FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte synchronisieren ist Pflicht? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marty_78



Anmeldedatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 08:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin vermutlich einer der ganz wenigen die MPE wirklich gern benutzen aber die Kontakte aus dem Telefon NICHT auf dem PC haben wollen. Ich nutze vor allem den Kalender, den ich bis auf ein paar Kleinigkeiten super finde - besonderns die Synchronisation über WLan statt über Internet/ Cloud.

Jetzt kann man die Synchronisation der Kontakte eigentlich abschalten, nur dass das leider nicht funktioniert. Wenn ich auf Datei > Einstellungen > Synchronisierung > Kontakte unter dem Link "Zu synchronisierenden Kontaktkonten" alle Haken rausnehme, sind sie beim nächsten reinklicken alle wieder drin. - Muss ich also zwingend meine Kontakte auf dem PC haben? Oder geht es auch ohne?
(Bei "Multy-Sync" ist der Haken bei "Telefonbuch synchronisieren" auch nicht gesetzt - falls das was ausmacht.)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6828

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, eine Pflicht besteht ja weder, wie Du schon selbst schreibst, den Sync der Kontakte unter Multi-Sync zu aktivieren, noch die Beiden Button "Plauer Pfeil" oder "Synchronisation" im Bereich Kontakte zu betätigen.
Falls Du dazu neigen solltest (in "bestimmten Situationen") versehentlich e.v.t. doch diese Button ungewollt anzuklicken, rate ich Dir ein leeres Konto zum Beispiel "MyLocalAccount" einzubinden Wink

Unabhängig davon, werde ich FJ noch einmal fragen, weshalb er diese Art der Programmierung(wenn alles abgewählt wurde, ist alles aktiviert) in einigen Bereichen von MPE anwendet Confused
1. Zu synchronisierende Kontaktkonten
2. Zu synchronisierende Kalender
3. Datei abgleichen => Jobs auswählen

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de