen Thread.
Ich besitze ein Huawei P8 Lite und kam mit der Software HiSuite nicht klar, bzw. war nicht das was ich mir vorgestellt habe. In einem anderen Forum wurde mir deshalb diese Software hier empfohlen, die mir auf Anhieb gleich gefallen hat.

Jetzt habe ich aber trotzdem 2 Fragen, auf die ich keine Antworten gefunden habe. wenn ich in meinem acalendar einen Termin eintrage und zwar auf dem Handy, wird er nach der Synchronisation auf den PC übertragen und zwar per WLan. Umgekehrt geht es aber nicht, also vom PC zum Handy, obwohl ich auch synchronisiere, im PC wird er mir angezeigt, nicht auf dem Handy.
Nächste Frage, wenn ich das Programm am PC starte, kann ich es einrichten, dass auch das App auf dem Handy mit gestartet wird? Bis jetzt starte ich es immer selber und was mich dabei stört, wenn ich dann am PC mit dem Programm arbeite, geht mein Handy in den Schlafmodus und die Verbindung zum PC bricht ab und ich muss die App jedes mal wieder neu starten.
Danke schon mal vorab,
Gruß albe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6819

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 07:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
albe hat Folgendes geschrieben:
...obwohl ich auch synchronisiere, im PC wird er mir angezeigt, nicht auf dem Handy.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du kein 3. Programm wie Outlook oder Thunderbird in die Synchronisation eingebunden hast ( sonst hättest Du es ja erwähnt Wink ) und mit Eintragen am PC die Erstellung eines neuen Termins in MPE meinst?!
Dann solltest darauf achten und wissen, in welchem Kalender Du die Termine verwalten willst.
Am einfachsten ist es, wenn Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur einen Kalender aktivierst, in dem sich alle Deine Termine befinden.
In Deiner Kalenderapp muß dieser Kalender natürlich zur Ansicht aktiviert sein, dann sollte es auch funktionieren.

Synchronisiert Du mehrere Kalender solltest Du diese natürlich auch alle in der Kalenderapp auf dem Handy zur Ansicht aktiviert haben

albe hat Folgendes geschrieben:
...wenn ich das Programm am PC starte, kann ich es einrichten, dass auch das App auf dem Handy mit gestartet wird?

Das funktioniert nur mit einer USB-Verbindung nicht über Wlan.
Du kannst den Client aber automatisch, bei Vorhandensein Deines Wlannetzes, starten lassen : Hand => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten. (Bitte dann einen MPE-WlanPin vergeben)

albe hat Folgendes geschrieben:
...wenn ich dann am PC mit dem Programm arbeite, geht mein Handy in den Schlafmodus und die Verbindung zum PC bricht ab

Leider ist das bei einigen Handys der Fall. Da Du leider mit Deinem Huawei P8 Lite davon betroffen bist, solltest Du im MPE-Client => Einstellungen=> Standby während Verbindung => Standby-Modus verhindern aktivieren
Dann ist es allerdings für Deinen Akkuverbrauch besser, den Client nicht automatisch starten zu lassen, dann beendet der sich nach 15 Min selbst.


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
albe



Anmeldedatum: 13.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 11:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

zunächst mal danke für Deine Antworten.
Was ich leider immer noch nicht hinbekomme, einen Termin auf dem PC in das Programm einzutragen und dann auf das Handy zu senden, trotz Synchronisation. Umgekehrt kein Problem, ist aber nicht weiter schlimm trage halt die Termine usw. am Handy ein und synchronisier dann.

Habe mal ein Bild von den Einstellungen, vielleicht mache ich da auch was verkehrt! Sad

Gruß albe

Uuups, find die Funktion gar nicht, wo ich Bilder vom PC hochladen kann. [/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6819

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

albe hat Folgendes geschrieben:
Was ich leider immer noch nicht hinbekomme, einen Termin auf dem PC in das Programm einzutragen und dann auf das Handy zu senden

Meine Fragen hast Du ja leider nicht beantwortet Rolling Eyes
Daher weiß ich leider immer noch nicht...
1. Hast Du ein 3.Programm wie z.b. Outlook in die Synchronisation mit eingebunden?
2. Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert
Sind mehrere Kalender aktiviert solltest Du darauf achten, dass auch alle zu synchronisierenden Kalender in Deiner Kalender-App im Handy zur Ansicht aktiviert sind
Wenn Du in MPE einen neuen Termin erstellst, wird der standardmäßig in den Kalenderspeicher geschrieben, der unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Neue Termine erstellen in ... aktiviert ist
Der wird wahrscheinlich z.Z. in Deiner Kalenderapp nicht zur Ansicht aktiviert sein?!

Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (mit Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
albe



Anmeldedatum: 13.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 12:11 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry,

wollte ja einen Anhang mitschicken woraus hoffentlich die erforderlichen Infos hervorgehen, hat ja leider nicht geklappt.
Werde das aber nachholen, habe gerade Besuch und mache es deshalb später!!!

So hier mal die Einstellungen [url]Image
[/url]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
albe



Anmeldedatum: 13.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 13:41 Antworten mit ZitatNach oben

Prima es funzt auf einmal, aber frage mich nicht warum Laughing

ALLEN schöne Feiertage,
Gruß albe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6819

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Wie ich sehe, hast Du den Googlekalender deaktiviert, das ist OK!
Aber dann solltest Du auch alle anderen Kalender, bis auf Phone deaktivieren, die kommen doch wahrscheinlich auch von Google ?!
Geburtstage, Feiertage uns Wochennummer kannst Du alle separat in MPE aktivieren ohne etwas synchronisieren zu müssen!
Nutzt Du nur einen Kalender ist alles einfacher, für Dich !

Wenn Du dazu noch Fragen hast, dann bin ich auch über die Feieretage für Dich da.

Sonst wünsche ich Dir auch ein schönes Pfingsten!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
albe



Anmeldedatum: 13.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 14:55 Antworten mit ZitatNach oben

Habe mich jetzt mal an Deine Empfehlung gehalten und alle Kalender deaktiviert, außer dem Phone.
Aber da waren alle meine Termine, Geburtstage auf dem Handy und auch auf dem PC verschwunden. Habe dann das Ganze aktiviert und da hatte ich alles wieder.

Gruß

P.S. noch eine Frage, habe nichts in Tapatalk gefunden, ist das Forum nicht Tapatalkfähig?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6819

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 16:18 Antworten mit ZitatNach oben

albe hat Folgendes geschrieben:
Habe mich jetzt mal an Deine Empfehlung gehalten und alle Kalender deaktiviert, außer dem Phone.
Aber da waren alle meine Termine, Geburtstage auf dem Handy und auch auf dem PC verschwunden.

Naja, ich weiß ja nicht wo Du Deine Termine gespeichert hast, bei den Geburtstagen Confused
Das siehst Du in MPE => Organizer => Ansicht "Terminliste" (Letzter Button in der Symbolleiste) => Spalte Kalender
Wochennummern müssen nicht gesynct werden, die sind in MPE vorhanden,
Das gleiche gilt für die Feiertage, die würde ich in MPE erstellen lassen.


Bei dem Problem "Tapatalk"kann ich Dir nicht helfen, wird wahrscheinlich, wie Du schon vermutest, vom MPE-Forum nicht unterstützt?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Mai 13, 2016 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
albe



Anmeldedatum: 13.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 17:36 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, habe es gefunden und da steht bei den die Geburtstagen @gmail.

Das bedeutet (nehme ich zumindest an), dass er diese Daten von dort her nimmt. Vielleicht muss ich die Geburtstage ganz neu im Programm eingeben, im acalenda oder hier auf dem PC in der Software.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6819

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

albe hat Folgendes geschrieben:
habe es gefunden und da steht bei den die Geburtstagen @gmail

Irgendwie verstehe ich Dich nicht?
Wo sind denn nun Deine Termine z.Z. (ich meine nicht die Geburtstagstermine)?
Aus Deinem Screenshot konnte ich entnehmen, dass Du den Googlekalender deaktiviert hast oder hattest?!
Die meisten User nutzen MPE um nicht ihre Daten der Googlecloud anvertrauen zu müssen.
Aus Deinem Screenshot kann ich leider nicht entnehmen, ob Du ein 3.Programm in die Synchronisation mit eingebunden oder ob Du unter MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Nur MyPhoneExplorer aktiviert hast?

Die Gretchenfrage: Willst Du weiterhin mit Google + mit MPE synchronisieren oder nur mit MPE und einem lokalen Kalender ?

Hast Du kein 3.Programm eingebunden und willst mit Google weiter synchronisieren, dann lass alles so wie es ist.

Zu Deinem Anfangsproblem:
Im aCalendar+ => Optionsbutton => Kalenderliste sollten alle Kalender aktiviert sein, die Du als zu synchronisierende Kalender unter MPE aktiviert hast! Wenn Du den Kalender deaktivierst hast, in dem Du Deinen neuen Termin in MPE erstellst, dann ist der im aCalender nicht zu sehen!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
albe



Anmeldedatum: 13.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

So versuche mal aus meiner Sicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich hab in den aCalendar alle meine Termine, Geburtstage, Ferien usw. eingetragen. Die ganzen Einträge wurden mit gmail synchronisiert und dort auch abgelegt. Die werden mir jetzt auch in MPE alle angezeigt. Gehe ich jetzt aber hin und deaktiviere in zu synchronisierte Kalender alles außer Phon wird mir nichts mehr angezeigt weder auf dem Handy noch im MPE.
Deshalb meine Vermutung ich muss alles neu eingeben, nur Phone aktiviert lassen, gmail gar nicht mehr aktivieren, dann habe ich es so wie ich es will.
Um es auch so zusagen die Einträge von gmail kann ich nicht dauerhaft übernehmen, wenn ich gmail nicht aktiviert ist.
Hoffe du hast meine laienhafte Erklärung jetzt verstanden Question
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
albe



Anmeldedatum: 13.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

Habe mal versucht den Eintrag zu bearbeiten, geht auch fast alles, aaaaber den Eintrag Kalender bekomme ich nicht geändert, wollte ihn auf Phon ändern, ist aber grau unterlegt bleibt immer gmail.[urlImage
][/url]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6819

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Dir eine Mail zukommen lassen!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
albe



Anmeldedatum: 13.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

Uuuuups, habe nichts erhalten, ist auch nicht im Spamordner hängen geblieben, aber mach dir jetzt mal keinen Kopf, hast schon viel Zeit geopfert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de