FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Dialofenster "Handy steuern/Bildschirm spiegeln" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jesse



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 13:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich habe den MPE 1.8.8. und das DebugUpdate installiert. PC: WinXP - Phone: S5mini. Verbunden über USB.

Wenn ich nach einem Neustart des Rechners das Fenster "Handy steuern" öffne erscheint eine aktuelle Version des Fensters. Hier baut sich auch das Bild schnell auf und der Dialog läuft flüssig. Hab ich aber den MPE geschlossen und öffne das Programm und den Dialog erneut, kommt die alte version und es läuft alles recht schleppend und zeitverzögert.
Die Reaktionen des Smartphones sind zügig - nur das Dialogfenster hinkt hinerher...
Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun?

zweite Frage: wenn ich über die PC-Tastatur tippe (zB Whatsapp) lassen sich die Umlaute (ö,ä,ü) nicht verwenden. Flüssiges Schreiben ist dadurch schwer. Darf ich hier mit Nachbesserung rechnen?

Schöne Grüße aus Südhessen,
Jesse
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 23:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!

Siehe => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=92904#92904

Weshalb nutzt Du nicht die Texteingabe von MPE für Whatsapp oder wap.whatsapp.com gleich ohne MPE?

Den Geschwindigkeitsverlust kann ich nicht reproduzieren ?!
Starte MPE mit dem Parameter "debug" oben links wird Dir die Übertragungsgeschwindigkeit angezeigt. Diese sollte <10 fps sein ?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jesse



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 09:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Danke,
mit der Texteingabe gehen die Sonderzeichen - super. Die Funktion kannte ich nicht.

Wie man "debug" startet verstehe ich nicht. Der Geschwindigkeitsverlust wäre kein Problem mehr, wenn jedes Mal das neuere Fenster starten würde. Wieso startet mal die eine, mal die andere Version?


wap.whatsapp.com ... ist bei mir im Büro gesperrt ... Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 09:38 Antworten mit ZitatNach oben

Jesse hat Folgendes geschrieben:
Wie man "debug" startet verstehe ich nicht.


Erstelle eine Kopie der MPE-Verknüfung mit dem Ziel:
Code:
"C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug

Über diese neue Verknüpfung startest Du bei Bedarf MPE im Debugmodus

Jesse hat Folgendes geschrieben:
...wenn jedes Mal das neuere Fenster starten würde. Wieso startet mal die eine, mal die andere Version?

Hmm, diese Frage kann ich Dir auch nicht beantworten ?
Ich vermute mal stark, dass bei Dir auf dem PC noch zwei MPE-Versionen bestehen und beim ersten Mal wird die eine, beim zweiten Mal (warum auch immer Confused )die andere Version gestartet. Bitte schau doch mal unter MPE => Extras => Über

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jesse



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

hm ...
ich hatte die neue Version über die alte installiert.
ich habs nun mal deinstalliert und nochmal neu aufgespielt. mal sehen, obs jetzt besser ist
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wird MPE beim ersten Mal mit dem Start von Windows gestartet und beim zweiten Mal manuell ?!
U.U. liegt es daran, welche Version gestartet wird ?!
Hast Du denn nun schon mal unter MPE => Extras => Über nachgesehen um welche MPE-Versionen es sich im einzelnen handelt?

Das "Drüberinstallieren" der alten über die neue Version habe ich schon gefühlte 100 x problemlos realisiert, daran sollte es nicht liegen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jesse



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2017 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

Wie oben geschrieben ist es die Version 1.8.8 mit danach installiertem DebugUpdate.

Nein, MPE startt nicht im Autostart.
Was ich meinte: wenn ich nach einem Neustart des Rechners MPE starte, und dann das Fenstern zum Handy-steuern öffne, erscheint ein (im Vergleich zu meiner vorherigen Version) neu gestaltetes Fenster und der Dialog läuft flüssig.
Schließe ich MPE und starte es erneut erscheint wieder das alte Dialogfenster zum Handy steuern.

So war das bis gestern.
Die neu-Installation hat anscheinend die Lösung gebracht. Alles läuft jetzt zufrieden stellend.

By the way: tolle Software! übersichtlich, leicht verständlich und für die allermeisten Augaben (zumindest für mich) ein sehr brauchbares Werkzeug.

Danke für die schnelle und freundliche Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2017 10:46 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Informationen und das Feedback!
Da ich diesen von Dir beschriebenen Fehler noch nie gehört hatte und auch bei mir nicht reproduzieren konnte, war ich natürlich auf Spekulationen angewiesen, sorry.
U.U. ist bei irgendeiner Installation etwas schief gelaufen, oder die neueste Nightly (21.06.17) hat den Fehler jetzt behoben ?!

Da glücklicherweise der Fehler jetzt nicht mehr auftritt, kannst Du mir ja auch kein Screenshot mehr zusenden.
Sah der Unterschied so aus?
Image

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 21:58 Antworten mit ZitatNach oben

Noch zum Thema Umlaute...
Die Schnittstelle die MyPhoneExplorer zum "tippen" verwendet ist eigentlich nur für Entwickler zum Testen der eigenen App gedacht. Aus diesem Grund wurde dabei nur das englische Tastaturlayout einprogrammiert - das kann ich nicht umgehen. Außer natürlich mit der Funktion "Texteingabe" - diese Funktion geht aber z.B. nicht zum Navigieren im Launcher

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de