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chacka321
Anmeldedatum: 15.05.2017
Beiträge: 1
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Verfasst am:
Mo Mai 15, 2017 10:18 |
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Moin...seit einiger Zeit synchonisiert das Programm die Kontakte nicht mehr....er gibt die Änderungen im Fenster vor...wenn ich dann bestätige, macht er auch was, aber die Änderungen erscheinen nicht in meinem Outlook!!!( Neue Kontakte werden ausem Handy nicht auch nicht übertragen!) Kann mir jemand helfen???
Gruß, chacka321 |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
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Verfasst am:
Mo Mai 15, 2017 11:52 |
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Hallo und willkommen in unserem Forum!
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
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kuckuckmann
Anmeldedatum: 21.05.2017
Beiträge: 12
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Verfasst am:
So Mai 21, 2017 13:08 |
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Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem wie der User chacka321.
Meine Systemdaten sind:
Client: 1.8.8
Phone: Android 1.0.43
Windows: 10Professional
Outlook: 2010
Ich habe mir dann wie empfohlen den Nightly Build installiert. Dieser hat auch das Problem mit dem Synch der Kontakte gelöst. Soweit vielen Dank.
Nun habe ich aber ein neues Problem beim Synch der Kalendereinträge (ging zuvor mit 1.8.. Ich synchronisiere aktuell um die 6000 Kalendereinträge.
Es wird bis zum Eintrag 3180 synchronisiert. Dann verschwindet unten die Anzeige 3180/XXXX Einträge und es dauert ca. 2 Minuten. Es erscheint die Meldung Einträge werden abgeglichen und es kommt das Popup zur Bestätigung der Veränderungen. Hier will er dann fast alle Kalendereinträge löschen (2762).
Immer dann wenn die Synchronisierung weite geht als 3180 stürzt der Client ab.
Benötigen Sie noch weitere Informationen?
LG
Kuckuckmann |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
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Verfasst am:
So Mai 21, 2017 17:12 |
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Hallo und willkommen in unserem Forum!
chacka321 hat Folgendes geschrieben: | Hier will er dann fast alle Kalendereinträge löschen (2762) |
Überprüfe bitte folgende Einstellungen und teile uns die Ergebnisse mit:
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich
- Welche Kalendereinträge sollen gelöscht werden (Handy oder OL) ?
Abgesehen von diesem Fehler, rate ich jedem der über 2000 Termine synchronisiert zu folgendem :
Sync-Problem bei sehr vielen Terminen
Gruß icke |
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kuckuckmann
Anmeldedatum: 21.05.2017
Beiträge: 12
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Verfasst am:
So Mai 21, 2017 21:43 |
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Hi icke1954,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich fasse das mal so auf wie die Fragen gestellt wurden, quasi in Quote:
Zitat: | Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender |
Antwort: HTC Synch Manager
Zitat: | MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" |
Antwort: Outlook\kalender
Zitat: | MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich |
Antwort: Alle Termine
Zitat: | Welche Kalendereinträge sollen gelöscht werden (Handy oder OL) ? |
Antwort: OL
Bzgl. Deines Hinweises, gehe ich recht in der Annahme, Du meinst folgendes?
Zitat: | E.v.t hat sich auch nur ein Fehler in der MPE-Datenbankdatei Organizer.dat eingeschlichen.
- MPE beenden
- Organizer.dat umbenennen oder löschen
- MPE neu starten und beim 1. Sync OL > Handy erzwingen |
Dies habe ich noch nicht gemacht, aber ich habe den Nightly Build entfernt und die reguläre Version 1.8.8 des MPE Clients nochmal installiert.
Siehe da, der Kalender lässt sich wieder wie gewohnt synchronisieren.
Ich denke, Ihr solltet da nochmal einen Blick auf die kommende Version werfen
LG
Kuckuckmann |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
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Verfasst am:
So Mai 21, 2017 22:16 |
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Vielen Dank für die Infos! Ich wollte ausschließen, dass es an falsch eingestellten zu synchronisierenden Kalenden oder Outlookkalender oder Onlinekonten liegen könnte.
Wenn aber nur ein lokaler Kalender (HTC-Sync Manager ist doch hoffentlich der lokale Kalender ?) und nur ein Outlookkalener aktiviert ist, sollte dort nicht der Fehler zu finden sein.
Ist der "HTC-Sync Manager" aber ein Onlinekalender von HTC und findet mit dem eine Synchronisierung zwischen dem Handy und dem OnlineAccount statt, könnte es temporär an diesem liegen.
Dann rate ich Dir einen lokalen Kalender zu erstellen und nur diesen als den zu synchronisierenden Kalender zu aktivieren.
Bitte teste das noch einmal:
Sicherere Dir die "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe"
Installiere Dir noch einmal die Nightly, es kann durchaus sein, dass die jetzt auch funktioniert.
Falls nicht braucht Du nur die MyPhoneExplorer.exe wieder tauschen.
Sollte der Fehler wider Erwarten doch wieder auftreten, wäre es sehr nett wenn Du folgendes realisierst (Du bist bisher der Einzige mit diesem Fehler !) :
- MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Beende MyPhoneExplorer am PC
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
- Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
- Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
- Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
(Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
- Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
- Reproduziere die Fehlermeldung
- Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
(Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
- Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien
LG Icke |
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kuckuckmann
Anmeldedatum: 21.05.2017
Beiträge: 12
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Verfasst am:
Mo Mai 22, 2017 00:47 |
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Hi Icke,
ich bin der Anleitung gefolgt und habe die Debugfiles per Mail an FJ gesendet.
Ich habe ebenfalls einen Blick in die Files riskiert und war etwas entsetzt, dass hier sämtliche synch Informationen enthalten sind. An der Stelle, bitte die User auf die Weitergabe der persönlichen Informationen hinweisen und natürlich wäre ein paar Worte zum Thema Datenschutz angebracht.
Ja, was ich noch gefunden habe ist eine Fehlermeldung MAPI_E_NOT_ENOUGH_MEMORY
Mit ein wenig Suche bin ich auf den Thread
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=27506&sid=2e66419b6eab85bc36fe368d92f7eeef
gestoßen. Ich hab die General.ini entsprechend modifiziert
Zitat: | versuche bitte folgendes:
- MPE beenden
- Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini
- unter der Zeile [Main] fügt Du eine neue Zeile ein: UseOutlookObjectModel=1
- Datei speichern und dann nochmal probieren |
und drei Synch Versuche später lief es durch.
Allerdings ist das Ansprechverhalten von Outlook hier ein anderes. Ohne den Key scheint er im Hintergrund via Mapi alles normal zu erledigen aber mit dem Eintrag scheint Outlook virtuell gestartet zu werden. Ich erkenne den Unterscheid, da ich ein externen Postfach eingebunden habe, bei dem eine Passworteingabe beim Outlook Start erforderlich ist. Diese Eingabe war vor der Anpassung der General.ini nicht aufgepoppt.
Ich bin damit nicht ganz zufrieden und es lässt mich an der vermeidlichen Lösung zweifeln.
Ich bin gespannt, was FJ zu den Debugfiles sagt und welche Lösung angeboten wird.
LG
Kuckuckmann |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
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Verfasst am:
Mo Mai 22, 2017 01:12 |
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Betrifft Datenschutz: Sorry und Danke für den Hinweis!
In der Outlook-Redemption-Bibliothek scheint es einen Fehler zu geben.
Mit dem Eintrag UseOutlookObjectModel=1 greift MPE ohne diese Bibliothek (die einige Features bietet) auf Outlook zu.
Diese Bibliothek wird nicht von FJ programmiert, so dass wir nur hoffen können, dass der Programmierer dieses Tools, den Fehler beheben kann.
LG icke |
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kuckuckmann
Anmeldedatum: 21.05.2017
Beiträge: 12
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Verfasst am:
Mo Mai 22, 2017 07:03 |
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Nun, da es in der Version 1.8.8 noch alles funktioniert, bin ich da äußerst zuversichtlich
Ich hoffe, ich konnte ein wenig zuarbeiten und damit für alle User mithelfen.
Vielen Dank für den tollen Support bis hier her |
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FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
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Verfasst am:
Fr Mai 26, 2017 15:57 |
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Ich glaube beim Kalendersync mit Outlook gabs eigentlich keine Wesentlichen Änderungen in der beta. Ich denke eher liegts direkt an der MAPI-Bibliothek. Installiere die offizielle 1.8.8, Kalendersync müsste funktionieren. Dann sicherst du folgende Datei: C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\fjsoftMAPI.dll . Bei der offiziellen Version hat die Datei die Version 5.11
Dann installierst du nochmal die beta und sicherst die fjsoftMAPI.dll - diesmal müsste sie Versionsnummer 5.14 haben. Nachdem du die Datei gesichert hast kannsts du sie mit der Datei aus dem offiziellen Setup überschreiben -> geht der Sync nun immernoch? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
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kuckuckmann
Anmeldedatum: 21.05.2017
Beiträge: 12
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Verfasst am:
Fr Mai 26, 2017 22:55 |
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Hallo FJ,
vielen Dank, dass Sie sich diesem Problem angenommen haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es letztlich darum die fjsoftMAPI.dll in der Version 5.14 aus dem Nightly Build durch die fjsoftMAPI.dll Version 5.11 aus dem Setup der Version 1.8.8 zu ersetzen.
Dies habe ich gemacht. Ebenfalls habe ich den UseOutlookObjectModel=1 aus der General.ini entfernt.
Ergebnis: Der Synch funktioniert. Outlook scheint nicht mehr im Hintergrund gestartet zu werden, wir mit dem Eintrag in der General.ini.
Gefühlt, ist das eine Lösung
Vielen vielen Dank
LG
Kuckuckmann |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
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Verfasst am:
Fr Mai 26, 2017 23:06 |
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Danke für Deine Info!
Ich bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher, ob es an der fjsoftMAPI.dll liegt?!
Bitte teste es noch einmal mit der 5.14, tritt der Fehler dann wieder auf, bin ich überzeugt
Gruß icke |
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kuckuckmann
Anmeldedatum: 21.05.2017
Beiträge: 12
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Verfasst am:
Fr Mai 26, 2017 23:20 |
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Gern geschehen
Freue mich immer helfen zu können.
Zu Deinem Zweifel:
Test mit der Version 5.14 --> Fehler reproduziert
Test mit der Version 5.11 --> Synch funktioniert
Gefühlt läuft es in der Kombination auch schneller als bisher. |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
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Verfasst am:
Sa Mai 27, 2017 00:37 |
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Vielen Dank!
Merkwürdig ist das schon, bei mir laufen beide problemlos ?!
Ich wünsche Dir ein schönes WE
Gruß icke |
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FJ
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Verfasst am:
Sa Mai 27, 2017 10:26 |
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Und das ursprüngliche Problem mit den Kontakten ist nun auch behoben? Bei v5.11? |
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