FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Uhrzeitansage abstellen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ratsen



Anmeldedatum: 26.12.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin hier neu im Forum und bin ein älterer Herr.
Ich habe ein Problem mit meinem neue Huawei P 8 lite.
Das Handy sagt mir ca.alle 5 Minuten die Uhrzeit an.
Wie kann man das abstellen?
Danke für alle Antworten und freundliche Grüße an das Forum.
ratsen

_________________
Danke und Grüße.
ratsen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6945

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ich habe leider kein Huawei P 8 lite, aber gehe in die Einstellungen und gebe in die Suche "vorlesen", ein hier sollte der Störenfried mit aufgelistet sein?!
Du kannst auch die App "Google Text in Sprache" deaktivieren, dann sollte Ruhe sein!?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ratsen



Anmeldedatum: 26.12.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

Leider hat das Handy kein vorlesen .Es istnur komisch die Ansage erfolgt nicht regelmäßig.
Ich muß irgend etwas gemacht haben und dann legt sie los.
Ausshalten und wieder einschalten beseitigt die Ansage.
Kommt aber ,wie beschrieben,irgendwann wieder zurück.
Danke für Deine Antwort.Gruß
ratsen

_________________
Danke und Grüße.
ratsen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6945

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 21:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, in Deinem Huawei P 8 lite sollte es einen Benachrichtigungsmanager geben, e.v.t. wirst Du dort fündig?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ratsen



Anmeldedatum: 26.12.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2015 11:13 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Mühen.Ja,es gibt einen Benachrichtigungsmanager im Huawei P8 lite.Aber ich finde dort keinen Hinweis auf die Zeitansage.
Es muß mit einer App zu tun haben,die ich schon mal benutze.Ein-und neu-einschalten beseitigt das Problem,aber es befriedigt mich nicht.
Vielleicht komme ich noch dahinter,warum das so ist.
Danke und ein gesundes Neues Jahr.
ratsen

_________________
Danke und Grüße.
ratsen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6945

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2015 12:45 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn der Alarm kommt, ziehe doch mal die Statusleiste runter, e.v.t kannst dort die Nerv-App identifizieren?

Es gibt eine App, die so etwas macht => Zeitansage - Sag mir die Zeit
Allerdings gehe ich davon von aus, dass Du Dich daran erinnern könntest, wenn Du die installiert hättest.
Ich tippe mehr auf ein "Feature" des Handyherstellers für Sehbehinderte?!
Schau mal in den Einstellungen unter "Sehhilfe"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ratsen



Anmeldedatum: 26.12.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2015 14:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,toll daß Du Dir so viel Mühe machst.Aber ich finde keinen Grund für die Zeitansage.Nur habe ich herausgefunden,daß das nur bei der App GPS Status Pro ( Android ) passiert.Dann App deinstalliert und es ist Ruhe.
Es muß aber an etwas anderem liegen.Der Verfasser dieser App sagt,daß es keine Zeitansage in seiner App gibt.
Vielleicht fällt bei mir doch noch mal der Groschen oder cent.
Danke und freundlichen Gruß.
ratsen

_________________
Danke und Grüße.
ratsen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6945

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2015 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

ratsen hat Folgendes geschrieben:
Nur habe ich herausgefunden,daß das nur bei der App GPS Status Pro ( Android ) passiert.Dann App deinstalliert und es ist Ruhe.

Ist nicht wahr Laughing
Das erinnert mich an einen Beitrag im Netz über Google Now

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ratsen



Anmeldedatum: 26.12.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2015 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich muß mich doch noch mal melden.Falls es Dich interessiert,ich habe die app gefunden,in der man eine Zeitansage einstellen kann.Die ganze Angelegenheit hat mir doch keine Ruhe gelassen.GPS Status Pro war anscheinend doch nicht die richtige.
So,hoffe ich,ist meine Smartphone -Welt wieder ok.
Danke noch mal und tschüss.
ratsen

_________________
Danke und Grüße.
ratsen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6945

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2015 14:39 Antworten mit ZitatNach oben

ratsen hat Folgendes geschrieben:
Falls es Dich interessiert,ich habe die app gefunden...


Hmm, erinnert mich irgendwie daran, wie jemand einen Passanten fragt, ob er wüßte wie spät es ist und der antwortet: "Ja" Very Happy

D.h. mich würde schon sehr interessieren, welche App das ist und ob Du die selbst installiert hast, oder ob die vorinstalliert war?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ratsen



Anmeldedatum: 26.12.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2015 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

App habe ich installiert " AndroidTS GPS "

_________________
Danke und Grüße.
ratsen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6945

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2015 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke Dir und noch einmal einen Guten Rutsch!

icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nurfuereinenbeitrag



Anmeldedatum: 15.07.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2016 17:20 Antworten mit ZitatNach oben

für den Fall, dass jemand anders so wie ich diesen alten Thread ergoogelt:

Bei mir (Moto G3) trat heute das gleiche Problem auf, nachdem ich die App AndroiTS GPS Test Ver. 1.46 free installiert habe. Also eine andere App, aber auch aus dem Bereich GPS. Ich habe tief in den Einstellungen der App gefunden, dass standardmäßig alle 5 Minuten die Zeit angesagt wird und die App nach Schließen im Hintergrund weiterläuft. Ohne diesen Thread hier hätte ich sie nicht verdächtigt, vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6945

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2016 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

@nurfuereinenbeitrag
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wir danken Dir für Deine Info Very Happy
Ein schönes WE
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nils1982



Anmeldedatum: 26.07.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

Dann weiß ich ja, um welche App ich in jedem Fall einen großen Bogen machen werde Laughing

Kleiner Nachtrag noch zu diesem Thread: Grundsätzlich klingen solche krassen Umgereimtheiten meist nach softwareseitigen Problemen, die von Apps ausgehen. Am leichtesten lassen sich solche "Übeltäter" ausmachen, indem man ab Auftreten des Problems nach und nach die neuinstallierten Apps deinstalliert und einfach beobachtet, ob sich das Problem dadurch beheben ließ. So mache ich es zumindest immer.

Gruß

Nils

_________________
"Folge der Arbeit und lass dich nicht von ihr verfolgen" (Japanisches Sprichwort)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de