Autor |
Nachricht |
Drevenacker
Anmeldedatum: 05.05.2017
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr Mai 05, 2017 23:43 |
|
Hallo, auf dem HTC One M8 meiner Frau habe ich gestern einmal alle Updates und App-Aktualisierungen durchgeführt. Danach sind alle Daten logischerweise noch vorhanden - bis auf unlogischerweise die MPE Notizen und Aufgaben. Beim Öffnen zeigen sich beide vollständig leer.
Eine Synchronisierung mit dem PC wurde nie gemacht, weil das meiner Holden zu kompliziert ist....
Gibt es eine Erklärung, warum gerade diese Daten verschwunden sind? Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit, die Einträge zurück zu holen? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15940
|
Verfasst am:
Sa Mai 06, 2017 09:30 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Dafür habe ich keine logische Erklärung!
Bist Du Dir ganz sicher, dass die Daten vor den Updates noch vorhanden waren.
Normalerweise kommt es zu einem Datenverlust der Notizen/Aufgaben immer, wenn User den MPE-Client deinstallieren / installieren, das ist bekannt, wohl dann genauso ärgerlich, aber erklärbar und kann von FJ leider auch nicht geändert werden
Drevenacker hat Folgendes geschrieben: | Gibt es eine Möglichkeit, die Einträge zurück zu holen? |
Nein, leider nicht.
Die "schlauen" Sprüche, was Du zukünftig machen solltest, spare ich mir, ich hoffe das weißt Du selbst.
Trotz alledem wünsche ich Euch ein schönes WE
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Drevenacker
Anmeldedatum: 05.05.2017
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr Mai 12, 2017 23:52 |
|
Danke für die Info.... aber der Client ist natürlich keineswegs deinstalliert worden.
Ich könnte das Smartphone meiner Frau ja auslesen, um zu schauen, ob die Daten noch irgendwo zu finden sind. Dazu müsste ich allerdings wissen, in welchem Verzeichnis die Notizen und Aufgaben abgelegt sind...
Gruß
Rainer |
|
|
|
|
Drevenacker
Anmeldedatum: 05.05.2017
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr Mai 12, 2017 23:55 |
|
...vielleicht zur Ergänzung: die Updates wurden gemacht, nachdem das Smartphone keine Verbindung mehr ins Netz bekam und ich die Simkarte entfernte, säuberte und wieder einsetzte, was dann nach ein paar Versuchen auch klappte. Speichert MPE die Daten auf der SIM? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15940
|
Verfasst am:
Sa Mai 13, 2017 00:35 |
|
Die Notizen sollen sich hier befinden:
Code: | \data\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.client\database\notes.db |
|
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |