FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Export der Kontakte fürs Nokia 3310 (2017) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
crea-doo
Co-Developer


Anmeldedatum: 22.08.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2017 17:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich musste kürzlich die Kontaktdaten von einem alten Sony Ericsson W20i in Richtung eines Nokia 3310 (2017er Modell) exportieren. Da ich damit einige Probleme hatte, wollte ich beschreiben wie ich sie lösen konnte:

Der Workflow ist prinzipiell einfach:

  • Sync des Sony mit MyPhoneExplorer
  • Export der Kontakte als vcf-Datei (per Rechtsklick in der Kontaktliste)
  • Umbenennen der Datei in "backup.dat"
  • Kopieren der "backup.dat" auf eine MicroSD-Karte
  • Import der Kontakte über über das Einstellungs-Menü am Nokia 3310 ("Sicherung wiederherstellen")


Das Problem dabei ist, das vom Nokia nur ein Subset der Möglichkeiten des VCard Standards unterstützt wird und Kontakte mit mehreren Nummern sowie Nummern mit gesetzten Typen (z.B. "Geschäftlich") nicht richtig importiert werden.

Ich habe ein kleines Tool geschrieben, dass mir automatisch Kontakte mit mehreren Nummern in mehrere Kontakte mit einem benutzerdefinierten Suffix anlegt.
Erhältlich unter: https://github.com/crea-doo/nokia-3310-contact-converter

Hoffentlich hilft das jemandem, der vor demselben Problem steht Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de