FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 kalender nacch Ausblick (Outlook) kopiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chralt



Anmeldedatum: 12.01.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich habe gerade einen leicht dicken Hals bekommen. Evil or Very Mad

Ich synchronisiere verschiedene Kalender mit MPE nach Outlook, davon 3 auch mit eigenem Owncloud-Server.

Andere Kalender synchronisiere ich aber nicht mit Outlook sondern nur mit eigenem Owncloud weil - sie meinen AG einen feuchten Kehricht angehen.

Die Kalender für den OC-Server werden mittels „Easy-DAV“ (ein Konto) synchronisiert.

Nun wollte ich 3 der mit Outlook synchronisierten Kalender auf dem Mobiltelefon umzustellen:
von Synchronisationskonto mittels "Easy-DAV für Owncloud"
auf ein neues Synchronisationskonto (mit mehr Kalendern) mittels "Easy-DAV für Owncloud" umzustellen.
Hintergrund ist der das man mit Easy-DAV bestehende Konten nicht um weitere Kalender erweitern kann, man muß das Konto löschen und neu anlegen. Sad


Ich habe also in den MPE-Einstellungen auf dem Mobiltelefon die Synchronisation aller Kalender mit Ausnehme des "Outlook"-Kalenders (Lokales Konto auf dem Mobiltelefon) deaktiviert - in dem Glauben das dann sowohl im MPE als auch im Outlook nur noch die Termine für Outlook stehen. (so hat das auch schon mehrfach funktioniert)

Dem ist leider nicht so: das MPE hat mal eben alle Termine aus den 3 vorher abgewählten Kalender in den Outlook-Kalender kopiert. Wenn ich nun auf dem Mobiltelefon das neue Konto aktiviere und die darin enthaltenen Kalender wieder mit MPE nach Outlook synchronisieren will werde ich maSgW diese Termine doppelt haben.

Frage wie bekomme ich die falschen Termine wieder aus Outlook heraus???

MfG
Christian
PS.: einen großen Wunsch für die Zukunft hätte ich noch: was echt fehlt ist die Synchronisation der Farben der Termine unterschiedlicher Kalender (Mobiltelefon > MPE > Outlook) und die Synchronisation der Farben unterschiedlicher Termine (Outlook> MPE >Mobiltelefon)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 16:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,
aktiviere in den Einstellungen das Bestätigungsfenster, dann sollte das Kopieren von nicht gewollten Einträgen (OL <> MPE / Handy ) mittels Abbruch oder Änderung der Syncrichtung, der Vergangenheit angehören.
Nach einer Umstellung der zu synchronisierenden Kalender / Kontakkonten bitte immer den blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden") vor dem Sync nutzen Exclamation
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du zuvor mehreren Kalendern aus Outlook, genau immer einen Kalender des Handys, nach diesem Schema Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern zugeordnet ?!

chralt hat Folgendes geschrieben:
Frage wie bekomme ich die falschen Termine wieder aus Outlook heraus???

Wenn im Handy, in dem lokalen Kalender Namens "Outlook" (ich hoffe ich habe das so richtig verstanden), noch alle Termine korrekt sind, dann mittels blauen Pfeil und einem Sync erzwinge Handy > OL
Sonst hilft leider nur noch eine Datenrücksicherung oder das manuelle Löschen.

chralt hat Folgendes geschrieben:
was echt fehlt ist die Synchronisation der Farben der Termine unterschiedlicher Kalender (Mobiltelefon > MPE > Outlook) und die Synchronisation der Farben unterschiedlicher Termine (Outlook> MPE >Mobiltelefon)

Die Kalenderfarben müssen nicht synchronisiert werden, die stellst Du einmal ein, dann sollten sie sich nicht mehr ändern ?!
Die Terminfarben sollten synchronisiert werden, allerdings mit folgender Ausnahme :Handy / MPE > Outlook, da es im Android keine Kategorien gibt
Übrigens, das Thema hatten wir doch schon mal => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=111301

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de