FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlooktermine/-besprechungen - Teilnehmer nicht angezeigt!? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wiemer



Anmeldedatum: 26.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 12:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
nachdem die Suchfunktion und ich die letzte halbe Std. keine Lösung gefunden haben - hier mein Problem/Frage.

Ich synchronisiere meine Outlook-Termine via MyPhoneExplorer. Funktioniert wunderbar. Der Termin steht im Telefon an der gleiche Stelle wie in Outlook. Ort, Zeit, Text etc.

ABER:
Der Telefon-Eintrag verrät mir nicht, mit WEM ich den Termin habe.
Die Teilnehmer werden nicht mit übertragen. Woran könnte das liegen ?

Vielen Dank schonmal im voraus.
------------------------------------------------------------
Samsung Galaxy S I9000, Android 2.3.3, MPE 1.8.1, XP 32bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

Das Teilnehmerfeld wird leider nicht mitsynchronisiert.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
wiemer



Anmeldedatum: 26.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 08:18 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank.

Nur interessehalber (für nen Laien) und auch ganz ohne Wertung...aber warum ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

1. Weils die bisherigen Handys (SonyEricsson) diese Feld nicht hatten
2. Weil ich es selbst nicht vewende, daraus resultiert
3. Ist schlicht und einfach durchgerutscht

Ich habe ein massives Zeitproblem weshalb ich meine Programmier-Aufgaben nun stark staffeln muss, darum kann ich nicht versprechen ob bzw. wann ich das noch ergänze.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
bpcw001



Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 17:28 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
1. Weils die bisherigen Handys (SonyEricsson) diese Feld nicht hatten
2. Weil ich es selbst nicht vewende, daraus resultiert
3. Ist schlicht und einfach durchgerutscht

Ich habe ein massives Zeitproblem weshalb ich meine Programmier-Aufgaben nun stark staffeln muss, darum kann ich nicht versprechen ob bzw. wann ich das noch ergänze.


Schade. Das Teilnehmer-Feld vermisse ich auch. Dann wäre der kalender-Sync für mich perfekt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inspirit



Anmeldedatum: 19.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2012 02:19 Antworten mit ZitatNach oben

Heute habe ich vor einem Termin versucht zu sehen, wer alles daran teilnimmt... Da ich meinen Kalender auch beruflich nutze und Besprechungen darüber organisiere wäre es eine RIESEN Hilfe, diese Infos auch in meinem Handy bei mir zu haben.... Es wäre großartig, wenn das irgendwie ergänzt werden könnte! Darüber würden sich viele Business User bestimmt freuen! Von mir aus dürfte das Sync Tool auch etwas kosten, denn es ist wirklich GENIAL und öffnet überhaupt erst den Android Markt für Business Anwender! Danke dafür in jedem Falle!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 01:17 Antworten mit ZitatNach oben

Bei dem Thema hat sich leider ein neues Problem aufgetan. Anscheinend kann man das Handy nicht dazu bringen bei mehreren Teilnehmern KEINE Einladungen zu verschicken, das ist natürlich blöd weil die Einladungen ja schon in der Regel über den PC verschickt wurden. Ich mus hier noch eine Lösung suchen, einfach die Felder integrieren das kann ich wegen diesem Problem nicht

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Inspirit



Anmeldedatum: 19.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 03:14 Antworten mit ZitatNach oben

Das scheint ja etwas komplexer zu sein. Mir würde es übrigens ausreichen, wenn ich nur die Information angezeigt bekomme auf dem Handy - ich muß von dort keine Antworten senden können. Die Namen anzeigen wäre für mich ausreichend, vielleicht wäre das eine Zwischenlösung? Hab auch vor ein paar Tagen eine kleine Spende geschickt... Wink Aber so oder so - 1000 Dank für dieses Programm!!! - Noch eine Ergänzung. Kann es sein, daß das Problem nur für die Google Kalender auftaucht? Ich nutze z.B. diese Funktion nur mit dem persönlichen internen Android Kalender, den ich mit Outlook synce. Dort dürfte es das Problem dann eigentlich nicht geben, da ich diesen nicht mit Google synce. Kann man die Funktion evtl. auf den internen Kalender beschränken?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bernhard.W.



Anmeldedatum: 09.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 20:29 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Thema hat sich leider ein neues Problem aufgetan. Anscheinend kann man das Handy nicht dazu bringen bei mehreren Teilnehmern KEINE Einladungen zu verschicken, das ist natürlich blöd weil die Einladungen ja schon in der Regel über den PC verschickt wurden. Ich mus hier noch eine Lösung suchen, einfach die Felder integrieren das kann ich wegen diesem Problem nicht


Wenn das nicht geht - schlage ich vor, dass du die Teilnehmer aus Outlook einfach an dem Text des Termins anhängst. Du könntest das ja durch einen signifikaten String absetzen, z.b.

=== MyPHoneExplorer Teilnehmer ===

Damit könntest du es bei rücksynchronisieren einfach wegrasieren. Wenn jeman den String im Andoriden löscht, merkt er schnell, dass man das nicht sollte.

Damit wäre das Hauptproblem gelöst - nämlich die Darstellung, wer an dem Termin alles teilnimmt auch auf dem Handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 22:22 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Vorschläge von irgendwelchen Textzusätzen mit nicht unterstütztden Datenfeldern gibts immer wieder aber da bin ich kein Freund davon. Das Hauptproblem ist die Rücksynchronisierung, und selbst wenn das funktionieren würde dann wird der Termin vom Handy so zu Google synchronisiert und da geht dann das Problem weiter

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gunslinger204



Anmeldedatum: 29.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 23:11 Antworten mit ZitatNach oben

Es gab in diesem Thread seit längerem keine Aktivität mehr. Gibt es bezüglich des Themas irgendwelche Neuigkeiten? Ich kann mich meinen Vorsprechern nur anschließen: es wäre mehr als hilfreich für die Anwendung im Bereich der Arbeit wenn die Infos um die Teilnehmer ergänzt werden könnten.
Dass dieses Thema über Monate hinweg immer mal wieder aufgewärmt wurde zeigt die Relevanz.

Vielen Dank für die Mühen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß um die Relevanz zu diesem Thema, es gibt aber keine Möglichkeit das Handy vom Verschicken der doppelten Einladungen abzuhalten. Selbst weitaus professionellere, kommerzielle Anbieter lassen aus diesem Grund die Teilnehmerliste außen vor.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
maximailer



Anmeldedatum: 05.09.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2014 16:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin ja Neueinsteiger in der Android Welt brauche die Syncronisation der Termine auch täglich.
Auch bei mir ist das nciht Vorhandensein der Teilnehmer ein großes Problem.

Wie scheinbar bei vielen ist es nicht notwendig die Teinehmer am Handy zu bearbeiten. Mir reicht es zu wissen wer dabei ist wenn ich beim Termin erscheine. Die Verwaltung der beruflichen Termine mach ich eh nur über Outlook und bei den privaten hab ich keine Teilnehmer.

Danke für jede Info dazu.

Wäre echt schade wenn das nciht funktioniert, da das Syncen sonst einwandfrei geht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1606
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 00:38 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du die Teilnehmer nicht mehr bearbeiten musst, kannst du die doch einfach in den Text des Termins mit rein schreiben.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maximailer



Anmeldedatum: 05.09.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

Bei durchschnittlich 10 Terminen pro Tag bei denen mehr als die Hälfte von anderen geschickt werden (und ich somit keinen Einfluss auf den Text habe) wäre das kaum eine gute und praktikable Idee.
So etwas funktioniert grad mal im privaten Bereich, aber sicher nicht geschäftlich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de