FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 1.8.8 - Android in Outlook synchronisiert nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schwarz



Anmeldedatum: 17.02.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

seit kurzem werden alle im Telefon geänderten oder neu erstellten Kontakte nicht mehr ins Oulook synchronisiert. Umgekehrt funktioniert es, angegeben ist eine beidseitige Synchonisation und es ist jeweils nur ein Konto aktiviert.
Was kann ich tun?

Danke!

_________________
Grüße Bernie
_____
Moto G82 G5 | Android 13
PC: Windows 11
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
kann es sein, dass bei der Neueingabe ein anderes Kontaktkonto eingestellt ist?
Das würde allerdings noch nicht erklären, weshalb alte Kontakte die Du korrigierst, nicht synchronisiert werden?! Da habe ich die Hoffnung, dass Du die neu erstellten korrigiert hast.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
franzgerd



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Nahe München

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2017 10:29 Antworten mit ZitatNach oben

Habe mal versuchsweise einen neuen Kontakt "Test" im S5 Neo angelegt und danach mit Outlook 2007 synchronisiert. Der Kontakt wurde korrekt in Outlook angelegt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Franz Gerd

--------------------------------------------------------
Samsung S23+ mit Android 13
O2 Free S Boost
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bundu



Anmeldedatum: 02.02.2014
Beiträge: 43
Wohnort: South Africa

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2017 12:19 Antworten mit ZitatNach oben

franzgerd hat Folgendes geschrieben:
Habe mal versuchsweise einen neuen Kontakt "Test" im S5 Neo angelegt und danach mit Outlook 2007 synchronisiert. Der Kontakt wurde korrekt in Outlook angelegt.


bei mir auch Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schwarz



Anmeldedatum: 17.02.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 12:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, war unterwegs.

Ich habe jetzt nochmal getestet:

Den Kalender betrifft es definitiv nicht.
Wenn ich mehrmals versuche zu synchronisieren, wird der alte geänderte Eintrag im Telefon erhalten, der neue wird beim nächsten Durchlauf im Handy gelöscht. Es ist auch kein weiteres Konto in Outlook vorhanden, wohin noch synchroniert werden könnte, wird auch keines in den MPE-Einstellungen für Outlook angezeigt, außer "vorgeschlagene Kontakte".
Die Synchronisierung läuft in MPE ab, als wenn sie passiert, nur in Outlook 2010 sind die Daten nicht geändert. Ich habe jetzt testweise alle Kontakte in Outlook gelöscht, den Synch-Verlauf zurück gesetzt und die Synch Handy --> Oulook erzwungen. Wieder das Gleiche wie beschrieben, es ist kein Eintrag angekommen.
Bei der Synch mit Thunderbird und der Fritzbox konnte ich keine Fehler entdecken. Und die Verbindung besteht über WLAN zum Handy.

Hat noch jemand eine Idee? Wollte jetzt auch nicht Outlook raus schmeissen und neu installieren, jedenfalls nicht auf Verdacht.

Danke!


Nachtrag:
Beim Synchronisieren mit der Fritzbox bekomme ich seit 1.8.8 folgende Fehlermeldug:
"E:\fritzbox.xml konnte nicht erstellt werden."
Hat aber keine sichtbaren Auswirkungen auf den Vorgang, wenn ich die bestätige.

_________________
Grüße Bernie
_____
Moto G82 G5 | Android 13
PC: Windows 11
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 00:12 Antworten mit ZitatNach oben

hmm das ist schon sehr merkwürdig?
Irgend etwas scheint in Deinem Outlook nicht OK zu sein, sonst würde Dir wenigstens noch ein Ordner "Kontakte" unter meine Kontakte angezeigt werden.
Versuche doch bitte mal einen neuen Kontakt-Ordner in Outlook zu erstellen und nur den in MPE zu aktivieren?
Verwende bitte auch die Option MPE => F2 => Synchronisierung => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner =>
" Alle Ordner auslisten, auch in Verteilerlisten suchen" (rechts oben) zu nutzen
Dann erzwingst Du den Sync vom Handy zu OL
- Was wird Dir im Bestätigungsfenster angezeigt?
- Was wird Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung => Erweitert => Ausnahmen aufgelistet und mit welchen Symbolen (Handy + Outlook)?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aryps



Anmeldedatum: 10.01.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Elze

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 00:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe das selbe Problem mit der 1.8.8. Geänderte oder neue Kontakte im Handy werden in Richtung Outlook nicht synchronisiert. Kalender und andere Daten werden anstandslos übernommen. Nachdem ich auf 1.8.7 zurückgegangen bin, läuft aber wieder alles!

_________________
Xiaomi Mi 10 Pro
MPE 1.8.7 / Client 1.0.41
W10 64bit / Outlook 2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 00:49 Antworten mit ZitatNach oben

@aryps
Danke für deine Info, allerdings ist mir schleierhaft, weshalb dieser Fehler erst einmal nur bei Euch beiden auftritt?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Schwarz



Anmeldedatum: 17.02.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe irgendwann für Privat ein zweites Konto (Gesamt, nicht nur Kontakte) im Outlook eingerichtet, das Standardkonto habe ich für was anderes benutzt und als ich das nicht mehr gebraucht habe gelöscht. Das ist zwar noch im Pfad "....\Dokumente\*" zu finden, aber direkt im Outlook fehlt es.

Ich habe jetzt noch ein Probekonto nur für Kontakte eingerichtet und nach Deiner Beschreibung konfiguriert. Im Bestätigungsfenster wurden mir ganz normal die zu synchonisierenden Kontakte angezeigt und auch scheinbar ins Outlook übernommen. Sind aber nicht da.
Bei den Ausnahmen sind, soweit ich das überblicken kann, alle Kontakte vorhanden und können ausgewählt werden.

Was mir vielleicht dazu einfällt, ich arbeite mit einem Standard-Windows-Nutzer, also ohne Adminrechte. Vielleicht kann sich "aryps" dazu äußern, auch zu dem neuen Outlook-Konto.

Wie gehe ich im E-Fall auf 1.8.7 zurück, einfach nur drüber installieren?

Danke!

_________________
Grüße Bernie
_____
Moto G82 G5 | Android 13
PC: Windows 11
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
aryps



Anmeldedatum: 10.01.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Elze

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ich arbeite mit einem Admin-Account und habe in Outlook 2010 zwei IMAP-Konten und drei Datendateien (je eine PST für jedes Konto + die Outlook.pst, wo alle Termine und Kontakte enthalten sind).

Gleiches Szenario wie bei User Schwarz! Änderung wird beim Synch angezeigt und scheinbar übernommen (ohne Fehlermeldung). Beim nächsten Synch wird der gleiche Kontakt erneut als Änderung in der Vorschau angezeigt.

_________________
Xiaomi Mi 10 Pro
MPE 1.8.7 / Client 1.0.41
W10 64bit / Outlook 2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

Schwarz hat Folgendes geschrieben:
Wie gehe ich im E-Fall auf 1.8.7 zurück, einfach nur drüber installieren

Ja, Du brauchst nichts zu deinstallieren.

Allerdings würde ich mal versuchen
- MPE beenden
- den Datenbankordner MyPhoneExplorer umbenennen (z.b. in MyPhonExplorer.alt)
- MPE neu starten und neu einrichten

Ich vermute, das MPE nicht auf den Outlookordner zugreifen kann, allerdings spricht dagegen, dass keine Fehlermeldung erscheint?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Schwarz



Anmeldedatum: 17.02.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

funktioniert auch nicht. Ich habe auch keine Idee mehr. Gibt es irgendwas, das ich tun kann, damit Ihr den Fehler nachvollziehen könnt?

_________________
Grüße Bernie
_____
Moto G82 G5 | Android 13
PC: Windows 11
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

Schwarz hat Folgendes geschrieben:
funktioniert auch nicht...

Was meinst Du?
1. Die MPE-Version 1.8.7
oder
2. Umbenennen der Datenbank
oder
3. beides

Handelt es sich um ein Outlook-Onlinekonto ?

Schwarz hat Folgendes geschrieben:
Gibt es irgendwas, das ich tun kann, damit Ihr den Fehler nachvollziehen könnt?

Bitte realisiere noch einmal folgendes:
1. Starte MPE im Debugmodus :
Code:
"c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug

2. Erstelle in Outlook einen neuen Kontakt
3. Sync > Handy das sollte ja funktionieren
4. Ändere diesen Kontakt in MPE und synchronisiere
5. Im Bestätigungsfenster drücke den Button "Compare"
Teile uns den Inhalt der beiden Fenster mit?
6. Bestätige mit OK
7. MPE => F2 => Synchronisierung => Letzte Logdatei anzeigen
Was wird Dir dort angezeigt?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Aug 27, 2017 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Schwarz



Anmeldedatum: 17.02.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 15:52 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, meinte das Umbennen der Datenbank.

Kann ich hier keinen Screenshot anhängen?

_________________
Grüße Bernie
_____
Moto G82 G5 | Android 13
PC: Windows 11
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de