FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 PC - Tablet - Handy synchron halten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sausewind



Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2016 09:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

bislang hatte ich nur einen PC (Win 10, Outlook 2016) und ein Android-Smartphone (Huawei P9). Die beiden konnte ich wunderbar mittels MPE übers WLAN synchron halten. Nun habe ich zusätzlich ein Windows-10-TABLET(Lenovo Miix 310), welches ich für unterwegs nutzen möchte.

Outlook auf dem PC soll weiterhin das führende System bleiben, dort werden auch alle Mails und Termine archiviert. Handy und Tablet sollen lediglich dazu dienen, um unterwegs aktuelle Mails zu bearbeiten und natürlich Termine im Griff zu haben.

Problematisch sehe ich
a) die Termine auf 3 Geräten synchron zu halten
b) wichtige Mails und Antworten vom TABLET ins Outook auf den PC zu bringen.

Frage: welche praktische Empfehlung könnt ihr mir für dieses Szenario geben? Ich habe überlegt, auf dem TABLET keine Mail- und Kalendersoftware zu verwenden, sondern Google-Mail und den Google Kalender im Internet und dann im Büro mittels MPE mein Smartphone und den PC zu synchronisieren. Ist das vernünftig oder gibt es eine einfachere und praktikablere Lösung dafür?

Beste Grüße an alle!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1198
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2016 09:27 Antworten mit ZitatNach oben

Als erstes solltest du dir klar machen, dass der MPE keine Emails verwaltet.
Was du nutzen kannst, sind die Termine und Kontakte.

Von einer Online-Synchronisierung via Google rate ich in Verbindung mit MPE dringen ab, dies führt oftmals zu Dubletten oder auch Datenverlust.

_________________
Nur geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de