FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Samsung S5 S-Planner Termine nur einseitigte Sync. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jukast



Anmeldedatum: 15.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2016 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

folgende Ausgangsbasis:
Outlook 2003 Prof.
Samsung S5
S-Planner f. Termine
MPE 1.8.7

Termine die in Outlook stehen werden problemlos mit dem S-Planner im Handy synchronisiert.

Leider funktioniert es vom Handy ins Outlook nicht.

Kann leider keine Fehleinstellungen in MPE oder S-Planner erkennen.

Arbeitet MPE nicht gerne mit S-Planner oder woran könnte das liegen?

Ich dachte gerade alle meine Termine sind verschwunden aber im Telefon sind sie alle noch vorhanden.

Bitte um eure Hilfe bzw. Unterstützung.

Danke.

Gruß

_________________
Der Käpt´n
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2016 14:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das kann daran liegen, dass Du im Handy einen neuen Termin in einen Kalender erstellst, der nicht unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ist.
D.h. ist er denn in MPE vorhanden?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jukast



Anmeldedatum: 15.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2016 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

leider konnte ich erst jetzt auf deine Frage reagieren da die Nachrichteninfo im Spam gelandet ist.

Leider verstehe ich deine Einlassung nicht ganz.

In MPE Einstellungen kann ich ja nur sagen welcher Outlook Kalender synchronisiert wird oder eben ein ganz anderer. Aber soll ja mit Outlook.

Im Handy habe ich My Calender angeklickt. Sonst ist nur noch ein googlemail Konto aber nicht aktiviert

Im S-Planner kann ich nur Konten wie Samsung Konto, Exchange, Google und Micorsoft Exchange anwenden. Steht auf Goolge.

Oder gucke ich an der ganz falschen Stelle??

Danke.

_________________
Der Käpt´n
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2016 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn sich Deine Termine im "My Calendar" befinden und dieser Kalender zur Synchronisation in MPE auch aktiviert ist, sollte natürlich auch "My Calendar" (der heißt dort "Eigene Kalender" und befindet sich unter "Eigene Kalender") oder "Alle" im S Planner zur Ansicht aktiviert sein Confused

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jukast



Anmeldedatum: 15.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2016 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine tolle Hilfsbereitschaft.

Leider verstehe ich nicht wirklich was du meinst oder wo du dich genau befindest.

Das was du schreibst habe ich so nirgends außer MPE Handy unter Einstellungen/Zu synchronisierende Kalender und dort ist selbstverständlich My Calender auch aktiviert.

Im s-planer ist Alle Kalender/Eigene Kalender/S-Planner aktiviert.

MPE Laptop Einstellungen/Sync mit ist Outlook 2003 eingestellt, persönlicher Ordner Kalender/beides synchronisieren/Alle Termine synchronisieren/kein Filter

Hast du noch einen Tipp?

Bitte schreib für Doofe, sonst kapier ich das leider nicht. Bin eher ein Autonerd Very Happy

Danke.

Gruß und schönes WE

_________________
Der Käpt´n
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2016 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

jukast hat Folgendes geschrieben:
Im s-planer ist Alle Kalender/Eigene Kalender/S-Planner aktiviert

Hmm, da komme ich nicht so recht mit klar Confused
Du schriebst...
jukast hat Folgendes geschrieben:
Im S-Planner kann ich nur Konten wie Samsung Konto, Exchange, Google und Micorsoft Exchange anwenden. Steht auf Goolge.

d.h. es sollten bei der Aktivierung "Alle" mindestens 2 Kalender angezeigt werden:
1. Googlekalender
2. Dein Lokaler(Eigener) Kalender
Bei mir heißt der 2. blöderweise "Eigene Kalender" und ist in der gleichnamigen Gruppe "Eigene Kalender" aufgelistet. Ich vermute mal, dass das Dein Kalender mit dem Namen "S-Planner" ist. E.v.t. hast Du den umbenannt, das ist problemlos möglich, wenn man weiß, was man tut?
Allerdings sollte man den (das habe ich jetzt bei mir getan) "Eigener Kalender" nennen, denn so heißt der im S Planner auch, wenn Du einen neuen Termin erstellst (jedenfalls bei mir).

...und jetzt kommen wir zu Deinem Problem:

Bei der Eingabe eines neuen Termins, sollte Dir oben links der Kalender angezeigt werden, die App S-Planner nimmt immer standardmäßig den letzten ausgewählten Kalender.
Hier klickst Du rauf und aktivierst "Eigener Kalender", das heißt intern "My Calendar"

Dan sollte es auch wieder klappen mit "der Eigenen Kalender" Very Happy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jukast



Anmeldedatum: 15.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 04:45 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

...und jetzt kommen wir zu Deinem Problem:

Bei der Eingabe eines neuen Termins, sollte Dir oben links der Kalender angezeigt werden, die App S-Planner nimmt immer standardmäßig den letzten ausgewählten Kalender.
Hier klickst Du rauf und aktivierst "Eigener Kalender", das heißt intern "My Calendar"

Dan sollte es auch wieder klappen mit "der Eigenen Kalender" Very Happy


Ich glaube hier liegt der Fehler. Bei Neueinträgen wird das auf Google eingestellt. Muss mal umstellen und drauf achten.

2 Fragen
1. Lässt sich der eigene Kalender als Standard definieren?
2. Lässt sich das nachträglich im S-Planner ändern? Hab es probiert, geht so nicht wie bei neuen Terminen.

Danke.

Bin gespannt wie der Test ausgeht.

_________________
Der Käpt´n
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jukast



Anmeldedatum: 15.03.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 04:49 Antworten mit ZitatNach oben

Super, es klappt.

Jetzt nur noch die bereits geschriebenen Termine ändern können und alles ist schick.

Geht das?

Danke dir schon mal sehr. Smile Smile Smile

_________________
Der Käpt´n
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 12:45 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1. Der "S Planner" nimmt bei der Erstellung eines neuen Termins immer den zuletzt benutzten Kalender.
In der Kalenderdeapp "Business Calendar" (sehr empfehlenswert) ist das fest einstellbar.

Zu 2.
- Falls noch nicht geschehen, in Deinem Handy unter Einstellungen => Konten => Google: Die Synchronsiation zum Googlekalender deaktivieren.
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender den Googlekalender zusätzlich aktivieren
- MPE => Organizer => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) betätigen
- In der Termin-Listenansicht nach der Kalenderspalte sortieren
- Die Googletermine über das Kontextmenü => Export/Import => Exportieren... => gewählte Einträge exportieren
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender den Googlekalender wieder deaktivieren
- MPE => Organizer => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) betätigen
- Über das Kontextmenü => Export/Import => Importieren die zuvor exportierten Termine importieren
-Synchronisieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de