FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte und Kalender doppelt bzw. weg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Robberdle



Anmeldedatum: 24.02.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe diesen Effekt nun wiederholt: ich verwende MPE v.1.8.8 in Verbindung mit Outlook und einem Samsung S7 Edge. Sync über WLAN

Ab und zu passiert es, dass MPE Kontakte, Kalendereinträge und auch Notizen neu erstellen will, obwohl die dort korrekt noch unverändert vorhanden sind. Manchmal überspringe ich das Syncen mit "abbrechen" und versuche es gleich nochmals. Dann geht es oft.

Aktuell habe ich aber den Effekt, dass das nicht geht. Es bleibt mir nichts anderes über, als alle Kalendereinträge und Kontakte im Handy oder Outlook zu löschen und dann alles in eine Richtung zu überschreiben. Wenn ich täglich mehrfach synce und dadurch wenige neue Einträge hier oder dort habe, ist das akzeptabel. Wenn das aber mal passiert, wenn ich tagelang unterwegs bin und darauf angewiesen bin, dass die Änderungen auf beiden Seiten korrekt abgeglichen werden, ist das Sch....

Was mache ich falsch bzw. woran liegt das?

Danke euch schon mal vorab!

Robert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robberdle



Anmeldedatum: 24.02.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Eben sehe ich, dass ich nach erfolgtem löschen und neu übertragen mindestens ein Eintrag im MPE Kalender fehlt, der in Outlook und im Handy korrekt drin sind Shocked

Der Eintrag ist korrekt in "My Calendar" aufm Handy gespeichert wie andere auch Confused

Robert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 13:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bei der Verwendung eines 3.Programme (Outlook, Thunderbird o.ä.) sollte...
1. unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur ein Kontaktkonto aktiviert sein !

2. unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner nur ein Kontaktordner aktiviert sein !

3. Betrifft Kalender:
Hier ist es möglich mehrere Kalender zum Sync zu aktivieren siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern


Robberdle hat Folgendes geschrieben:
Eben sehe ich, dass ich nach erfolgtem löschen und neu übertragen mindestens ein Eintrag im MPE Kalender fehlt, der in Outlook und im Handy korrekt drin sind

Nach MPE => Kalender => Image sollten alle Termine der Kalender auf dem Handy (die zum Sync aktiviert wurden), sich auch in MPE befinden ?!
Das Kontrolliere bitte noch einmal, indem Du z.b. im Handy den Termin zum Testen mal änderst und synchronisierst.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Robberdle



Anmeldedatum: 24.02.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zu 1: war und ist genau so eingestellt.

zu 2.: war und ist auch so Rolling Eyes

zu 3.: ich habe nur 1 Kalender aktiv - trotzdem danke! Idea

Mit "neu vom Handy laden" ist der fehlende Termin jetzt auch im MPE - weiß der Himmel warum Rolling Eyes


Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!!!

Wie geschrieben: 1 und 2 habe ich ab und zu und ohne erkennbaren Grund bzw. Auslöser Embarassed



Danke!
Robert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 22:39 Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest Dir die MPE 1.8.8 nightly installieren.
Einige Outlooknutzer hatten ebenfalls Probleme beim Sync mit der Standardversion von MPE, die waren dann mit der Nightly behoben ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de