FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: Linux Port Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dehein



Anmeldedatum: 07.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2017 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht genau auf welcher Sprache der Sourcecode basiert. Aber bestünde mittlerweile mit .net für Linux die Möglichkeit die Anwenung nativ auch für Linux zu programmieren?
Habe leider selbst keine Erfahrung für Linux programmierung. Würde es aber gerne mal angehen, und probieren das Projekt zu portieren. Wenn auch nur am Wochenende.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rsanjuan



Anmeldedatum: 20.02.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2017 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

dehein hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht genau auf welcher Sprache der Sourcecode basiert. Aber bestünde mittlerweile mit .net für Linux die Möglichkeit die Anwenung nativ auch für Linux zu programmieren?
Habe leider selbst keine Erfahrung für Linux programmierung. Würde es aber gerne mal angehen, und probieren das Projekt zu portieren. Wenn auch nur am Wochenende.


Hallo,
Ich reagiere nach dem, was ich mit dem translate.google.com verstanden
Ich glaube nicht, dass sie die größten Schwierigkeiten haben, das Projekt bei der Durchführung zu Linux und wirklich sehr interessiert. Ich mag eigentlich wirklich die Idee
Sie können schreiben.
Eine Idee, vielleicht etwas makaber Evil or Very Mad vielleicht in Qt tun würde. Ich sagte etwas makaber Twisted Evil , aber wenn Sie wollen, mit meiner Hilfe zu haben,
Grüße
Code:
Sprachen <Spanisch, Englisch>


Hola,
respondo segun lo que entendi con el translate.google.com
no pienso que hayan las mayores dificultades para portar el proyecto a linux y realmente me interesaria mucho. de hecho me gusta mucho la idea
pueden escribirme.
Una idea, a lo mejor algo macabra Evil or Very Mad talvez seria hacerlo en Qt. ya lo dije algo macabra Twisted Evil , pero si lo desean cuenten con mi ayuda
Saludos
Code:
idiomas<Espanol,Ingles>
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dehein



Anmeldedatum: 07.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Ah sorry again for my late reply.
I assumed, this project would have been managed in german.
But english is still no problem for me.

I have no prior knowledge in using QT or programming for Linux. But i already use much C, and a little bit of C++. But i just really like the program. And i think qt would be a good alternative. Maybe in Combination with some of the newer Packaging formats, so you don't have to fiddle around with rpm, dpkg, tar.gz and the likes. Just one binary blob to run under linux.

Would it have to be a closed source project?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30201
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2017 16:33 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer wurde in Visual Basic 6 programmiert. Eine Portierung würde dem neu Programmieren der gesamten Software gleichkommen, ist also uninteressant weil viel zu aufwendig.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
dehein



Anmeldedatum: 07.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2017 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="FJ"]MyPhoneExplorer wurde in Visual Basic 6 programmiert. Eine Portierung würde dem neu Programmieren der gesamten Software gleichkommen, ist also uninteressant weil viel zu aufwendig.[/quote]

Also lohnt sich eine Portierung eher weniger. Da wäre es wohl besser schon laufende Dinge wie KDE Connect zu verbessern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
matthias



Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 23:26 Antworten mit ZitatNach oben

Gab nicht mal Pläne MPE nach VB.NET zu portieren?
Damit würde es wahrscheinlich unter Linux mittels Mono laufen..

Lg Matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de