FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sicher Löschen/Überschreiben Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2017 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Allerseits,
welches Reinigungsprogramm fürs Handy (Android) empfehlt Ihr?
Natürlich lösche ich regelmäßig meine Anrufliste, den Cache und den Browserverlauf, aber nur manuell. Ich will das vor allem auch nicht nur löschen, sondern auch überschreiben. Für den PC gibt es da Programme wie CCleaner oder Secure Eraser, aber was ist fürs Handy empfehlenswert?
Im Internet finde ich zwar Empfehlungen, aber keine Info, ob solche Programme fürs Handy
a) nicht nur löschen sondern auch überschreiben und
b) quasi von selbst erkennen, was sie löschen dürfen, sprich: gelöschte Daten als solche erkennen und dann überschreiben.
Vielen Dank für Eure Mühe
Ulrike

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1198
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2017 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ein solches Löschen ist eigentlich im Android System nicht vorgesehen.
Es gibt Apps für so etwas aber die fressen in der Regel nur Resourcen (Speicherplatz, Akku) und bringen eigentlich nichts.
Viel sinnvoller ist es da, sein Telefon regelmäßig einmal komplett aus- und dann wieder einzuschalten.

_________________
Nur geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6866

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2017 19:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, meiner Meinung nach ist das ohne Rootrechte sowieso nicht möglich.
Ist Dein Handy gerootet?

Willst Du mal Dein Handy weg geben, fand ich diesen kostenlosen Tipp interessant:
http://www.chip.de/artikel/Handy-und-Tablet-sicher-loeschen-Daten-von-iOS-und-Android-Geraeten-loeschen_68695280.html

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Binochio



Anmeldedatum: 21.08.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2017 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Koelner hat Folgendes geschrieben:
Ein solches Löschen ist eigentlich im Android System nicht vorgesehen.
Es gibt Apps für so etwas aber die fressen in der Regel nur Ressourcen (Speicherplatz, Akku) und bringen eigentlich nichts.
Viel sinnvoller ist es da, sein Telefon regelmäßig einmal komplett aus- und dann wieder einzuschalten.
Jepp, kenne ich auch so mit den Apps. Sind meiner Erfahrung nach auch nur beschränkt empfehlenswert... Was bringt das regelmäßige Ein- und Ausschalten des Geräts in diesem Zusammenhang?

LG
Binochio
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AngieL



Anmeldedatum: 11.09.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2017 11:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ah cool, danke für den Link, icke. Ich finde die Chip-Artikel meistens sehr hilfreich, dieser war mir bisher allerdings auch entgangen!

LG
Angie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de