FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einstellung "nur laden" bei Samsung Galaxy S5 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Weduck



Anmeldedatum: 04.06.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2016 08:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wenn ich mein S5 anschließe an den Computer, geht es automatisch auf "als Mediengerät" anschließen, Ich erhalte kein Fenster mit der Auswahlmöglichkeit "nur laden". Wo kann ich das im S5 ändern bzw einstellen?
LG Weduck
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2016 08:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Der Hinweis "Wählen Sie auf dem Handy beim Anschließen den Modus 'Nur laden'" ist nicht mehr korrekt und müßte "Wählen Sie auf dem Handy beim Anschließen den Modus' MTP'" heißen.
Ich vermute mal, dass es bei der Version 1.8.8 dann korrigiert ist.

SW + Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Weduck



Anmeldedatum: 04.06.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2016 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist, es geht kein Fenster auf, wo ich wählen könnte, es ist automatisch als Mediengerät verbunden und ich kann es nicht umstellen. Debugging alles ist aktiviert, aber solange das S5 als Mediengerät registriert ist kann ich keine Verbindung zum Synchronisieren herstellen.
LG Weduck
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2016 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Mein S5 ist "Als Mediengerät verbunden" und ob ich in den Optionen "Mediengerät (MTP)" oder Kamera (PTP) wähle ist für die Verbindung mit MPE egal Wink

Der Grund dafür, dass Du keine Verbindung über USB realisieren kannst, hat andere Ursachen.
Schau Dir bitte diesen Post an => USB-Verbindungsprobleme, e.v.t. hilft Dir das schon weiter!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Sa Jun 04, 2016 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Weduck



Anmeldedatum: 04.06.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2016 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,die Firewall war es alles andere hatte ich korrekt so wie bei euch beschrieben. Witzigerweise hat die alte Version immer einwandfrei funktioniert, bis ich den upgrade auf die neue version von Euch gemacht habe. Eventuell kann das Problem aber auch ein Update der Avast Firewall ausgelöst haben.
LG und vielen Dank für die Hilfe Smile Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2016 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

Super und danke für Dein Feedback!
Ich weiß nicht, wie die Avast-Firewall funktioniert, oder wie Du sie eingestellt hast. Aber bei einem Update /Tausch eines Programmes ist es korrekt, dass die Firewall das nicht kommentarlos zulässt. Normalerweise sollte aber ein Fenster erscheinen, indem Dir angeboten wird das "neue" Programm zuzulassen oder zu sperren.
Bei mir kann ich das auch noch separat genauer einstellen:
Wlan : MyPhoneExplorer.exe => Zieladresse des Handys z.b. 192.168.178.100 Port: 5210
USB : adb.exe => Quelladresse 127.0.0.1 Zieladresse 127.0.0.1
MyPhoneExplorer.exe => Zieladresse 127.0.0.1 Port: 5210
zusätzlich für die Nutzung der Option "Handysteuerung" noch Port 5037,5213,5215

Für den Zugriff auf die Fritzbox: müssen noch zusätzlich Port 80 +49000 freigegeben werden

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de