FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: "Vergangene Termine ausblenden" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
toprak



Anmeldedatum: 01.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2016 23:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ahoy Zusammen,

ab und öfter vermisse ich die Funktion, dass unter "Termine" bei der "Terminliste" Ansicht die vergangenen Termine - analog zu den Geburtstagen - nicht einfach per Kontextmenu ausblendet werden können.

Man kann durchaus ohne diese Funktion leben, aber es würde meine Lebensqualität unheimlich steigern, da diese kleine Funktion die Übersichtlichkeit drastisch steigern würde :)

Grüsse
AO Toprak
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2016 07:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke für Deinen Vorschlag!
Wenn ich Dich richtig verstehe, nutzt Du nicht so wie ich, die Sortierreihenfolge nach der Spalte "Zeitpunkt".
In diesem Fall werden doch die abgelaufenden Termine rot gekennzeichnet, eindeutig abgegrenzt (auch bei der Eingabe eines Filters) übersichtlich dargestellt.
D.h. ist mir die von Dir beschriebene fehlende Funktionalität, auch noch nie aufgefallen Confused

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
toprak



Anmeldedatum: 01.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2016 15:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ahoy Miteinander,

@ [..] und danke für Deinen Vorschlag!
Sehr gerne.

@Wenn ich Dich richtig verstehe, [..]
Allem Anschein nach nicht... Abgesehen davon, verstehe ich deine Schlussfolgerung nicht...

@ [..] nicht [..] die Sortierreihenfolge nach der Spalte "Zeitpunkt".
..., da ich durchaus das gleiche Vorgehen an den Tag lege! Aber versuche mal die aktuellen Termine zwischen den NICHT ausgeblendeten Geburtstagen zu finden :] Diese sind ja - verständlicherweise - nicht ROT und zudem für meine ZUKÜNFTIGE Plannung unter umständen wichtig!

@ [..] werden doch die abgelaufenden Termine rot gekennzeichnet [..]

Bei mir sind diese IMMER rot gekennzeichnet!

@ [..] übersichtlich dargestellt [..]
Steigerung von Adjektiven und Adverbien:
übersichtlich -> übersichtlicher

@ [..] auch noch nie aufgefallen :?
Es ist ja auch ein NEUER Vorschlag bzw. eine NEUE Anregung :]


Zum Verständnis:
Es ist in erster Linie eine Anregung! Für diese Anregung habe ich mir die Zeit genommen um einen Eintrag - wenn auch nur kurzen - in diesem Forum zu erstellen. Es erschien MIR persönlich wichtig und darüber hinaus war ich der Meinung, es KÖNNTE eine Bereicherung für das wirklich sehr nützliche (man kann es einfach nicht oft genug sagen) Programm und den Nutzern dieses Programms sein!

@icke1954:
Ich schätze deine Arbeit in diesem Forum sehr und gehe auch davon aus, dass man an deiner Stelle ab und an sehr viel Geduld an den Tag legen muss. Aber als ein Nutzer, der zumindest VERSUCHT etwas konstruktives beizutragen, wann immer ich dazu Imstande bin, möchte ich ernst genommen werden!


Grüsse
AO Toprak
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2016 17:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe Deinen ersten Beitrag durchaus ernst genommen und hatte eigentlich auch die Absicht, ihn an FJ weiter zu leiten Wink
Deinen 2.Post kann ich allerdings nicht nachvollziehen und werde darauf auch nicht antworten, sorry Rolling Eyes

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
toprak



Anmeldedatum: 01.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Alo Zusammen,

@icke1954
Dann ist das wohl etwas in Richtung "Lost in Translations": Habe deinen "Confused" (Doppelpunkt Fragezeichen)-Smiley in Verbindung mit dem Text wohl anders interpretiert, wie du das wohl beabsichtigt hast. Aber ja, so ist das eben mit Sprachen... Und ein Forum im Internet machst nichts leichter...

Beispiel:
@ [..] und hatte eigentlich auch die Absicht, ihn an FJ weiter zu leiten [..]
Und jetzt nicht mehr? Wink

@[..] kann ich allerdings nicht nachvollziehen und werde darauf auch nicht antworten, sorry [..]
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, für etwas das du nicht nachvollziehen kannst. Denke das hat sich ja jetzt geklärt!

Anyway, danke für deine Antwort.

Grüsse
AO Toprak
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2016 08:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
toprak hat Folgendes geschrieben:
@ [..] und hatte eigentlich auch die Absicht, ihn an FJ weiter zu leiten [..]
Und jetzt nicht mehr?

Na ja, ich nahm ursprünglich an, dass Du bei Deinen Terminen nicht die Sortierreihenfolge nach der Spaltenüberschrift "Zeitpunkt"verwendest,
womit mir Dein Wunsch nach dem Ausblenden der abgelaufenden Termine verständlich wäre.

Aber mit einer, Deiner charmanten Aussagen...
toprak hat Folgendes geschrieben:
@Wenn ich Dich richtig verstehe, [..]
Allem Anschein nach nicht... Abgesehen davon, verstehe ich deine Schlussfolgerung nicht...
@ [..] nicht [..] die Sortierreihenfolge nach der Spalte "Zeitpunkt".
..., da ich durchaus das gleiche Vorgehen an den Tag lege!

...hast Du mich ja davon überzeugt, dass dem nicht so ist Confused

toprak hat Folgendes geschrieben:
Aber versuche mal die aktuellen Termine zwischen den NICHT ausgeblendeten Geburtstagen zu finden :] Diese sind ja - verständlicherweise - nicht ROT und zudem für meine ZUKÜNFTIGE Plannung unter umständen wichtig!

Wenn Du mir das, in dem Zusammenhang "Ausblenden von abgelaufenden Terminen" bitte erklären könntest, wäre ich Dir sehr verbunden Exclamation
Bei Geburtstagen handelt es sich um Serientermine, die in der Regel ja noch nicht abgelaufen sind und sich d.h. auch zwischen den aktuellen Terminen befinden. Durch das Ausblenden der Geburtstage, soll in der Tat wahrscheinlich die Übersichtlichkeit erhöht werden. Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen dieses Feature zu nutzen, da ich genauso wie Du der Meinung bin, dass die mir auch wichtig sind!

Nebenbei mal, MPE ist kostenlos und auch ich habe mir die Zeit genommen Dir zu antworten. Daher hoffe ich einfach (und bekomme das auch zu 90 % von den Usern hier im Forum bestätigt), dass Du meine Fragen ernst nimmst und nicht mit gramatikalischen Spitzfindigkeiten meine Aussagen unnötig verdrehst.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
toprak



Anmeldedatum: 01.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2016 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Alo Zäme,

@[..] Aber mit einer, Deiner charmanten Aussagen [..]
Und für einen kurzen Augenblick hatte ich das Gefühl du hättest meinen letzten Beitrag nicht gelesen :] So von wegen, Internet -> Chat/Forum -> Kommunikation -> Shannen/Weaver -> Missverständisse. Aber hey, siehe Punkt 5.

@ [..] bitte erklären könntest, wäre ich Dir sehr verbunden! [..]

Und da wären wir wieder? Was soll ich genauer erklären? Siehe Punkt 5

@ Nebenbei mal, MPE ist kostenlos [..]
Was hat das mit der Diskussion hier zu tun?

@ [..] 90 % von den Usern hier im Forum bestätigt [..]

Das ist jetzt nicht dein Ernst. Holst du jetzt auch deinen grossen Bruder? Und ganze 90%... Gehe davon aus, dass das empirisch belegt ist. Schau, können wir die Kirche nicht im Dorf lassen?

@ [..] gramatikalischen Spitzfindigkeiten meine Aussagen unnötig verdrehst [..]
Was deiner Meinung nach unnötig ist, muss nicht zwangsläuftig auch meiner Meinung nach unnötig sein! Wenn du "Spitzfindigkeit" von "Präzision" unterscheiden könntest, würdest du deine Fragen/Aussagen etwas "deutlicher" formulieren. Smilies bringen uns da nicht weiter. Und das bringt uns zu Punkt 6.

@ But, ehmm...
Whatever!

Beste Grüsse
AO Toprak
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2016 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, dann soll es so sein und ich kann Dir leider auch nicht mehr helfen!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de