FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 AndroidAuto Erfahrungen? Wie verbinden? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schnuckimausi



Anmeldedatum: 04.06.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2016 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

Frage zu Android Auto:
Hatte es Anfang in Verwendung (Skoda Octavia & Samsung Galaxy S6) ging auch Problemlos zu spiegeln und war echt zufrieden?

Seit geraumer Zeit kann ich mich nicht mehr connecten (USB-Fehler) oder irgendwas.. bzw. maximal für ein paar Minuten verbinden bis das ganze zusammenbricht.. Irgendjemand eine Ahnung wie man das verbessern bzw ganz beheben kann?

Mir wär schon geholfen, wenn ich mich regelmäßig damit verbinden kann ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timtim000



Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2016 13:28 Antworten mit ZitatNach oben

Haha, okay beruhigt mich fast, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Konnte diese aber mittlerweile lösen.

Wenn du die Punkte von diesem Troubleshooting durchgehst, solltest du 90% der Verbindungsprobleme beseitigen können sag ich mal.

Ganz wichtig aus meiner Erfahrung: USB-Modus richtig einstellen. Android und App Versionen am neuesten Stand.

So wie du es schilderst, würd ich außerdem mal ein anderes USB-Kabel versuchen schlichtweg. Schon mal daran gedacht, dass auch dieses defekt sein könnte? Die Aussetzer trotz intaktier Verbindung würden dafür sprechen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firefuchs



Anmeldedatum: 26.07.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2016 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hier auch noch mal ein interessanter Artikel zur Vereinfachung von Android Auto:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-I-O-Android-im-Auto-ist-nicht-Android-Auto-3212883.html

Gruß, Michael

_________________
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nils1982



Anmeldedatum: 26.07.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Michael für den aufschlussreichen Artikel. Ich finde das Thema ohnehin sehr spannend, aber auch ebenso unübersichtlich - welcher Hersteller ermöglicht was? Was ist zu was kompatibel usw usf. Hier auch nochmal eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Infos unter Einbeziehung von Apple Carplay: http://www.motor-talk.de/news/das-kann-konnektivitaet-wirklich-t5778996.html

_________________
"Folge der Arbeit und lass dich nicht von ihr verfolgen" (Japanisches Sprichwort)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de