FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindung von Handy und Laptop nicht möglich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bluemoon



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2016 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Laptop mit Windows 10 64-bit gekauft und wollte nun Daten vom Handy auf ihn ziehen. dies ist leider aber aus unbekannten Gründen nicht möglich. Das Handy befindet sich per USB-Verbindung zwar im 'Laden' Modus, es öffnet sich mir auf dem Laptop aber kein mir bekanntes Feld mit Auswahlmöglichkeiten.. PS. mein Handy ist ein Alcatel one touch pop3 (5.0)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2016 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir nicht um eine Verbindung von MyPhoneExplorer mit dem Handy, sondern allgemein um eine USB-Verbindung Handy<> PC?
Du solltest Deinen USB-Verbindungs-Modus von Laden auf MTP (Media Transfer Protocol)umstellen!
Handy per USB verbinden => Statusleiste (Rollo) runterziehen => USB-Verbindung => MTP wählen

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
marko9



Anmeldedatum: 08.11.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2017 14:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Ich habe auf meinem Handy (iPhone SE) einige Fotos, die ich gern auf meinen Laptop (Vaio mit Windows 7) ziehen würde, aber es klappt nicht - hab also das selbe Problem, aber leider hilft es auch nicht den USB-Verbindungs-Modus umzustellen und per Mail schicken ist auch keine Lösung, da mein Mailprogramm die Auflösung der Bilder verkleinert. Ist gerade recht dringend, da ich die Bilder für einen Fotokalender benötige, den ich hier erstellen lassen möchte http://www.cewe-fotobuch.at/fotoprodukte/fotokalender.html - ich möchte die Fotos aber vorher auf dem Laptop noch etwas bearbeiten, sonst hätte ich es auch direkt über die App vom Handy aus bestellen können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1198
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2017 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

marko9 hat Folgendes geschrieben:
auf meinem Handy (iPhone SE)


An der Stelle sollte dir klar sein, dass du hier im falschen Forum bist.
Der MPE kann nicht mit iPhones kommunizieren.

_________________
Nur geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
marko9



Anmeldedatum: 08.11.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2017 11:20 Antworten mit ZitatNach oben

Koelner,
ach entschuldige, da hab ich wieder was verwechselt. Embarassed Ich hatte vorher immer Android Handys und nur zur Zeit testweise das iPhone und daher gar nicht mehr auf dem Schirm, dass MyPhoneExplorer mit iPhone nicht funktioniert. Sorry! Denke eh, dass ich wieder zu Android zurück gehen werde. Falls ihr also Tipps habt, gern her damit Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de