FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fehlende Kontakte in MPE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dd1303



Anmeldedatum: 30.08.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2017 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe neue Kontakte in meinem Samsung S2, die ich nicht ins Outlook bekomme. Ich sehe die Kontake auch nicht im MPE. Versuchsweise "Reset sync-history" hat auch nicht geholfen. Meine Kontakte und auch der Kalender sind in einem DavDroid-Konto.

Dieses Setup habe ich seit einigen Monaten erfolgreich im Einsatz:

Outlook 2007 unter Windows 7
MPE 1.8.8
---
Samsung S2
Android 4.1.2
MPE Client 1.0.41
Davdroid
---
Ubuntu 14.04
Radicale 1.1.1
Thunderbird 52.1.1
Lightning 5.4
Cardbook 19.3

Ich hatte bei einem der Letzen Sync im MPE Fehler, die ich aber wegen Zeitmangel nicht ansehen konnte und mit "Cancel" weggedrückt hatte.

Leider gibt es Änderungen auf dem S2 und Outlook; ich würde also gene ein Sync in beide Richtungen hinbekommen ... wie geht das?

Gruss,
Dietrich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2017 07:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Betrifft neue Kontakte im Handy:
bitte kontrolliere in welchem Kontaktkonto sich die neu erstellten Kontakte befinden. Die müssen sich in dem selben Konto befinden, welches Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert hast.

Sonst versuche es mal...
- mit der MPE 1.8.8 nightly
und
- mit dem MPE-Client_1.0.43_beta5
u.U. tritt der Fehler dann nicht mehr auf ?!

Betrifft Sync beidseitig:
Jetzt kommt es darauf an, was Du genau meinst.
Ein Kontakt mit Veränderungen im Handy und in Outlook kann entweder von OL > Handy oder vom Handy zu OL synchronisiert werden.
Allerdings sind bidirektionale Synchronisationen bei verschiedenen Kontakten möglich: MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Synchronisierungsmodus / "Beides synchronisieren"

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de