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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Di Feb 14, 2017 09:14 |
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@hoderer + @svt66
Bitte realisiert mal folgendes:
- Beendet den MPE-Client auf dem Handy
- Startet MPE im Debug-Modus => "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug
- MPE => Tools => Wlan/BT aktivieren
Jetzt sollte das Bloototh und der MPE-Client auf Eurem Handy gestartet werden?
@svt66
Danke für Deine Info und das Feedback bezüglich der Outlook-Synchronisation mit der neuen Nightly
Gruß icke |
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MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
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hoderer
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Verfasst am:
Di Feb 14, 2017 12:34 |
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Besten Dank für den Tipp. Das funktioniert zunächst einwandfrei. Ich behalte das mal im Auge und schaue, ob es auch längerfristig funktioniert und melde mich in 1-2 Tagen nochmal. @icke: Hast Du eine Idee, was es sein könnte, wenn es im Debug-Modus einwandfrei funktioniert und in der "normalen" Variante nicht? |
_________________ Sony Xperia Z5 Compact mit Custom Rom XPower 5.0 (Android 6.0.1) |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Di Feb 14, 2017 12:41 |
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Es sollte jetzt auch in der "normal" gestartetem MPE funktionieren, hast Du das mal getestet ? |
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hoderer
Anmeldedatum: 05.08.2015
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Verfasst am:
Di Feb 14, 2017 12:55 |
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Ich weiß nicht, ob es langfristig funktioniert, aber kurzfristig gibts gerade nix zu meckern (normaler Modus - ohne Debug). Hab auch mal einen Neustart gemacht - geht bis jetzt einwandfrei. Das Problem vorher war ja, dass es zunächst funktionierte, aber noch nie über einen längeren Zeitraum. Ich beobachte und melde mich - wie gesagt - in 1-2 Tagen nochmal, aber es sieht wirklich gut aus - hab zahlreiche Male verbunden und getrennt, so zuverlässig war es bis jetzt noch nicht. Schon nach ein paar Mal klappte es früher nicht mehr.
Besten DANK schon mal bis hierhin!
Mich interessieren auch immer technische Details. Wie ist ein solches Verhalten zu erklären?
EDIT: Nach mehreren Stunden jetzt immer noch kein einziger fehlgeschlagener Verbindungsversuch über WLAN (vorher undenkbar). Es scheint jetzt wirklich längerfristig zu gehen. Sehr, sehr schön und DANKE für die Hilfe!!! |
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Zuletzt bearbeitet von hoderer am Di Feb 14, 2017 16:47, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Di Feb 14, 2017 13:04 |
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Genau weiß ich es auch nicht, aber ich vermute, dass es sich um eine Einstellung im Handy handelt, die gesetzt werden muß, ähnlich wie der Zugriff auf die SD-Karte ab Android 5.0 |
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Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Feb 14, 2017 19:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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hoderer
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Beiträge: 15
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Verfasst am:
Di Feb 14, 2017 18:12 |
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Das macht Sinn. Ich habe ja Marshmallow drauf (Z5 Compact, Custom Rom stock-basiert) und ein Freund hat ein Z1 Compact mit Lollipop (auch Custom Rom stock-basiert), bei dem das gleiche Verhalten auftrat. Werde es ihm heute Abend dann auch endlich "richtig" einrichten können! Hab meinen Beitrag oben editiert und bestätigt, dass es jetzt seit mehreren Stunden geht. Danke nochmal! Super Support hier! |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Di Feb 14, 2017 19:22 |
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Danke für Dein Feedback
Gruß icke |
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hoderer
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Verfasst am:
Mi Feb 15, 2017 03:00 |
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Gerne, gerne. Ohne Feedbacks keine Bugfixes!
Detailliertes Feedback: Ganz selten spinnt es mal, aber wenn eine Fehlermeldung kommt, dann geht es spätestens beim nächsten Versuch. Das schiebe ich mal einzig und alleine auf Android. Das ist aber wirklich absolut ok und im Rahmen! Ich sehe die Geschichte als gefixt an und bin wirklich froh, dass es im Großen und Ganzen äußerst zuverlässig funktioniert. Die Sache mit dem Debug-Modus hat es gebracht und die Frage ist, wie kann FJ das implementieren, so dass die User das quasi nicht machen müssen? Oder will er besonders drauf hinweisen z.B. in einer Meldung, wenn man WLAN als Verbindungsmethode auswählt? Wäre super, wenn eine kurze Meldung über eine neue Beta kommen würde, denn im Moment ist es immer ein Glücksspiel, wenn man die Beta lädt... Ich bin jedes Mal gespannt auf das neue Datum! |
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svt66
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Beiträge: 6
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Verfasst am:
Mi Feb 15, 2017 08:36 |
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Hallo icke,
danke erstmal für Dein Feedback.
Im Gegensatz zu hoderer funktioniert es bei mir auch mit Hilfe des Debug-Modus nicht, wobei ich glaube, dass mein Problem eine andere Ursache hat, da es ja bislang überhaupt nicht geklappt hat.
Ich hatte auch nochmals sämtliche möglichen Einstellungen auf meinem Smartphone überprüft, aber da ist nichts zu finden, was das Problem lösen würde. Generell kommen ja z.B. von Whatsapp auch Nachrichten per Push an und der Connect von Whatsapp-Web funktioniert auch einwandfrei, wobei ich jetzt nicht weiß, wie das genau gelöst ist.
Also Fakt ist, der MPE-Client will bei einem Verbindungsversuch seitens MPE einfach nicht starten auf meinem S6.
Bin langsam ziemlich ratlos...
VG
Sven |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Mi Feb 15, 2017 08:51 |
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Hallo,
hoderer hat Folgendes geschrieben: | Wäre super, wenn eine kurze Meldung über eine neue Beta kommen würde, denn im Moment ist es immer ein Glücksspiel, wenn man die Beta lädt... Ich bin jedes Mal gespannt auf das neue Datum! |
Das ist korrekt, die Nightly-Versionen soll allgemein nur auf Anraten von uns verwendet werden, da durch Veränderungen (wohl eher selten), es zu Synchronisationsproblemen kommen kann.
Du hast eine PM bekommen.
Gruß icke |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Mi Feb 15, 2017 09:37 |
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@svt66
Hallo Sven,
die Berechtigungen für MPE sind bei Deinem Handy alle gesetzt?
Eine Sicherheitsapp könnte noch ein Hindernis sein?
Auch eine Softwarefirewall kann den Zugriff verhindern, überprüfe das!
Die neueste Nightly hast Du installiert, bei einer Nightly zuvor war noch ein Bug enthalten, so dass der Client unter bestimmten Bedingungen auch nicht gestartet wurde.
Kam bei Deinem Versuch mit der Debug, der Push (Display wird kurz eingeschaltet) an, wurde Bluetooth gestartet?
Falls das auch alles nichts bringt, mußt Du wohl oder übel die Option Handy => MPE-Client => Client automatisch starten wieder nutzen und das Handy vor der Verbindung "wecken".
Sonst meldest Du Dich per Mail bei FJ und schilderst Ihm Dein Problem : fj.wechselberger@gmx.at
Gruß icke |
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svt66
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Beiträge: 6
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Verfasst am:
Mi Feb 15, 2017 13:23 |
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Hallo Icke,
die neueste Nightly hab ich installiert und ich starte sie auch im Debug-Modus. Auch damit geht es leider nicht.
Welche Berechtigungen meinst Du denn? Also grundsätzlich hat der MPE-Client auf dem Smartphone die Berechtigung z.B. Bluetooth zu aktivieren. Aber das würde ja auch wohl nur dann was bringen, wenn der MPE-Client bereits läuft. Das tut er aber ja nicht.
Ansonsten sind die App-Berechtigungen alle gemäß Installation aktiviert, da wurde nichts abgeschaltet. In den Bereichen "Gerätesicherheit" und "Datenschutz" finde ich auch keine Optionen, die damit etwas zu tun haben könnten. In den Einstellungen zu WLAN finde ich ebenfalls nichts und mit verschiedenen Einstellungen, wenn ich die Entwickleroptionen aktiviere, habe ich auch schon experimentiert. Aber das ändert alles leider nichts.
Der Bildschirm geht auch nicht an, es tut sich auch sonst nichts beim Verbindungsversuch. Irgendwie so, als käme der Push einfach nicht an.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Sven |
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hoderer
Anmeldedatum: 05.08.2015
Beiträge: 15
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Verfasst am:
Mi Feb 15, 2017 23:33 |
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@svt66: Heute ist eine neue Nightly online gegangen (15.2.17, 18:50 Uhr). Vielleicht hat sich bei Deinem Problem ja was getan. Steht zwar nicht im Changelog, aber der ist soweit ich das erkennen konnte sowieso identisch mt der Nightly davor. |
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svt66
Anmeldedatum: 09.02.2017
Beiträge: 6
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Verfasst am:
Do Feb 16, 2017 10:20 |
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hoderer hat Folgendes geschrieben: | @svt66: Heute ist eine neue Nightly online gegangen (15.2.17, 18:50 Uhr). Vielleicht hat sich bei Deinem Problem ja was getan. Steht zwar nicht im Changelog, aber der ist soweit ich das erkennen konnte sowieso identisch mt der Nightly davor. |
@hoderer:
Danke für die Info.
Geht aber auch mit den neuesten Nightly nicht. Ich vermute eher, dass da irgendwas auf dem Smartphone den Push nicht zulässt. Nur finden kann ich nichts. |
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asveny
Anmeldedatum: 17.01.2017
Beiträge: 4
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Verfasst am:
Di Feb 21, 2017 11:51 |
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icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @asveny
Dein Problem sollte mit aller Wahrscheinlichkeit nicht an der neuen Version liegen?
MPE unterstützt keinen Sync der SIM-Karten, d.h. waren die in der Vergangenheit in MPE angezeigten Kontakte (mehrere Hundert), Kontakte eines oder mehrerer anderer Kontaktkonten ?!
E.v.t. "hocken" Deine Kontakte auch auf einem Konto wie Google und das hast Du neuerdings deaktiviert?
Überprüfe bitte, auf welchem Konto sich Deine Kontakte befinden und aktiviere dieses Konto unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
sonst...
- Nutzt Du ein 3.Programm wie Outlook oder Thunderbird?
- Besitzt Du eine MPE-Datensicherung Deiner Kontakte?
- Besitzt Du ein Sicherung Deiner MPE-Datenbank, in der die Kontakte enthalten sind? |
Vorweg, kenn mich mit der Thematik nicht wirklich aus. Habe meines Wissens nirgends Kontakte ausgelagert. Bei den früheren Versionen lediglich MPE normal installiert und angewendet. Nie etwas besonders ausgewählt, weder am Handy, noch am MPE.
Ein drittes Programm wird auf dem Handy nicht genutzt. Nutzung WhatsApp vor ca 1 Jahr hinzugekommen, mehr nicht. Kontakte auf Google-Konto nicht freigeschaltet. Von Datensicherung weiß ich nichts und auch nichts von mir selbst angestoßen.
Allerdings erinnere ich mich, daß in der früheren Version unter Kontakte eine Auswahl möglich war zwischen SIM und Telefon. Jetzt bekomme ich nur noch Telefon angezeigt. Eine Installation von 1.8.7 hat nichts gebracht, genauso wenig wie die erneute Installation 1.8.8 heute. Kontakte sind nur auf Telefon lesbar, die der SIM karte offensichtlich nicht mehr.
Auf dem Smartphone ist 4.4.2 (KitKat) installiert.
Auf dem PC Win10 Pro aktuell, davor war es Win7 Pro, als Mailprogramm IncrediMail 2.5 seit mehreren Jahren. Ebenso FireFox als Browser seit Jahren und immer aktuell gehalten. |
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