FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Individuelle Namensreihung im Telefonbuch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Speedyweb_1



Anmeldedatum: 03.01.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

Individuelle Namensreihung im Telefonbuch, geht das?

im Prinzip hat man einige Kontakte, die man sehr oft anruft, dann welche, die man nur anruft, manche noch weniger und dann gibt es welche, die man vielleicht 1 x im Jahr oder sogar nur in 2 Jahren anruft.

Nun habe ich meine Kontakte so gereiht, das ich z.B. vorneweg, also nach meinen Prioritäten Buchstaben mit Zahlen eingefügt habe,
A1 ....... .....
A2 .............. bis
X99 .........................

würde also so aussehen
A1 Speedyweb
usw.

das funktioniert über das Handy sehr gut, nur habe ich nun ein Problem, mit der Sprachsteuerung im Auto, es regaiert nicht auf den Namen, weil ja A1 fehlt, also müsste ich genau wissen, welche Position der Anzurufende hat und dann eben B22 xxxxx , aber da könnte ich mir die Telefon-Nummer auch schon merken.

Gibt es die Möglichkeit die Reihung der Namen individuell vorzunehmen?
wie im Excel, ich schreibe die Namen untereinander, es ändert sich in der Tabelle nichts, gehe ich auf Suchen, gib z.B. Ar ein, kommen alle Namen mit Ar usw.
Dann könnte man über die Sprachsteuerung im Auto auch jemanden anrufen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6819

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 15:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
den Namen zu ändern ist in jeglicher Hinsicht keine gute Idee Rolling Eyes

Nicht klar ist auch, wo Du Deine selbst erstellte Reihenfolge benötigst (Handy, MPE oder in beiden?) und um wieviele Kontakte es sich handelt?
Wie A1, A2 ...X99 funktionieren soll ist mir auch nicht so richtig einleuchtend, da das meiner Meinung nach, dann wie folgt sortiert wird
A1
A11
A2
A22
...

Hier ein Paar Tipps für einen Workaround:
Deine Sortierung sollte z.b. wie folgt aussehen A01, A02 ... X99
Diesen "Index" solltest Du in dem Feld "Alias" hinterlegen.
In MPE kannst Du dann nach dieser Spalte sortieren lassen.
Im Handy benötigst Du eine App die eine Sortierung nach dem Alias unterstützt.
"DW Kontakte" macht das theoretisch, aber leider nicht in der Praxis ?!
Eine 2. Möglichkeit bestünde darin, den relevanten Kontakten "Gruppen" zuzuweisen.


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de