FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: Bei Sicherung Unterverzeichnisse anwählen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WolfgangW



Anmeldedatum: 13.05.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2017 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich benutze MPE gerne, sichere alle zwei Wochen die Handydaten damit (Extras -> Sicherung) - abgesehen vom Synchronisieren der Adressen etc.

Ich habe Karten, Höhenlinien etc. von OSMAnd~ auf der SD-Karte.
Das sind natürlich ein paar GB. Die werden mitgesichert. Zur Zeit lösche ich sie nach der Sicherung aus dem Cache und der Sicherung. Meine Favoriten möchte ich natürlich weiter sichern.

Es wäre schöner, wenn ich Unterverzeichnisse vom Sichern ausklammern könnte - ich meine, das hätte es in einer früheren Version einmal gegeben.
Noch schöner wäre natürlich, wenn man diese Sicherungskonfiguration abspeichern könnte.

Ich benutze zum Sichern unter Windows "Personal Backup", da geht beides.

Alles Gute,
Wolfgang

_________________
Wileyfox Swift mit CyanogenOS
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6821

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2017 18:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolfgang willkommen in unserem Forum!
Danke für den Hinweis und den Vorschlag!

In der Tat ist es so, dass ab der Version 1.8.8:
- Der Systemspeicher nicht mehr mitgesichert wird, da ohne Root, auch keine Rücksicherung erfolgen kann.
- "Nur" noch die Ordner in der ersten Ebene aufgelistet und abwählbar sind, das ist wesentlich übersichtlicher und für die Mehrzahl der User auch ausreichend.

Selbstverständlich ist ein Ordnerbaum der optional aufklappbar ist besser, das bieten professionelle Backups auch an. Wäre das einfach realisierbar, hätte es FJ auch umgesetzt.
Zuvor wurden wohl alle Unterverzeichnisse aufgelistet, aber das war sehr unübersichtlich. Du kannst Dir aber zusätzlich die MyPhoneExplorer 1.8.7 als portable Version installieren und mit der, Deine Sicherungen realisieren.

Ich werde FJ fragen, aber zurück zu dem Chaos mit den Unterordnern und zusätzlich noch eine Abspeicherung der Sicherungskonfi, da mache ich Dir keine großen Hoffnungen!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de