FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Multi-Sync: Einzelne Ordner (ext. SD) nicht übertragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gumaru



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 13:06 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag allerseits

Diesen Thread eröffne ich, da ich in den bestehenden Beiträgen nichts genau Zutreffendes gefunden habe. Da ich aktuell keine Details zum Samsung Galaxy Sx Handy meines Freundes nennen kann (wird bei Bedarf später nachgeliefert), stelle ich die Frage allgemein.

Umgebung: Aktuelles Windows 7, aktueller MyPhoneExplorer, Verbindung Handy - PC via USB-Kabel. Wir kopieren zwei Foto-Hauptordner mit all ihren Unterordnern mittels Multi-Sync (Filter *.*): Der eine ist 'DCIM' (interner Speicher), der zweite 'Pictures' (externe SD-Karte). Wir stellen fest, dass nicht alle Unterordner von 'Pictures' kopiert werden, obwohl alle nicht leer sind (alle enthalten normale, mit dem Handy erstellte Bilddateien).

Ein flüchtiger Blick in die Logdatei von MyPhoneExplorer zeigt nichts Auffälliges. Mit Windows Explorer können alle besagten Unterordner problemlos angezeigt werden!

Was kann der Grund für das Nichtkopieren einzelner Unterordner von der SD-Karte sein und wie weiter?

Für erste Hinweise wäre ich dankbar. Und wie geschrieben: Bei Bedarf kann ich Details liefern (würde aber etwas dauern).

Gumaru
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 16:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wenn ich folgende Aussagen richtig verstanden habe:
Es existieren 2 Jobs mit gleichen Optionen
1. Interner Speicher DCIM
2. Externer Speicher Picture
Optionen:
- Richtung Handy > PC oder Beidseitig ?
- wenn Richtung Handy : Ordner spiegeln oder Ordner sichern?
- Filter: Statt *.* solltest Du mal nur * verwenden
- Die Option Dateien ausschließen ist leer !?
- Um wieviele Unterordner handelt es sich ?
- Welche Unterordner werden nicht übertragen? Gibt es irgendwelche Besonderheiten?
z.b. alle ab einer bestimmten Ordnerebene, oder Ordner mit Sonderzeichen im Namen...
- Was passiert, wenn Du die Ordner per Drag and Drop aus dem MPE Verzeichnis auf den PC kopierst?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gumaru



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2017 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Leider kann ich erst am Do Abend 27.04.2017 die Details beschaffen. Ich werde diese vermutlich im Laufe des Folgetags hier publizieren. Danke für die Geduld.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gumaru



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe icke
Richtig, es existieren 2 Jobs mit gleichen Optionen. Der erste kopiert den ganzen Inhalt aller Unterordner von 'DCIM' (im internen Speicher), der zweite den ganzen Inhalt aller Unterordner von 'Pictures' (auf externer SD-Karte).
Optionen:
- Richtung: Handy > PC
- Ordner sichern
- Filter * statt *.* ändert das Verhalten nicht
- Die Option 'Dateien ausschliessen' ist leer
- momentan befinden sich 1 Unterordner in 'DCIM' und 4 Unterordner in 'Pictures'
- Ich kann leider keine Logik erkennen, nach der kopiert oder nicht kopiert wird, auch nicht, was Sonderzeichen im Namen betrifft. Die Unterordner befinden sich alle auf der gleichen Ebene, d.h. einen Level unterhalb des Hauptordners.
- Drag und Drop aus dem MPE Verzeichnis heraus konnte ich leider mangels Zeit nicht mehr testen.

Wäre es für die weitere Problemeingrenzung hilfreich, wenn ich dir die MPE Logdatei senden würde?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Gumaru
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Halllo,
danke für die Infos!
Die Debug.txt würde evt. helfen, aber nur wenn Du MPE mit dem Zusatz debug startest.
Sende mir die Logdatei bitte per Mail.
Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren, d. h. wäre es interessant, ob das Verzeichnis Picture sich per Drag & Drop vollständig kopieren lässt?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gumaru



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 00:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke

Habe MPE im Debugging Modus gestartet, Multi-Sync ausgeführt und das entstandene Debug.txt per E-Mail soeben an dich gesandt.

Das Kopieren mittels Drag & Drop hat - soweit ich es beurteilen kann - das Verzeichnis 'Pictures' vollständig kopiert. Allerdings seltsam: Alle Unterordner wurden unter ...AppData\Roaming... angelegt und nicht im Zielordner, den ich markiert hatte...

Ich bin gespannt auf die Analyse von Debug.txt!

Viele Grüsse
Gumaru
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 07:35 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,
Gumaru hat Folgendes geschrieben:
Allerdings seltsam: Alle Unterordner wurden unter ...AppData\Roaming... angelegt und nicht im Zielordner, den ich markiert hatte...


Ich vermute mal, Du meinst in den Pfad
Code:
c:\Users\[Username]\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung SM-G930F [IMEINummer]\Cache

Beim Kopieren werden alle Daten auch noch in den Cache geschrieben. Den kannst Du aber mittels der Option MPE => F2 =Erweitert2 => Dateicache beim Beenden löschen immer löschen lassen.

Allerdings sollten diese Daten sich auch alle, an dem von Dir gewählten Zielort befinden? Das ist ja der eigentliche Sinn dieser Aktion!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gumaru



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2017 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen

Vielen Dank für alle Hinweise und Anleitungen! Mit der neuesten Version von MyPhoneExplorer werden nun alle gewünschten Dateien auf den PC übertragen Very Happy.

Zur Dokumentation:
- Der Filter lautet jetzt wieder *.*
- Der Cache wird beim Beenden gelöscht
- Der Vollständigkeit halber habe ich die anlässlich der erfolgreichen Übertragung geschriebene Datei Debug.txt per E-Mail an icke versandt

Abschliessende Frage: Welche Argumente sprechen für / gegen das Löschen des Cache beim Beenden von MyPhoneExplorer (dass die Übertragung bei fehlendem Cache länger dauert, ist klar)?

Herzlichen Dank für den immer prompten Support!

Gumaru Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2017 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für dein Feedback!

Gumaru hat Folgendes geschrieben:
Welche Argumente sprechen für / gegen das Löschen des Cache beim Beenden von MyPhoneExplorer (dass die Übertragung bei fehlendem Cache länger dauert, ist klar)?

Dafür spricht, wenn aus welchem Grund auch immer, bei z.b. sehr großen Datenmengen, Platz gespart werden soll.
Ein weiterer Grund ist, dass z.b. bei Tests, die die Datenübertragungsgeschwindigkeit betreffen, das Löschen unerlässlich ist.

Bei dieser Gelegenheit habe ich noch eine Bitte:
- Installiere Dir den MPE-Client_1.0.43_beta5
- Aktiviere das Löschen des Caches
- Stell die Verbindung per WLan her
- Starte MPE im Debug-Modus
- Kopiere eine Datei (ca. 50 MB) vom PC => Handy
- Beende MPE und sichere die debug.txt => debug_upload.txt
- Starte MPE im Debug-Modus und kopiere die Datei vom Handy => PC
- Beende MPE und sichere die debug.txt => debug_download.txt

Sende mir bitte die beiden Logdateien zu oder schau selbst nach den Übertragungsgeschwindigkeiten und teile sie mir mit.

Auch andere mitlesende User könnten das mal bitte testen, da ich mit meiner bestehenden Konstellation, Probleme beim Upload habe, die sich FJ nicht erklären kann.
Nicht vergessen:
1. MPE 1.8.8 nightly
2. MPE-Client_1.0.43_beta5
3. Start von MPE im Debugmodus:
"c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug
Wenn ihr mich informiert, teilt mir auch auch mit, welche Hardware bei Euch im Spiel ist

Danke schon im voraus Very Happy
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gumaru



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 14:49 Antworten mit ZitatNach oben

Wahnsinnig, dieser Drive! Vielen Dank für die schnelle Beantwortung! Damit ist dieses Thema für mich gelöst. Smile

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was deine Bitte betr. Übertragungstest mittels WLAN betrifft: Gerne habe ich hier mitgemacht, allerdings musste ich meine eigene Umgebung benützen (mein Freund wohnt leider nicht um die Ecke, und sein PC befindet sich im Keller, wo man WLAN leider vergessen muss). Hoffentlich bist du auch mit den Resultaten meiner in die Jahre gekommenen Umgebung zufrieden:

- PC: HP Pavilion w5080.ch mit Windows XP SP3 Home Edition
- Smartphone: Samsung Galaxy Note 3 (SM-N9005) mit Android 5.0

Da einmal keinmal ist, habe ich 3 Messungen durchgeführt, wobei jeweils die Start-Zeit der Zeile 'ConnectFileTransferHost...' und die Ende-Zeit der Zeile 'FileTransfer Finished...' entnommen sind:

60MB-Datei_____Start_________Ende_________Dauer

Upload1 _______12:36:21.19___12:37:39.94___01:18.75
Download1_____12:50:28.41___12:50:50.05___00:21.64

Upload2 _______13:03:07.96___13:04:15.96___01:08.00
Download2_____13:07:52.42___13:08:10.91___00:18.49

Upload3 _______13:38:58.60___13:40:10.81___01:12.21
Download3_____13:43:04.39___13:43:27.36___00:22.97

Auffallend war, dass bei allen Datenübertragungen der Fortschrittsbalken jeweils die ganze Zeit leer war (wurde erst ganz am Schluss schlagartig grün), und auch die Felder 'Status', 'Geschwindigkeit' und 'Restdauer' leer waren (wie der Fortschrittsbalken wurde 'Status' ganz am Schluss kurz angezeigt).

Die Debug-Dateien habe ich dir per E-Mail zukommen lassen.

Nochmals besten Dank für alles!

Gumaru

P.S.: Es wäre schön, wenn man hier im Forum für tabellarische Darstellungen eine Monospace-Schrift (Courier) benutzen könnte... Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 16:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo vielen Dank für Dein Feedback und die Mühe, die Du dir mit dem Test gemacht hast.
Du hast uns sehr geholfen bei Deinem Test und unabhängig von den absoluten Geschwindigkeiten bei Dir (ca. 3 MB /sec beim Download und 0,85 MB /sec beim Upload), die etwas niedriger als bei uns sind, bestätigt sich das Problem, welches bei mir auch auftritt und das FJ sich nicht erklären kann Exclamation
Der Upload wird extrem ausgebremst (ca. 50% zu vorher)!
Ich vermute jetzt erst einmal, dass die Samsung-Handys dafür verantwortlich sein könnten?
Die Downloadgeschwindigkeit hingegen vervielfacht sich um den Faktor 2-5, das ist natürlich fenomenal!

Das Geschwindigkeitsfeature läßt sich mit dem Eintrag
Code:
NoHighspeedFiletransfer=1


in der general.ini deaktivieren

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de