FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Terminfarbe dauerhaft ändern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
immigrant



Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2017 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,
wenn man bei MPE neue Termin anlegt, werden alle diese Termin mit einem relativ dunklen blau im Kalender angezeigt. Zumindest mir geht es so, dass die Terminangaben auf diesem blau nur schwer zu lesen sind.

Man kann zwar durch klicken auf das rechts unten im Bearbeitungsfenster befindliche blaue Farbkästchen eine andere Terminfarbe (z.B. hellgrü) einstellen, womit man den Kalendereintrag hervorragend lesen kann.

Leider gilt diese Einstellung nur für den Termin, den man gerade bearbeitet. Dies ist äußerst umständlich und zeitaufwändig. Deshalb meine Frage:

Kann man die blaue Farbe z.B. durch hellgrün, so ersetzen bzw. ändern, dass danach alle neu angelegten Termine automatisch und dauerhaft in hellgrün im Kalender angezeigt werden? Wenn ja, wie kann ich das machen?

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Gruß immigrant
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2017 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das eine ist die Terminfarbe, die kannst Du in MPE editieren, das andere ist die Kalenderfarbe, die geht nur im Handy über Deine Kalender-App anzupassen.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Aug 08, 2017 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
immigrant



Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2017 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft mir diese nicht so richtig weiter.
Also die Kalenderfarbe habe ich bisher, wenn überhaupt, geändert über: Datei > Einstellungen > Oberfläche > Farbschema. Aber darum geht es mir nicht.

Es dreht sich nur um die Terminfarbe und wie man diese dauerhaft ändern kann. Also Termine nicht mehr mit der voreingestellten blauen Farbe anzeigen, sondern in einer anderen Farbe.
Du schreibst, das könne man in MPE editieren. Aber wie? Hast Du dafür vielleicht eine Anleitung? Das wäre sehr hilfreich.

Gruß immigrant
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2017 21:15 Antworten mit ZitatNach oben

immigrant hat Folgendes geschrieben:
Also die Kalenderfarbe habe ich bisher, wenn überhaupt, geändert über: Datei > Einstellungen > Oberfläche > Farbschema.

Das ist nicht die Kalenderfarbe, sondern das Farbchema der MPE-Oberfläche Rolling Eyes

Ein neu erstellter Termin wird standardmäßig erst einmal in der Kalenderfarbe dargestellt, d.h. ohne Terminfarbe.
D.h. ändere im Handy über den MyPhoneExplorer-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten => Kalender gedrückt halten => Kalender bearbeiten => die Kalenderfarbe
Beim Samsung ist das auch über die Standard-Kalenderapp "S Planner" möglich

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
RalfJ



Anmeldedatum: 07.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Erklärung hat mir viel geholfen, vielen Dank!

Eine Ergänzung noch, falls andere auch das Thema interessiert: Im S-Planner (Galaxy Note 4, Android 4.4) können für den Offline-Kalender nur 16 voreingestellte Farben gewählt werden. Im MPE Client hingegen fast unendlich viele Kalenderfarben.

Gruß
RalfJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de