FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalenderansicht anpassen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chrissx



Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, finde dein Programm wirklich sehr gelungen, erst mal Danke dafür!

Was an der Kalenderansicht nicht schlecht wäre,

1. wenn ich die Tagesansicht von 00:00 bis 23:00 immer vollständig auf dem Bildschirm sehen könnte ohne scrollen zu müssen. Wahrscheinlich liegt das an der jeweiligen Bildschirmauflösung!?

2. Da die Schrift in der Monatsansicht eh sehr klein zum Lesen ist, wie fändest du, wenn man statt dessen nur eine "normale" Monatsansicht z.B. wie bei Outlook macht (vielleicht auch mit 2 oder 3 Monaten) und die Tage welche Termine enthalten markiert (z.B. Feiertage "Rot", normale Termine "Fett")!? Nur sone Idee..

3. Bei den Aufgaben wird doch "Vergangenes" rot dargestellt. Ich find, das würde sich bei den Terminen eigentlich auch gut machen.

Viele Grüße, Chriss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

1. Liegt hauptsächlich an der Auflösung. 30 Minuten=24 Pixel. Kleiner will ich die Abstände nicht machen weil dann zu wenig Platz für den Text ist.

2. Finde ich nicht sinnvoll

3. Gute Idee, aber nur in der Listenansicht, in der Kalenderansicht macht sich das nicht gut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Chrissx



Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

zu 1. Könnte man theoretisch eine Option für die verschiedenen Auflösungen einbauen? Ich habe z.B. 1024x768 und die Schrift und die gesamte Tagesansicht ist bei mir relativ groß. Aber macht sicher zu viel Arbeit. (Die Übersichtlichkeit wäre aber bestimmt besser, wenn man den ganzen Tag im Blick hätte.)

zu 3. ja in der Listenansicht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

1. Du hast recht. Es ist ziemlich aufwendig und nicht ganz unproblematisch das ganze flexibel zu machen.

3. wird vermutlich schon in v1.6.1 drin sein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Chrissx



Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 19:03 Antworten mit ZitatNach oben

zu 1. Ok, das kann ich verstehen. Benutze eh viel die Listenansicht, und wenn es mal eine Wochenansicht geben soll, dann hab ich ja dort den Überblick Wink

zu 3. Klasse!

Danke und nen schönen Abend dir!
Chriss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de