FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 S6 Einstellungen für Kalender Synch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lole



Anmeldedatum: 18.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

guten Abend
gerade eben registriert. Hab zwar MPE schon länger und war / bin sehr froh darüber.
Bis jetzt immer nur Kontakte, Anrufe etc synch. und gesichert und jetzt zum erste Mal versucht den DesktopKal von MPE mit Handy zu synch. Versuche seit Stunden, denke habe auf Handy oder ev. auch auf Pc alles falsch eingestellt. es klappt nichts. Kein einziger Testeintrag wird übertragen. Weder vom Handy auf Pc noch andersrum. Möchte kein Google und kein Outlook synch. Nur MPE auf Pc und Natel (s-planner) benutzen.
Wäre sehr dankbar für Hilfe im Details bitte. Tausend Dank. lole
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6819

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 00:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur "My Calendar" aktivieren
- Handy => S Planner => Overflow => Kalender => Eigene Kalender => nur "My Calendar" aktivieren
- Bei der 1.Termineingabe im S-Planner bitte beachten, dass das auch im Speicher "Eigener Kalender" (das ist "My Calendar") realisiert wird.
Den aktiven Kalenderspeicher findest Du oben links. Die Auswahlliste wird Dir angezeigt, in dem Du auf den Kalenderspeicher tippst.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
lole



Anmeldedatum: 18.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 12:46 Antworten mit ZitatNach oben

hallo icke
danke für superschnelle Antwort. hab sofort neuen Versuch gestartet, leider erfolglos nachts um 2h aufgegeben. auf meinem S6 Einstellung zu sync kommt NULL, nur NULL.
Als Info Einstellung zB für Kontakte welche ich ohne Probleme in beiden Richt. erstelle, bekomme ich die Auswahl - Telefon, Office und Google.
Meine momentanen Einstellungen
auf Pc sind MPE Verbind USB,
Termin Sync nur mit MPE (weitere Möglichk. Outlook 2016,iCal-Datei(lokal oder Netz) int sync Datenbank
wie bekomme ich auch bei Terminen eine Auswahl?? Sorry für meine dummen Fragen. Bin echt dankbar für jede Hilfe.
Grüsse an alle. lole
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6819

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 13:33 Antworten mit ZitatNach oben

lole hat Folgendes geschrieben:
auf meinem S6 Einstellung zu sync kommt NULL, nur NULL.


Hmm, da ist kein lokaler Kalenderspeicher auf Deinem S6, warum auch immer Confused
Versuche einen lokalen Kalenderspeicher zu erstellen über => Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
lole



Anmeldedatum: 18.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 21:43 Antworten mit ZitatNach oben

NULL, nur NULL.
=> Handy => MPE-Client => Einstellungen => [b]Lokale Kalender verwalten[/b]

hallo icke
vielen Dank für Infos. wieder Stunden versucht, hab einen Lokalen Kalender eröffnet wird aber nirgends aufgelistet (S6 noch MPE Client). Entgegen meinem Wunsch alle Anwendungen d.h. alles auf automatisch Sync eingestellt, nur damit nichts blockiert - immer noch neg.
werde weiter suchen und rumfragen. Sollte ich Lösung finden, melde ich mich. Nochmals vielen Dank. grüsse lole
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6819

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
installiere Dir die App https://www.zoks.net/calendar-manager-for-android, mit der konnte bisher jeder das Problem des fehlenden Kalenderspeichers lösen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de