FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Geburtstage und Austausch per MPE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Burkardo



Anmeldedatum: 11.03.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

zuerst mal mpe ist ein super Programm, es wächst auch demnächst mal wieder was rüber....

Nun aber zu meinem Problem: Samsung S5/S-Planner bzw.Kalender und WIN 10/Outlook 2016: Irgendwie multiplizieren sich immer mal wiedr die Geburtstage: Zuerst eigentlich unter Outlook eingegeben, erscheinen diese dann im Planner und zwar doppelt, einmal als Alex Mustermann Geburtstag und dann als Geburtstag von Alex Mustermann. Ich vermute zwar, dass ich entweder die Übernahme vom Mailkonto oder Planner abstellen muss, bin mir aber nicht sicher.

Wer kennt das Problem?

Vielen Dank Smile Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
betrifft das Dauerthema doppelte Geburtstage:
Burkardo hat Folgendes geschrieben:
Wer kennt das Problem?

Ich wundere mich nur, dass noch niemand geantwortet hat... Shocked
Schau Dir bitte meinen Post Doppelte Geburtstagseinträge an, e.v.t löst er schon Dein Problem

Ratsam ist Variante 2 oder 3 ich persönlich habe 2 und 3 miteinander kombiniert:
1. Einen separaten Kalender "Geb" nur für Geburtstage im Format: "Geb Name"
2. Alle im Bestätigungsfenster angezeigten Synchronisationen mit "...Geburtstag..." werden gelöscht

Am einfachsten zu realisieren ist wohl Variante 3, dann befinden sich die Geburtstage:
1. Outlook : "Geburtstag von Vorname Nachname"
2. Handy + MPE : "Nachname, Vorname. Geburtstag"

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Burkardo



Anmeldedatum: 11.03.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2016 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

sorry, dass ich nicht ordentlich recherchiert habe Confused
Nun aber zu deinem ursprünglichen Post: Unter 3. Für deinen sontigen Termine nutz du einen neu erstelleten lokalen Kalender -> ( in Outlook?) und wenn so, gibt es einen Weg, zumindest die in der Zukunft liegenden Termin schnell auf diesen Kalender zu kopieren?

Vielen Dank für die Nachilfe Confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2016 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

Variante 3:

  1. Realisiere eine Sicherung Deiner Outlook.pst , falls irgend etwas schief gehen sollte
  2. Erstelle einen neuen Kalender in Outlook (z.b. "Burkado"), in den Du per Drag & Drop alle Termine mit Ausnahme der Geburtstage schiebst.
  3. Sync (Jetzt sollten in MPE nur noch die Geburtstage zu sehen sein)
  4. Erstelle einen neuen Kalender im Handy : MPE-Client => Einstellungen =>Lokale Kalender verwalten => z.b. "Burkado"
  5. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender alle Kalender mit Ausnahme "Burkado" deaktivieren
  6. MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" Nur "Burkado" aktivieren
  7. MPE => Organizer => Blauer Pfeil "Vom Handy neu laden"
  8. Erzwinge Sync von Outlook > Handy


Jetzt sollten sich alle Termine mit Ausnahme der Geburtstage in "Burkado" (Outlook/MPE/Handy) befinden, die auch synchronisiert werden.
Bei der Erstellung des ersten Termines im Handy mußt Du einmalig "Burkado" als Kalender wählen.

Nun noch ein Tip, wie Du die Formate der Geburtstage vereinheitlichen kannst
Outlook:
1. Lösche alle Geburtstagstermine im Kalender mit dem Format "Nachname, Vorname. Geburtstag"
2. Rufe die Kontaktliste auf und sortiere nach Spalte "Geburtstag"
3. Verschiebe die Geburtstage in einen temporären Kontaktordner
4. Synchronisiere OL > Handy
5. Verschiebe die Geburtstage wieder zurück in den orig. Kontaktordner
6. Synchronisiere OL > Handy
Jetzt sollten sich im Kalender von OL alles Geburtstage im Format "Geburtstag von Vorname Nachname" befinden

Im Handy mußt Du noch alle e.v.t. vorhandenen doppelten Termine im Format "Geburtstag von Vorname Nachname" löschen

So das war es schon... Wink

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de