FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 doppelte Einträge bei den Kontakte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DW



Anmeldedatum: 12.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir jemanden ein Tipp geben wie den Fehler beheben kann
beim Synchronisieren mit Outlook werden fast alle Adressen / Kontakte doppelt angelegt, so wie auch Im Kalender die Feiertage und Geburtstag!
Ich habe ein Samsung S7 und Outlook 2013
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 11:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Betrifft Kontakte:
Bitte aktiviere unter...
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur ein Kontaktkonto
und unter...
MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner auch nur einen Ordner

Die Feiertage und Geburtstage kommen wahrscheinlich aus verschiedenen Quellen, das solltest Du am besten wissen?

1. Möglichkeiten Feiertage:
- Outlook
- Google-Account
- MPE

2. Geburtstage
siehe => Doppelte Geburtstagseinträge


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
salamand



Anmeldedatum: 15.09.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Apr 02, 2019 14:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich nutze MPE seit vielen Jahren und bin (eigentlich) sehr zufrieden.

Am letzten Wochenende musste ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen (war seeeehr langsam geworden...).
Danach wurde der MPE Client 1.0.56 installiert und ich habe das bis dahin Kontakt- und Termin-freie Smartphone über MPE wieder befüllt.

Mit leichtem Schrecken finde ich nach der Synchronisation viele zusätzlich angelegte Geburtstagseinträge mit dem Titel "xx yy hat Geburtstag" (xx yy = Vorname Name). Alle neuen Einträge stehen in Outlook nun als "ganztägig beschäftigt"

Im Nachgang habe ich nach Lektüre diverser Posts in diesem Forum alle zu synchronisierenden Kalender in MPE abgewählt - bis auf "my calender". Leider hat dies noch keine Wirkung.

Wer weiß Rat,
- woher kann das Flag "beschäftigt" für diese ganztägigen Termine (Geburtstag) kommen?
- wie kann man doppelt übertragene Geburtstage vermeiden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Stephan

_________________
Samsung Galaxy S5 mini / Android 6.01
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.56
Win7 64Bit / Outlook 2010 32bit (Büro)
Win10 64Bit / Outlook 2013 (Home)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Di Apr 02, 2019 15:11 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem Geburtstage ist ja bei Dir nicht ganz neu => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=114641&

Das Format "Vorname Name hat Geburtstag" kommt wohl vom Googlekalender ?
Du solltest Dir den Link von mir noch einmal durchlesen, eine der Varianten wählen, dann sollte das Problem des Flags "beschäftigt" auch behoben sein ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
salamand



Anmeldedatum: 15.09.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2019 09:50 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Icke1954,
Dein Hinweis auf meinen (und Deinen) alten Post hilft vermutlich weiter. Ich werde in Outlook alles löschen, was mir "nicht gefällt" und habe die aus dem Handy zu synchronisierenden Kalender bis auf einen (my calendar) ausgeklammert.
Ich hoffe, dass dann auch das "beschäftigt" Flag nichts mehr ungebührlich belegt Wink
Viele Grüße
Stephan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2019 11:33 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de